Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anunziata am 14.03.2008, 12:18 Uhr

Umzug hierher - Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja lange Zeit mit zwar langem üben, aber noch ohne irgend eine Diagnose hier so zwischen den Welten (=Foren) gehangen bin, kann ich jetzt wohl endgültig hierher übersiedeln.
Leider war unser Spermioergebnis vor zwei Wochen nicht besonders gut, die schriftlichen Ergebnisse sollten wir bald bekommen. Es war wohl von der Menge ok, aber zu viele fehlgebildet und so megaschnell sind sie wohl auch nicht. Nachdem wir jetzt zuerst auf das zweite warten müssen, haben wir noch kein richtiges Gespräch mit dem Arzt gehabt.
Würde mich total freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, wie eure Ergebnisse waren und was für Prognosen einem da gesagt werden ...

Liebe Grüße Anna

 
9 Antworten:

Nochmal mit E-Mail

Antwort von Anunziata am 14.03.2008, 12:21 Uhr

Hab vergessen, meine Mailadresse zu hinterlegen, freu mich auch über persönliche Nachrichten sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo mut machen will..

Antwort von nadi84 am 14.03.2008, 14:27 Uhr

also nach dem es bei uns ein jahr vergeblich war schwanger zu werden schickte mien FA uns zur KIWU behandlung....meine eizellen hatten reifungsstörungen also längerer zyklus und bei meinem freund war das spermiogramm sehr schlecht sodass die ärztin uns sagte das bei diesem spermio nur künstliche befruchtung sinn macht..
das alles war ca 2 wochen vor weihnachten letztes jahr..
die ärztin hat uns dann orthomol feril empfohlen für meinen freund zum einnehmen..was er dann auch tat ..ja und nun bin ich in der 14.woche schwanger ohne alles ausser halt das orthomol fertil..
ich war sehr erstaunt das es doch geklappt hat..
wenn du noch fragen hast dann kanns du gerne fragen..
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mut machen will..

Antwort von Anunziata am 14.03.2008, 15:14 Uhr

Hallo Nadine,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch!!! danke für deine Antwort, das macht mir echt wieder Mut!
Hab auch einen relativ langen Zyklus (31-35) Tage, aber anscheinend alles ok bei mir. Wie waren denn eure Ergebnisse? Und habt ihr dann überhaupt noch ein 2. gemacht? Bin grad total verwirrt, weil man so unterschiedliche Angaben liest überall, von "nur ISCI" bis zu "auch normal ist alles drin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mut machen will..

Antwort von nadi84 am 14.03.2008, 15:24 Uhr

also zum 2.spermio kamen wir ja nit mehr.sollte ja dann normal nochmal eins gemacht werden beim nächsten termin und ob das orthomol geholfen hat...
ich weiss auch nit mehr wie jetzt das spermio ar aber die schwimmerchen waren in allem eingeschränkt...
möglich ohne alles schwanger zu werden hat man immer.. selbst wir und wir hatten ne chance von 1ner schwangerschaft in 5 jahren zu erwarten..
vlt versucht ihr das mal mit dem orthomol fertil ich schwöre jetzt darauf..kostet zwar ein bisschen aber meine ärztin sagte es hilft 3 von 5 männern das sich die schwimmerchen bessern...
und mein zyklus hatte immer geschwankt nachher ging es hatte mal 29 mal 31 tage.der letzte zyklus in dem ich schwanger wurde war 35 tage...
aber egal es hat ja alles was geholfen..

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mut machen will..

Antwort von Anunziata am 14.03.2008, 16:00 Uhr

das hört sich ja echt gut an, dann werden wir das auch mal probieren :-)
ist ja wirklich komisch, dass so viele Ärzte meinen, es hilft nicht, und dann hilft es eben doch bei vielen! Also Danke für den Tipp! Hast du das im Internet bestellt? Oder bekommt man das auch in der Apotheke? Mensch, geht mir echt gleich viel besser, wenn ich so was hören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mut machen will..

Antwort von nadi84 am 14.03.2008, 17:54 Uhr

freut mich zu hören..
ja hab das bei uns inder apotheke geholt..
wie gesagt meine kinderwunschärztin hat das empfohlen und es hat geholfen..
probiert es mal..
wünsche euch viel glück..

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug hierher - Spermiogramm

Antwort von eve.. am 14.03.2008, 18:38 Uhr

liebe anna,

zuallererst möcht ich dich beruhigen. die diagnose hat ÜBERHAUPT nix zu bedeuten.

das 1. spermio meines mannes war noch zufriedenstellend, aber schon grenzwertig (wurde beim urologen gemacht).

das 2., das in der kiwu gemacht wurde, war grottenschlecht. lt. aussage des dortigen arztes so gut wie null chancen auf eine natürliche empfängnis.

komischerweise wurde ich dennoch in den darauffolgenden 6 monaten 2 mal ss.

und wenn du dir jazzys schicksal ansiehst, dann hätten wir auch mal wieder ne absolute bestätigung, dass alles möglich ist, egal was uns die ärzte verklickern.

also, gebt die hoffnung nicht auf. egal, für was ihr euch entscheidet, ich bin mir sicher, dass die spermis lange nicht so schlecht sind, wie euch das die ärzte bzw. die spermiogramme weismachen wollen...

hast du dich schon irgendwie untersuchen lassen?

ich wünsch dir alles alles gute!! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug hierher - Spermiogramm

Antwort von Anunziata am 14.03.2008, 20:54 Uhr

Hallo Eve,

ich hab dir auch vor ein paar Tagen geschrieben, leider hat das bei mir irgendwie nicht funktioniert (wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, einen Apple zu bedienen :-))
Es hat mir so wahnsinnig leid getan zu lesen, dass du wieder eine Fehlgeburt hattest! Das ist wirklich so gemein, dass das ausgerechnet euch zwei mal passieren muss!
Aber vielen Dank, dass du mich aufmunterst, hab mich auch schon wieder beruhigt. Du hast sicher recht, ich glaub auch, dass im Prinzip alles drin ist, und er war ja auch in der Woche vor der Abgabe ziemlich krank mit hohem Fieber, das war vermutlich auch nicht ideal. also warten wir jetzt auf jeden Fall mal das nächste Ergebnis ab :-)
Und bei euch wird es auch ganz bestimmt wieder klappen! Wenn das erste Ergebnis auch eigentlich in Ordnung war, dann ist doch echt davon auszugehen, dass das zweite eben ein Ausrutscher war! und nachdem es 2 Mal geklappt hat, klappt es sicher auch wieder. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadi84

Antwort von tante77 am 14.03.2008, 21:52 Uhr

Hallo nadi,

unsere Kiwu-Paxis hat uns auch das Orthomol fertil empfohlen, aber das ist ja echt sauteuer :-( Habt ihr euers ganz normal in der Apotheke gekauft oder übers Internet bestellt?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

SPERMIOGRAMM

Hi ihr lieben, also bei uns liegt es an meinen Mann er hat statt 25% schnell bewegliche nur 10% schnell bewegliche. Von der Menge und Qualität sind sie gut aber die beweglicgkeit eben nicht. Gibt es hier Leute mit den gleichen Problem??? Wir starten unsere 1 IUI, aber ...

von Jeanette 12 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.