Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 27.10.2012, 8:42 Uhr

Utrogest ist ein prima Schauspieler

Hier nun der Erfahrungsbericht:

ES am ZT14 (Ovus positiv, Stechen im rechten Eierstock, Bestätigung per Ultraschall 3 Tage später) aber schleppender Tempianstieg, wie immer
ES+3 bis ES+11 keine zusätzliche nennenswerte Temperaturerhöhung durch Utrogest, dafür das volle Programm SS-Anzeichen wie Übelkeit, vermehrter Harndrang, schmerzende und pralle Brüste, Blähungen, Hitzewallungen, Unterleibsziehen
ES +12 Anstieg der durchschnittlichen Hochlagentemperatur um 0,2 Grad (ohne Utrogest hätte man schön auf triphasisch plädieren können)
ES+14 außer Blähungen keine Zipperlein mehr
ES+ 15 SST negativ (hab nichts anders erwartet und bin entsprechend nicht wirklich überrascht)

Und nun bin ich mal gespannt, wie es mit Tempi und Mens abläuft, wenn ich Utro heute absetze. NMT ist in meinem speziellen aber gewohnten Fall eh erst ZT16 oder 17!
Immerhin kommt jetzt die Slipeinlagenfreie Zeit!
Fazit: Utro bekommt den Oskar für seine schauspielerischen Höchstleistungen! Zur Feier der Oskarverleihung gibts heute abend einen großen Kelch Rotwein!

 
4 Antworten:

Re: Utrogest ist ein prima Schauspieler

Antwort von Sommernachtstraum012 am 27.10.2012, 9:49 Uhr


Ach Mensch, das tut mir leid :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest ist ein prima Schauspieler

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 10:07 Uhr

Lieber Sommernachtstraum, dass ist lieb aber alles halb so schlimm! Viel schlimmer ist es totkrank zu sein! Auf in die nächste Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest ist ein prima Schauspieler

Antwort von Sommernachtstraum012 am 27.10.2012, 16:21 Uhr

Ja, da hast du natürlich Recht. Aber das bangen und hoffen und enttäuscht werden ist so unglaublich anstrengend. Bei uns steht in ein paar Wochen ein neues Spermiogramm an. Bin ja mal gespannt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest ist ein prima Schauspieler

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 22:41 Uhr

Oi... na dann alles Gute! Mein Mann drückt sich da gerade bissel davor. Männer wollen immer glauben dass mit ihren Schwimmerchen alles in Ordnung ist. Aber einen Monat gebe ich ihn und dann zapfe ich das Zeug notfalls selber ab....heimlich....;)

Im Übrigen staune ich wie gelassen ich doch trotz der ganzen Probiererei und den doch ausgeprägten Kinderwunsch bin. Liegt wohl aber daran dass ich ja schon zwei Kinder habe (fast 20 und 17). Da ist man nicht ganz so gestresst. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Naja.....ein bissel üben werden wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestfrage

muss auch mal wieder eine Frage an euch stellen. Nach der Gebärmutterspiegelung hat man ja bei mir ne Gelbkörperschwäche festgestellt und ich darf jetzt in der 2. Zyklushälfte abends 2 x Utrogest vaginal nehmen. Seit ich das mache bin ich unendlich müde, nicht zum aushalten ...

von Hummelchen79 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Dosierung

Hallo, ich habe eine kurze 2. ZH von 8-9 Tagen. Nun bekam ich Utrogest 100mg verschrieben. Soll es vom ES an 12 Tage lang vaginal nehmen. Wieviele hat sie mit nicht gesagt. Hat jem. von euch einen ähnlich kurze 2. Zh.und wie hoch war die Dosis dann? Meine FÄ hat zur Zeit ...

von Succona86 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zwecks Nebenwirkungen Utrogestan...

Halli, hallo... Hab da mal ne Frage an die Erfahrenen Mädels wo schon mit Utrogestan bekanntschaft gemacht haben... Ab wann hat man den wenn, Nebenwirkungen (einnahme vaginal)! Kommen die von Anfang an oder erst nach ner knappen Woche

von spoony 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

und jetzt utrogest...

Hey Mädels! Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.. war ein bisschen stressig in letzter Zeit. Aber hab immer wieder mal bei euch reingeschaut! Hoffe euch gehts allen so weit ganz "gut" und der Frühling hat bei euch auch ein bisschen Optimismus gesät?! War heute wieder mal ...

von chippie 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

ES12 + utrogest ab wann kann ich testen

Guten Morgen, ich habe mal eine frage habe am 06.01 meinen eisprung ausgelöst und somit war am 8.1 mein eisprung da habe ich auch gleich mit utrogest angefangen (1 morgens und 2 abends vaginal) ich habe vom utrogest nur noch 13 stück also am kommenden montag meine letzen da ...

von KarinaG1980 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Oral oder Vaginal...

Hallo! Meine erste Icsi war leider negativ... im Dezember... und nun frage ich mich immer und immer wieder woran es gelegen hat... Mir wurde gesagt ich könne die Utrogest auch schlucken, das wäre angenehmer ... also hab ich das auch gemacht... aber nun lese ich ganz oft das ...

von Helen82 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.