Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 10.06.2012, 19:06 Uhr

Spermiogramm

Hallo,
hätte ein paar Fragen zum Spermiogramm:

- Wo lässt man dies am besten machen?
- Wieviel kostet es, oder entstehen dafür überhaupt Kosten? (ist glaub ich abhängig von der Krankenkasse??)
- Wird es wirklich erst nach einem Jahr unerfüllten Kinderwunsch gemacht?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Denn bisher hat es noch nicht geklappt und mein Partner nimmt einige Medikamente, welche ja unter Umständen die kleinen Schwimmerchen beeinträchtigen könnten...

Viele Grüße
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Fru am 10.06.2012, 20:03 Uhr

Am genauesten wird es in einer Kiwu ausgewertet.....

Ist bei Dir alles in Ordnung?

Wie lange übt Ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von bellaluna am 10.06.2012, 20:25 Uhr

Hallo Micha!

Wir haben eins beim Urologen machen lassen. Wuirde von der KK bezahlt. Wir üben seit einem halben jahr, meine FA hat mir gleich dazu geraten, als ich ihr davon erzählte! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von gerlinde81 am 10.06.2012, 20:34 Uhr

Unseres wurde in der KIWU gemacht, gekostet hat es nix, und einen großen Vorteil hatte es auch, die hatten direkt die Daten und wir konnten loslegen. Und egal wie es ausgeht, nicht aufgeben (spreche aus Erfahrung) jeder Weg führt zum Ziel, es ist nur die Frage wie groß die Umleitung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von MichaW86 am 10.06.2012, 21:56 Uhr

Danke für eure antworten.
Also können wir uns ja noch entscheiden zwischen Urulogen und KiWu.

@ Fru:
Hab zwar eine Schilddrüsenunterfunktion, bin jedoch trotzdem schwanger geworden, hatte aber dann leider eine FG in der 10.SSW. Jetzt sind meine Werte wieder stabil, nachdem sie in der SS ganz schön durcheinander geraten sind.
Verhütet haben wir die letzten 1,5 Jahre nicht, bis auf 3 Monate, in welchen ich laut FA nach der FG nicht schwanger werden sollte. Machen uns Gedanken, dass seine Medkamente das alles negativ beeinflussen und es deswegen nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: nein Dichte:36 mio/ml motilität:nach 30min: a=40% b=38% und D= 22% motilität nach 60min:a= 24% b=21% und D=55% motilität ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Besprechung der Blutergebnisse und des Spermiogramms

Ihr Lieben, vor zwei Wochen waren mein Mann und ich ja das erste Mal in der KiWu-Klinik. Dort wurden ein Spermiogramm und Blutbilder erstellt. Ich möchte euche infach darüber berichten, um zu hören, was ihr sagt, bzw. ob ihr Erfahrungen damit habt: Zunächst zu mir. Ich habe ...

von Seifenbläschen 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

NATURHEILMITTEL VERBESSERT DEN SPERMIOGRAMM SELBST VERSUCHT

hallo bei uns war das so wir haben geheiratet 2006 und seit anfang an wollten wir gleich ein kind haben 2 jahre später hat es immer noch nicht geklappt dann sind wir zum artz bei mir alles ok. na dann sind wir wegen mein mann zum artz und da haben wir feststellen müssen das er ...

von xxMausileinxx 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

können Sie mir ein paar Fragen Spermiogramm beantworten !? Vol. 2.1 ml; Farbe: gelbl.; Gesamtzahl 31.6 Mill; pH 7,1 ; Dichte 15 Mill/ml; Konsistenz normal. Motilität : Kategorie A 20 % Kategorie B 25 % Kategorie C 25 % Kategorie D 30 % Normalformen 8 ...

von Schweizer75 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jetzt rief gerade mein Freund an. E hat das ERgebnis: 40 MIllionen Läufer> sehr gut Beweglichkeit 20% statt 50 % Das ganze soll wohl auch etwas zu schleimig gewesen sein. Aber es kann laut dem Arzt auch daran liegen daß dadurch daß ich vorher meine Tage hatte die Karenz ...

von sternchen1410 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Heute abend Spermiogramm

für die bescheurte Krankenversicherung. Dabei hat mein Mann ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er "kann". Er ist schon ganz aufgeregt, findet das alles voll peinlich und macht sich Gedanken, ob es wirklich klappt (O-Ton: Oh je, bin so aufgeregt, stell dir mal vor, ...

von Fay77 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kann doch nicht sein... Spermiogramm :-(

Hallo zusammen, irgendwie kommt immer was anders dazu. Glaube es einfach nicht. Bei uns stand immer eine IVF fest. Wir haben auch am 27.07. einen Termin. Nun ist das Spermiogramm von meinem Partner da.... was soll ich sagen, ist schlechter geworden. Das letzte ist ...

von Stellina73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm...

Hey ihr lieben, War vor längerer Zeit hier und hatte von dem sehr schlechten SG von meinem Schatz erzählt(mein Freund hat Azoospermie). Nun haben wir nächste Woche einen zweiten Termin und 2 Wochen später dann einen in der Kiwu-Praxis..Ich glaube zwar nicht das das 2 SG ...

von Gizmo1007 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Umzug hierher - Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja lange Zeit mit zwar langem üben, aber noch ohne irgend eine Diagnose hier so zwischen den Welten (=Foren) gehangen bin, kann ich jetzt wohl endgültig hierher übersiedeln. Leider war unser Spermioergebnis vor zwei Wochen nicht besonders gut, ...

von Anunziata 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.