Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 31.10.2012, 16:14 Uhr

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich.
Und hier mal der Verlauf bis heute:

CL in diesem Zyklus: 6,5

ES +14 .....Temp: 6,9 und das letzte mal Urto eingeschoben
ES +15......Temp: 6,9 früh SST negativ Utro weggelassen
ES +16......Temp: 6,9 (der Tag an dem normalerweise meine Mens kommen würde)
ES +17......Temp: 6,7 abends 20 Uhr Mensbeginn.....aber diesmal ohne die üblichen unerträglichen Krämpfe, brauchte keine Schmerzmittel wie sonst immer, Menstruationsblut hellrot und nicht so schwarz und dunkelrot wie die letzten Jahre davor (sah immer aus wie Altöl...:)) und auch weniger....habe vorher immer geblutet wie ein Schwein

ES+18......Temp: 6,5 und damit wieder schön unter der CL, schönes hellrotes Blut
ES+19.......Temp:6,5 und damit wieder schöne gleichmäßige Tieflage, Blutungen werden weniger

Und nochwas, mein Muttermund (von dem ich überhaupt gar keine Ahnung habe, wie der wann zu stehen hat) scheint tief zu stehen, sodass ich diesmal die Tampons (Größe Super) als lästig und störend empfinde.....ist eigentllich immer erst am Ende der Blutung gegen ZT 5 oder 6 so.

Vielleicht denkt mein Körper ja nun er wäre wieder 20 und gibt im Folgezyklus sein Bestes. Erhöhe von 200 auf 400 täglich und bin mal gespannt was dann abgeht!

Zusammenfassung:
Es hat nach Absetzen von Utrogest ganze 4 Tage gedauert bis Mensbeginn.
Bei durchschnittlicher Hochlagenlänge von 16 Tagen also nur einen Tag später als üblich
keine Menschmerzen mehr, helleres Blut,
Würde mir einbilden....ich könnte doch noch schwanger sein....wenn meine Tempi nicht sichtbar wieder in Ausgangslage zurückgekehrt wäre.
Tempimessen erspart einen tatsächlich viel Grübeln und Rätzeln!

Auf in den nächsten Zyklus!

 
4 Antworten:

Re: Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Antwort von prinzismama am 31.10.2012, 18:23 Uhr

huhu also mir gaukelt ultrogest seit nunmehr fast 5 monaten jeden monat eine schwangerschaft vor.ich bekomme erst 5-6 tage nach absetzen meine mens und das blut ist wirklich mehr als hell..momentan bin ich esplus 9 mir ist grottenschlecht,ul schmerzen brüste empfindlich ohne ende aber ich geb da nix mehr drauf..immer das selbe...viel erfolg dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Antwort von Blume292 am 31.10.2012, 21:05 Uhr

Genauso gings mir auch. Übelkeit, Kreislauf, Hitzewallungen, triphasische Kurve......Utro bekommt den Oskar für herausragende schauspielerische Leistungen!

Ich verlasse mich sowieso nur auf meine Tempikure....die zickt zwar manchmal auch rum ist aber sehr zuverlässig in ihren Aussagen.

Ich will Utro eigentlich gar nicht nehmen.......will lieber Clomi.....aber mein Gyn will erst ein spermiogramm....naja......und desshalb bevor ich nüscht versuche versuche ich jetzt 3 Monate Utro....aber nicht länger!

Ich erhöhe das ganze jetzt mal in Eigenegie auf de doppelte Menge....vielleicht hilfts ja!
Dir auch viel Glück....irgendwann klappts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. der Genauigkeit der Tempkurve...

Antwort von Früchtchen am 01.11.2012, 10:11 Uhr

Also ich schwanger wurde, fiel am NMT meine Temperatur um EIN GRAD !!!

Und ja ich habe immer gleich und richtig gemessen, hatte ja auch Jahre lang Übung darin.

Bei mir dauert es nach Absetzen von Utrogest auch immer ne Weile, bis die Mens kommt. Doof ist das.

Ich habe mich mit Utrogest schwangerer gefühlt als in der Schwangerschaft selbst *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. der Genauigkeit der Tempkurve...

Antwort von Blume292 am 01.11.2012, 19:03 Uhr

Ich kenne alle möglichen Tempiabsacker.......kurz vorm Eisprung, am 2. Tag der Hochlage, 6 Tage nach Hochlage und Absacker an NMT!

Aber die Geamtschau ist wichtig, Utropause......stufenweises Absinken, Mens und stabile Tieflage.....da gibts nicht viel rein zu interpretieren. Aber würde ich nicht messen hätte ich mich auch nach Utro noch schwanger gefühlt und mich verrückt gemacht.

Nönö.....mein Thermometer und ich sind die besten Freunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest ist ein prima Schauspieler

Hier nun der Erfahrungsbericht: ES am ZT14 (Ovus positiv, Stechen im rechten Eierstock, Bestätigung per Ultraschall 3 Tage später) aber schleppender Tempianstieg, wie immer ES+3 bis ES+11 keine zusätzliche nennenswerte Temperaturerhöhung durch Utrogest, dafür das volle ...

von Blume292 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestfrage

muss auch mal wieder eine Frage an euch stellen. Nach der Gebärmutterspiegelung hat man ja bei mir ne Gelbkörperschwäche festgestellt und ich darf jetzt in der 2. Zyklushälfte abends 2 x Utrogest vaginal nehmen. Seit ich das mache bin ich unendlich müde, nicht zum aushalten ...

von Hummelchen79 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Dosierung

Hallo, ich habe eine kurze 2. ZH von 8-9 Tagen. Nun bekam ich Utrogest 100mg verschrieben. Soll es vom ES an 12 Tage lang vaginal nehmen. Wieviele hat sie mit nicht gesagt. Hat jem. von euch einen ähnlich kurze 2. Zh.und wie hoch war die Dosis dann? Meine FÄ hat zur Zeit ...

von Succona86 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zwecks Nebenwirkungen Utrogestan...

Halli, hallo... Hab da mal ne Frage an die Erfahrenen Mädels wo schon mit Utrogestan bekanntschaft gemacht haben... Ab wann hat man den wenn, Nebenwirkungen (einnahme vaginal)! Kommen die von Anfang an oder erst nach ner knappen Woche

von spoony 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

und jetzt utrogest...

Hey Mädels! Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.. war ein bisschen stressig in letzter Zeit. Aber hab immer wieder mal bei euch reingeschaut! Hoffe euch gehts allen so weit ganz "gut" und der Frühling hat bei euch auch ein bisschen Optimismus gesät?! War heute wieder mal ...

von chippie 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

ES12 + utrogest ab wann kann ich testen

Guten Morgen, ich habe mal eine frage habe am 06.01 meinen eisprung ausgelöst und somit war am 8.1 mein eisprung da habe ich auch gleich mit utrogest angefangen (1 morgens und 2 abends vaginal) ich habe vom utrogest nur noch 13 stück also am kommenden montag meine letzen da ...

von KarinaG1980 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.