Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 08.06.2012, 21:34 Uhr

Bin Patentante, juchu

Bevor ihr euch fragt, wieso ich das in diesem Forum schreibe, es soll Mut machen. Ich bin Patentante bei dem Sohn meiner Freundin geworden. Dieses Kind ist ein absolutes Wunder und ich freue mich so mit ihr.
Nach langer Kinderwunschbehandlung vor fast 3 Jahren die erste Schwangerschaft nach der 3. ICSI, Zwillinge! Der 1. Zwilling entwickelte sich nicht weiter und verschwand in der 12. Woche, dann Fehlgeburt in der 20. Woche des 2. Zwillings.
Es folgten unendlich Diskussionen mit der Kasse (PKV), wollte keine weiteren Behandlungen bezahlen, mit dem Argument, die Mutter sei ja schwanger gewesen und habe auch ein Kind geboren, dass es nun gestorben sei, sei halt Pech. Also sparte die Familie nochmals, im letzten Jahr sollte es der letzte Versuch sein, schwanger, Fehlgeburt in der 8. Woche.
Meine Freundin war verständlicherweise völlig mit den Nerven fertig, sie und ihr Mann wollten ihr Leben komplett umkrempeln, sie hat sich einen Job in einer anderen Stadt gesucht, sie haben ihr Haus verkauft und zogen weg. Und dann, schwanger, ganz spontan, das Mäuschen ist jetzt nach ein komplikationslosen Schwangerschaft schon 6 Wochen alt, ich freue mich so für meine Freundin, auch wenn sie jetzt nicht mehr hier wohnt. Sie sagt, dass sei ihr auch egal, ein Kind kann man natürlich auch in einer anderen Stadt großziehen und evtl. auch dort ein neues Haus kaufen.
Wunder, gibt es immer wieder, und ich wünsche ganz vielen hier, dass es euch auch so geht, vielleicht auch, ohne Hab und Gut zu verkaufen und ganz neu anzufangen....

 
1 Antwort:

Re: Bin Patentante, juchu

Antwort von kusa17 am 10.06.2012, 9:47 Uhr

Ich freue mich für deine Freundin. Ja Wunder gibt es immer wieder und es ist schön das es sie gibt.... traurige Story mit einem wunderschönen Happyend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.