Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebelilli am 16.02.2021, 13:29 Uhr

Punktion

Hallo zusammen,
ich hatte heute die Punktion und suche Mitglieder zum Mitfiebern. :)
Jemand dabei?
LG

 
13 Antworten:

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 16.02.2021, 16:13 Uhr

Hey!
Meine Punktion ist wahrscheinlich am Montag. Donnerstag wird noch mal geguckt und dann wird bestimmt, ob Montag oder Mittwoch punktiert wird. Ich bin gespannt. Bei uns ist es der erste Versuch (ICSI).
Wie war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Liebelilli am 16.02.2021, 16:22 Uhr

Hi Mausel!
Bei uns ist es auch das erste Mal. Ich bin einfach von Etappe zu Etappe mega aufgeregt, das habe ich echt unterschätzt! Wie stimulierst du momentan? Ich hatte Metrelef und Puregon, mit Ovitrelle habe ich ausgelöst. Und trotz meinem sehr niedrigen AMH für mein Alter, konnten heute 8 Follikel entnommen werden von denen 7 befruchtet werden können. Morgen bekomme ich einen Anruf ob es auch tatsächlich geklappt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 16.02.2021, 17:12 Uhr

Ich stimuliere mit Gonal-F und seit gestern nehme ich Orgalutran. Wie alt bist du denn? Ich bin 39. bei mir sieht es nach 3 oder 4 Follikeln aus. Da wir aber nichts einfrieren wollen, würde das ja passen, wenn die sich befruchten lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Liebelilli am 16.02.2021, 19:21 Uhr

Ich bin 30 Jahre alt, mein AMH liegt allerdings bei 0,4 ... denk immer daran dass du nur einen qualitativ guten Follikel brauchst dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 18.02.2021, 7:03 Uhr

ja das stimmt, ein Guter reicht
Ich habe heute Mittag noch mal einen Termin zum Gucken. Bin gespannt wie es nun aussieht und ob es bei Montag mit der Punktion bleibt...
Wann bekommst du deine wieder? Und wieviele lässt du einsetzen? Wir gehen, wenn alles soweit klappt, den kurzen Weg. Dann bekomme ich 2 am 2. oder 3. Tag zurück. Hoffen wir mal, dass es dann auch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 18.02.2021, 14:40 Uhr

So, es sieht immer noch alles sehr gut aus! Ich habe jetzt einen 20er, zwei 17er, einen 14er und noch ein paar kleinere. Termin bleibt bei Montag. Dann mal sehen was dabei raus kommt......
Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Liebelilli am 19.02.2021, 16:39 Uhr

Wie aufregend :) das hört sich doch bislang super an!
Ich habe meine beiden Krümel heute Morgen abgeholt
Laut Ärztin haben die sich sehr gut weiterentwickelt und sehen gut aus. Habe mir zwei 8 Zeller zurückgeben lassen. Vergangenen Dienstag hatte ich Punktion, es konnten 8 gewonnen werden, 7 waren OK und drei haben sich befruchten lassen. Jetzt fängt die wohl längste Warteschleife meines Lebens an.
Mir geht's ganz gut und ich hoffe dass ich in 2 Wochen was positives hören kann. Wie geht es dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 20.02.2021, 11:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Das klingt ja auch sehr gut bei dir.
Mir ging es die letzten Tage so lala. Hatte mit Rücken- und Kopfschmerzen ganz schön zu kämpfen. Und ich bin sehr müde....
Heute morgen habe ich die letzte Orgalutran Spritze gesetzt und heute Abend kommt die Ovitrelle. Morgen gibt es dann endlich mal eine Spritzenpause
Ich bin gespannt auf Montag und wie sich das dann alles weiterentwickelt. Ich habe auch schon die Tabletten für danach bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Liebelilli am 22.02.2021, 8:16 Uhr

Ich wünsche dir für heute viel Kraft und Erfolg. Lass hören wie es war! Drücke die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 22.02.2021, 17:12 Uhr

Hey!
So, die Punktion an sich lief gut! Mir ging es danach auch sehr gut. Jetzt gerade wird es schlechter, aber mal abwarten und hoffen, dass es wieder besser wird.
Es konnten „nur“ 2 Eizellen „gewonnen“ werden. Darüber bin ich schon ein wenig traurig.... ich hoffe nun, dass sich beide befruchten lassen und dass sich dann vielleicht auch eins einnisten wird....
Wie geht es dir momentan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 23.02.2021, 10:47 Uhr

Es gibt leider keine guten Neuigkeiten.... die Eizellen waren zwar reif und auch das spermiogramm war soweit in Ordnung. Aber die beiden haben sich nicht verbunden....
Nun sind wir am überlegen, ob wir nun gleich im nächsten Zyklus weiter machen. Ich würde aber gerne noch mal einen Antrag an das Land stellen und weiß nicht, wie lange dann hier eine Antwort dauern würde. Aber vielleicht ist ein Zyklus Pause auch nicht so verkehrt. Ich habe am Donnerstag noch mal einen Termin um zu gucken, wie die Eierstöcke aussehen und um dann zu besprechen, wie hoch dann beim nächsten Anlauf stimuliert werden sollte...

Ich hoffe, dir geht es noch soweit gut! Und ich drücke dir die Daumen für den Bluttest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Liebelilli am 23.02.2021, 22:31 Uhr

Hey Mausel
Das tut mir leid.... was für ein Mist. Aber da steckt man nicht drin... Krone richten und weiter machen! :)
Bin gespannt was am Donnerstag gesagt wird, ob du direkt weiterversuchen darfst. Zählt das denn offiziell auch als ein Versuch? Die Hälfte von 3 Versuchen übernimmt die Kasse ja i.d.R. oder? Ich habe auf meinen Bewilligungsbescheid ca. 6 Wochen gewartet... hat an sich aber gepasst, da wir uns auch bei einer Humangenetikerin komplett untersuchen lassen haben und auch entsprechend auf die Ergebnisse warten mussten. Warten warten warten... Geduld ist echt nicht meine Stärke. Mein BT findet nächsten Freitag statt. Ich fühle mich aber "normal", keine Ahnung ob es so sein soll. Eher habe ich manchmal menstruationsartige Schmerzen, zwar nur von sehr kurzer Dauer aber schon komisch... nicht dass ich jetzt meine Periode bekomme. danke dir! Drücke auch ganz feste die Daumen. Musst du also wieder "von vorne" beginnen?
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mausel82 am 24.02.2021, 21:55 Uhr

Huhu!
Ja es zählt als Versuch, weil die Icsi ja stattgefunden hat. Nur die Verschmelzung hat eben nicht geklappt.
Theoretisch könnten wir gleich weiter machen, aber da wir die Förderung vom Land in Anspruch nehmen wollen, müssen wir erst einmal einen neuen Antrag stellen. Mal sehen wie lange die Genehmigung dauert. Und dann geht es in den 2. Anlauf. Die Genehmigung von der Krankenkasse lautet ja auf 3 Versuche, wobei wir eigentlich keine 3 Versuche machen wollen......

Ja es muss komplett von vorne begonnen werden. Es war ja der erste Versuch und es sind ja leider nur die 2 Eizellen dabei raus gekommen, die sich dann ja nicht befruchten ließen....
Bei der nächsten stimulation gehen wir mit der Dosierung höher, so dass evtl mehr Eizellen gewonnen werden können. Mal sehen wann und wie es weiter geht. Das mit den Terminen ist immer ein bisschen schwierig, vor allem weil es in der Firma keiner wissen soll. Und es müssen ja doch ein paar mehr Untersuchungen gemacht werden. Ich hatte mir jetzt 2 Wochen Urlaub genommen, damit ich die Zeit komplett frei habe für die Termine... Mal sehen wie es wird und wann und wie es dann mit den Terminen läuft.
Ich drücke dir die Daumen für den Bluttest! So ein ziehen ist normal. Ich war ja schon mal schwanger, aber in der 11. Woche wurde festgestellt, dass die Entwicklung in der 8. Woche stehen geblieben ist. Da musste ich leider zur Ausschabung. Das hat mir das komplette milleu durcheinander gebracht und ich musste es mit Salben und Tabletten wieder neu aufbauen...

Aber wie gesagt das ziehen kann normal sein und solange du keine Blutungen bekommst ist alles gut. Die Übelkeit wird wahrscheinlich auch erst später einsetzen, falls du dir deswegen Gedanken machst. Denk positiv! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion und Warteschleife mit 40

Hallo Zusammen, heute wurden mir 10 Eizellen punktiert. Bin aufgeregt wieviel reif sind und sich überhaupt befruchten lassen. Ich bin jetzt 40 und vermute das die Eizellen Qualität nicht mehr so hoch sein wird. Ist noch jemand in der Warteschleife? Liebe ...

von Frau Leni 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Krank / Urlaub nach Punktion?

Guten Morgen, werdet / wurdet ihr für den Tag der Punktion von der Kiwu krank geschrieben? Nur für den einen Tag oder habt ihr euch noch Urlaub genommen für nach dem Transfer zb. Wie läuft das genau ab? Hab echt keine Ahnung...

von laiply 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo ihr Lieben, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Punktion wieder eure Periode bekommen habt. Bei mir ist es jetzt schon gut 5 Wochen her und ich habe kein Anzeichen das sie kommen könnten. Ab und an mal ein leichtes Ziehen aber dann wieder Tage lang ...

von Fabi32 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion - und nun?

Hallo allerseits, heute hatte ich Punktion und es konnten sechs Eizellen gewonnen werden, manche mögen jetzt denken: keine besonders berauschende Ausbeute. Aber da es bei meinem ersten Versuch nur drei EZ waren, bin ich natürlich guter Dinge. Mit meinen fast 41 Lenzen muss ich ...

von Würfel 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

35J - 2 erfolglose Insemniationen, geplante IVF, meine Werte / Punktion J/N?

Hallo liebe Community, Super wie sich alle hier einbringen. Ich hoffe hier auf etwas Verständnis zu treffen. Kinderwunsch bereits seit 4 Jahren, seit 1 Jahr in Behandlung beim KWZ. Bisher 2 Inseminationen, 1 mal natürlich und 1 mal mit Clomifen. Beide nichts. Unser Doc ...

von TryingHard02 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Bauchschmerzen nach punktion

Hallo ich muss echt nerven aber ich hab jetzt seit punktion bauchschmerzen krampfartig kann nocht richtig ein und ausatmen. Habe verdtopfung Versuche schon abzuführen aber sogar der röpser tut weh. Woran kann das liegen ? Kennt sich jemand damit aus ...

von Dilara19 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion ohne Narkose - wo?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier im Forum und stehe noch ganz am Anfang meiner KiWu-Karriere. ;) Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mädels hier, und zwar ob ihr eine Klinik kennt, die die Eizellpunktion bei ICSI ohne Narkose durchführt, eventuell nur mit ...

von Charlotte- 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Baldige Punktion / vorzeitiger Eisprung

Liebe Leserinnen, bis gestern war ich super entspannt. Naja, jedenfalls erträglich unruhig;-). Dann war Ultraschall und alles super. Nachmittags rief die Ärztin an, dass ich das Synarela erhöhen soll, weil ein Wert etwas hoch war. Sie war nicht wirklich besorgt. Jetzt habe ...

von lilydahl 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.