Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 28.04.2010, 11:04 Uhr

Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Hi Mädels

Mein 1. Folli-TV war ein Reinfall. Links ist noch gar nichts zu sehen (obwohl es da komischerweise am meisten zwickt) und rechts ist nur ein Folli, allerdings noch viel zu klein, meinte meine Ärztin.

Ich soll also ab heute die Puregon-Dosis erhöhen und muß jetzt 100 IE statt 75 IE spritzen. Mal schauen, wie sich das auswirkt. Am Freitag habe ich dann mein nächstes Folli-TV.

Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht, andererseits sind wir auch erst im Diagnosezyklus und wir müssen erst rauskriegen, wie hoch meine Puregon-Dosis sein muß, damit sie vernünftig anschlägt. Wie gesagt, Freitag weiß ich dann mehr und werde dann im Chat davon berichten.

lg und euch allen einen sonnigen Tag
Meike

 
11 Antworten:

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von Binetraurig am 28.04.2010, 11:19 Uhr

Hallo Meike,

nicht traurig sein, das wird bestimmt noch bis Freitag, wenn du jetzt die Dosis erhöhen sollst. Wieviel Follis strebt ihr denn an? Ist das für eine Insemnisation oder IVF?

Einen schönen sonnigen Tag,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von Karl07 am 28.04.2010, 11:52 Uhr

Hallo!

Besser sind viele Kleine als wenige Grosse. Wenn alle noch klein sind kann man mit einer Dosiserhöhung meistens noch was erreichen. Allerdings sind schon einige zu GROSS dann wird es etwas Mist. Kann zur Zeit ein Lied davon singen.

Wir können wohl alle nur auf den nächstne Folli TV hoffen.

Drück uns allen mal ganz toll die Daumen.

Scheinbar wollen wir alle am 03.05. Punktion haben.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 12:01 Uhr

Also erstmal ist das hier ein ganz einfacher Diagnosezyklus mit geplantem GV. Eventuell kommt dann noch der ein oder andere Zyklus mit geplantem GV dazu, falls die Untersuchung zur Spermienmenge an der Gebärmutterschleimhaut gut verläuft. Sollte das allerdings nicht so sein, wird es wohl irgendwann zu einer Insemination kommen. Im Moment bleibt uns nur abwarten und sehen, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ina

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 12:04 Uhr

Da hast du sicherlich recht und ich bin ganz froh, dass ich da noch kein Lied von singen kann (und das hoffentlich auch zukünftig nicht unbedingt kann). Ich bin mal gespannt, wie es Freitag aussieht und werde dann berichten.

Und ich mache mit beim Daumen drücken für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von Fay77 am 28.04.2010, 12:15 Uhr

Das wird bestimmt klappen und dann ist doch ein gut entwickeltes Ei besser als zu viele. Das hatten wir nämlich und mussten den ganzen Zyklus abbrechen, da Gefahr von Mehrlingsschwangerschaft bestand.
Drücke dir die Daumen, dass alles klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ina

Antwort von Karl07 am 28.04.2010, 13:12 Uhr

Hallo!

Oh hab gerade gelesen das Ihr "nur" Stimmu mit GV nach Plan macht. Dann stimmt natürlich meine Aussage nicht.

Naja 1 Eichen wird es sich sicher noch überlegen und an den Start gehen. Mit 100 IE ist es natürlich schon eine ganz schöne Vorlage dafür. Dies war bereits unsere Anfangsdosis für diese ICSI. Schon blöd das geht ja dann wirklich verdammt ins Geld.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von Mottchen am 28.04.2010, 13:44 Uhr

Ja, bis sich alles erstmal eingependelt hat kann es etwas dauern. Ich fand diese Zeit sehr nervig und zehrend, aber die Mühe lohnt sich, auch wenn du jetzt verständlicher Weise ein wenig enttäuscht bist! Drücke dir für Freitag die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 14:03 Uhr

Hmmm, also ehrlich gesagt bin ich immer ein wenig irritiert, wenn ich höre, dass Versuche abgebrochen werden, weil die Gefahr auf Mehrlingsschwangerschaft besteht. Sowas ist doch im Grunde genommen nichts schlechtes.

Wir sind auch über die "Nebenwirkung Mehrlinge" aufgeklärt worden und mein Mann hat gleich gesagt, dass das für ihn absolut keine Nebenwirkung ist. Allerdings sehen wir das auch in Bezug auf max. Drillinge. Mehr muß dann doch nicht unbedingt sein.

Aber warten wir einfach mal ab, was mein Folli-TV am Freitag sagt und sehen dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ina

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 14:05 Uhr

Na, ins Geld geht das bei uns zum Glück noch nicht. Im Moment bezahle ich ja nur die Rezeptgebühr und soweit ich gehört habe (auch von unserer KiWu-Klinik), wird das auch so weitergehen, wenn wir nur Stimu + GV machen. Nur sobald irgendein ärztlicher Eingriff erfolgt, muß wohl selbst gezahlt werden.

Naja, wir werden schon sehen, wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 14:07 Uhr

Danke!

Ich hoffe auch, dass sich das bei uns ganz schnell einstellt und sich dann wirklich vernünftig was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Folli-TV will ich ein anderes Programm!

Antwort von mr.bing am 28.04.2010, 14:31 Uhr

Liebe Meike,
halte durch...ich drück dir die Daumen.
Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.