Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 07.06.2012, 19:46 Uhr

eine oder zwei Eizellen???

war gestern in der KIWU. ich kann sobald ich die regel habe anfangen zu spritzen. müssen ICSI machen und meine Ärztin sagte das nur eine befruchtete eizelle zurückgesetzt wird da ich erst 23 bin.
Wie groß ist die chance das ich ss werde wenn mir nur eine eingesetzt wird??
wäre es nicht doch besser zwei einzusetzen dann hat man doch doppelte chance und wenn es zwillinge wären würden wir uns auch sehr freuen.

 
6 Antworten:

Re: eine oder zwei Eizellen???

Antwort von efuma am 07.06.2012, 21:11 Uhr

In den Kliniken sieht man Mehrlingsschwangerschaften ungerne, auch wenn es "nur" Zwillinge sind, ist das Risiko für Komplikationen erhöht. Und gar nich so selten teilt sich eine befruchtete Eizelle nochmals, so, dass auch Drillinge entstehen können, ich kenne mehrere Fälle, wo aus 2 eingesetzten Eizellen Drillinge wurden.
Statistisch steigt die Chance schwanger zu werden, mit jeder zusätzlichen Eizelle, die Wahrscheinlichkeit Mehrlinge zu bekommen aber um 25 %. Das ist natürlich alles ein Rechenspiel, was im Endeffekt sein wird, kann nur das Leben zeigen.
Ich würde es auch erst mal nur mit 1 versuchen, wenn es nicht klappt (was ich dir natürlich nicht wünsche), kannst du ja beim nächsten Versuch, sofern er nötig ist, 2 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine oder zwei Eizellen???

Antwort von sofie1983 am 07.06.2012, 22:28 Uhr

Also wir haben 2 einsetzen lasse. Wir wollten 2 Kinder haben und haben gehofft, dass es Zwillinge werden. denn dann müssen wir es nur einmal durch mache.Siehe da, es hat funktioniert und unsere beiden großen Wunder sind jetzt 6 Monate alt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst. Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine oder zwei Eizellen???

Antwort von Schnecke_81 am 08.06.2012, 9:08 Uhr

Hallo,
bei mir werden auch 2 eingesetz, habe schon mal gefragt.
Der Doc sagte das sie nur dann 3 einsetzten wenn diese von schlechter Qualität sind.... konnt mir nicht alles merken.
Aber ich will auch nur 2 eingesetzt bekommen. Denn 2 Kinder auf einmal sind besser als keines! (so sehe ich das jedenfalls jetzt)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sofie1983

Antwort von male am 08.06.2012, 12:28 Uhr

ja mir wäre es auch lieber mit 2.
hattest du in der ss komplikationen??
und wie alt bist du gewesen wie dir die eizellen eingesetzt worden sind??
haben die auch gemeint nur eine oder haben sie gesagt es werden dir zwei eingesetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke_81

Antwort von male am 08.06.2012, 12:31 Uhr

Hast du es noch vor dir??
und haben die in der KIWU gleich gesagt das sie 2 einsetzten?? udn wie alt bist du??
3 möchte ich auch nicht den drillinge ist sicher in der ss auch risikoreich aber zwillinge würde ich mir sogar wünschen nur wie bringe ich es der ärztin in der kiwu bei das ich 2 eingesetzt haben möchte?den eigentlich sind ja die die experten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine oder zwei Eizellen???

Antwort von Schnecke_81 am 09.06.2012, 8:09 Uhr

Hallo,
ich (werde 31) hab mei meinem letzten Termin einfach mal geftragt wie das läuft. Ich fange erst in 10 Tagen (dann 22ZT) mit Nasenspray an.
Bevor die Punktion und die Einsetzung stattfindet, ist noch ein ausführliches Gespräch.
Ich weiß nicht ganz ob das stimmt, aber ich denke es kommt auf das Alter der Frau an, wieviele Eizellen zurückgesetzt werden.
Aber wir hoffen jetzt einfach mal das es übrhaupt genug werden die sie punktieren können.
Aber ein bisschen träumen ist ja erlaubt...
Alles Gute für dich
und meld dich mal vieviele es dann geworen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.