Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 28.04.2010, 12:17 Uhr

Heute abend Spermiogramm

für die bescheurte Krankenversicherung. Dabei hat mein Mann ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er "kann".
Er ist schon ganz aufgeregt, findet das alles voll peinlich und macht sich Gedanken, ob es wirklich klappt (O-Ton: Oh je, bin so aufgeregt, stell dir mal vor, dass klappt dann dort nicht)

 
5 Antworten:

Re: Heute abend Spermiogramm

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 14:11 Uhr

Mein Mann ist in Bezug auf sowas eigentlich immer ganz gelassen. Sein O-Ton ist: "Mein Körper ist halt keine Maschine und ich kann einfach nicht willentlich steuern, was und wieviel da unten rauskommt. Warum soll ich mir also einen dicken Kopf machen. Bringt eh nichts."

Vielleicht hilft deinem Mann ja diese Einstellung auch weiter und er ist ein wenig beruhigter. Denn es ist ja im Grunde genommen genau so.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass alles gut läuft und eure Krankenkasse endlich zufrieden ist.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend Spermiogramm

Antwort von mr.bing am 28.04.2010, 14:37 Uhr

Mein Mann findet es auch bescheuert, jedesmal wieder unter Beweis zu stellen, das seine "Jungs" wie er sagt, zu dusselig und zu langsam sind um auf normalem Wege ein Baby zu machen...
Wie oft ist er in den letzten Jahren in ein stilles Kämmerlein mit bunten Prospekten verschwunden...
Wir versuchen dann wenigsten in dem ganzen noch ein bisschen was lustiges zu finden, was aber auch nicht immer klappt.
Er sagt dann, es ist doch das mindeste was er tun kann, im Gegensatz zu mir. Er ist halt ein toller Kerl...
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend Spermiogramm

Antwort von Binetraurig am 28.04.2010, 15:18 Uhr

Hi Josy,

im Vergleich, was die Frauen in der ganzen Behandlung mitmachen, ist das alles nur "Pipifax"......ehrlich!!!!

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend Spermiogramm

Antwort von Karl07 am 28.04.2010, 15:35 Uhr

Hallo!

Seh ich wie Bine. Also wenn mein Mann da Ärger gemacht hätte - hätte er mit mir Ärger bekommen.

Zum Glück meint meiner immer nur - Schön da kann er wieder Filmchen ansehen gehen und geht ganz lieb und brav. Aber ich will es nicht beschreien - würde uns noch fehlen wenn es bei der Punktion dann bei ihm Probleme gibt??????

Im übrigen durfte meiner bestimmt schon über 15 mal Filmchen ansehen gehen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute abend Spermiogramm

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 17:19 Uhr

Mein Mann hatte einen ziemlichen Spaß daran, mal einen Hustler ganz genau durchzublättern. Und er meinte, da liegen noch einige Magazine rum, in die er gerne mal einen Blick werfen würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Also würde er sich bei einem weiteren Spermiogramm ganz sicher nicht quer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kann doch nicht sein... Spermiogramm :-(

Hallo zusammen, irgendwie kommt immer was anders dazu. Glaube es einfach nicht. Bei uns stand immer eine IVF fest. Wir haben auch am 27.07. einen Termin. Nun ist das Spermiogramm von meinem Partner da.... was soll ich sagen, ist schlechter geworden. Das letzte ist ...

von Stellina73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm...

Hey ihr lieben, War vor längerer Zeit hier und hatte von dem sehr schlechten SG von meinem Schatz erzählt(mein Freund hat Azoospermie). Nun haben wir nächste Woche einen zweiten Termin und 2 Wochen später dann einen in der Kiwu-Praxis..Ich glaube zwar nicht das das 2 SG ...

von Gizmo1007 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Umzug hierher - Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja lange Zeit mit zwar langem üben, aber noch ohne irgend eine Diagnose hier so zwischen den Welten (=Foren) gehangen bin, kann ich jetzt wohl endgültig hierher übersiedeln. Leider war unser Spermioergebnis vor zwei Wochen nicht besonders gut, ...

von Anunziata 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

SPERMIOGRAMM

Hi ihr lieben, also bei uns liegt es an meinen Mann er hat statt 25% schnell bewegliche nur 10% schnell bewegliche. Von der Menge und Qualität sind sie gut aber die beweglicgkeit eben nicht. Gibt es hier Leute mit den gleichen Problem??? Wir starten unsere 1 IUI, aber ...

von Jeanette 12 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.