Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 22.11.2012, 7:35 Uhr

Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Bin am Überlegen, diesen Zyklus einfach sausen zu lassen. Kurz die Daten:

9.-15.ZT alle 7 Ovutests negativ (danach war es mir zeittechnisch nicht möglich neue Tests zu besorgen, weil in allen Filialen der einzigen Drogerikette hier in dieser Gegend alle Ovus ausverkauft waren)

15.ZT Beginn einer fetten Erkältung
16.ZT Temperaturanstieg von 6,3 auf 6,9 (vermutlich wegen der Erkältung)

19.ZT Temperatur bei 7,0 (Unsicher ob die nun 3 Tägige Temperaturerhöhung an der Erkältung lag oder am Eisprung oder beides) Beginn mit Utrogest und keine Möglichkeit weiter zu herzeln weil ich 4 Tage zu Besuch in Deutschland war und mein Mann in Belgien blieb.

6 Tage blieb dann meine Tempi auf hohem Niveau um 37,0 und seit dem fällt sie trotz 400mg Progesteron jeden Tag um 0,1 Grad.

Jetzt am 9. Tag der "Hochphase" liegt sie nur noch bei 6,7....... wenn es so weitergeht fällt sie in 2 Tagen unter die CL.

Meine Vermutung nun: Die Temperaturhochlage wurde einzig und allein von der Erkältung erzeugt, ein ES hat vermutlich nicht stattgefunden. Die Erkältung klingt ab und die Temperatur sinkt kontinuierlich.......

Utrogest absetzen und auf Mens warten oder weiternehmen? Was soll ich machen? Bin ratlos!!!

 
3 Antworten:

WARTEN!

Antwort von Früchtchen am 22.11.2012, 12:24 Uhr

Utrogest ist ein Arschloch...sorry aber das macht mit deinem Körper was es will. Ist es nich auch so, dass das die Tempkurve beeinflusst?

Jedenfalls ist bei mir die Temp damals auch gefallen und am NMT sogar um EIN GRAD .... ich war mir sooo sicher, dass der BT auf keinen Fall positiv sein könnte...Tja, schwanger war ich dennoch, die Temp blieb unten und ich hab einen gesunden Sohn.

Unsere Körper sind keine Maschinen.

Ich würde Utrogest erst absetzen, wenn eine Schwangerschaft wirlich AUSGESCHLOSSEN ist - und dafür ist mir die Temperaturkurve (vor allem wenn man dazu noch erkältet ist/war) viel zu unsicher. Also 1-2 Tage nach NMT einen digitalen SST und wenn der negativ ist, dann absetzen. Vorher würde ich das nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann werde ich mal warten was rauskommt! ;)

Antwort von Blume292 am 23.11.2012, 18:49 Uhr

Danke Früchtchen!

So werde ich das auch machen.......und gucke da: heute früh ist sie gegen jede Erwartung wieder um 0,1 Grad gestiegen!

Am Ende der Tage werde ich meine Thermometer zu Brei Kochen und an die Tauben verfüttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Antwort von Nicole_Meyer am 14.12.2012, 12:11 Uhr

einen Arzt anrufen und IHM die Frage stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Temperaturkurve und Ovutests??

Hallo zusammen! Ich war bis gestern in der Kiwu-Behandlung wegen Pco. Ab sofort will für einige Zeit eine Stimu-Pause machen. Allerdings wüsste ich gerne, welche Methoden es für mich gibt, meinen ES festzustellen. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, weiß ich auch nie ob ...

von Katrin0808 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

andere nabenwirkung utrogest wer noch

hallo, wer hat von euch andere nebenwirkungen als den monat zuvor? mir geht es leicht besser als im okt. aber nun tun zur brust die nippel noch höllisch weh, auch probleme mit der toilette sind diesmal nicht u ich muss immer so schnell weinen. wie ein baby. da verzerrt sich ...

von yvonnak 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest wie nun?

Hallo, eine kurze Frage, laut Arzt soll Utrogest vaginal genommen werden, laut Beipackzettel soll man es normal schlucken. Ist das egal oder wie kommen diese unterschielichen Aussagen? Ich muss es erst ab dem 22. nehmen, bin auch vorher nochmal in der Klinik..wollte ...

von Muffin08 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich. Und hier mal der Verlauf bis heute: CL in diesem Zyklus: ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ist ein prima Schauspieler

Hier nun der Erfahrungsbericht: ES am ZT14 (Ovus positiv, Stechen im rechten Eierstock, Bestätigung per Ultraschall 3 Tage später) aber schleppender Tempianstieg, wie immer ES+3 bis ES+11 keine zusätzliche nennenswerte Temperaturerhöhung durch Utrogest, dafür das volle ...

von Blume292 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Temperatur ist unten

Wieder nichts, meine Temp ist mal wieder bei 36,2 Kopfschmerzen und Gereiztheit haben also wieder was mit den Tage zu tun. Dann geht es nächste Woche Mittwoch also nach Hamburg zur Bauchspiegelung! Donnerstag op, Freitag nach Hause, ...

von Nele24 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.