Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilara19 am 09.07.2020, 12:12 Uhr

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin etwas verwirrt

 
14 Antworten:

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von JaDe1984 am 09.07.2020, 13:00 Uhr

Hi,

Ich habe auch mittwochs Punktion und montags Transfer gehabt ... habe zwei blastos zurück bekommen ...
als wir zur Untersuchung waren in der 6. SSW da hat meine Ärztin laut vorgerechnet wann der Geburtstermin ist und da hatte sie laut vor sich her gesagt 27.05. Punktion , 28.05. Befruchtung ...

Die haben das also mit der Befruchtung angepasst ... ich denke dadurch kommt das hin !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Babri am 09.07.2020, 16:01 Uhr

Wenn Mittwoch Punktion ist, dann ist doch Montag Tag 5??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von vegeta-bunny am 09.07.2020, 16:46 Uhr

Ich hatte im Herbst 2019 bei meiner 1. und einzigen ICSI Behandlung die Punktion am Mittwoch und Montag den Transfer von 2 Blastos.

Diese beiden schlafen jetzt in ihrem Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Babri am 09.07.2020, 17:53 Uhr

NOCHMAL:

Mittwoch Punktion
Donnerstag Pu+1
Freitag Pu+2
Samstag Pu+3
Sonntag Pu+4
Montag Pu+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von JaDe1984 am 09.07.2020, 18:03 Uhr

Ist ja gut ... ich denke hier haben viele im Hinterkopf das gesetzlich vorgeschrieben ist das am 5. Tag ein Transfer stattfinden muss . Ich denke die Mädels hatten nicht auf dem Zettel das am Tag der Punktion noch keine Befruchtung stattfindet und man diesen Tag daher nicht mit zählt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 09.07.2020, 18:10 Uhr

Hi oo das ist ja toll ich hoffe es klappt bei mir auch. Ich werde mir auch blastos 2 einsetzen lassen. Ah daran liegt es also wird die befruchtung 1 tag später gemacht geht das eigentlich? Interessant gut zu wissen danke für deine nachricht. Jetzt bin ich etwas beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 09.07.2020, 18:11 Uhr

Ich bin mir nicht sicher aber ich hoffe es ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 09.07.2020, 18:13 Uhr

Hi danke für deine Antwort das freut mich ich hoffe auch dass es zwei werden und dann im bettchen schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 09.07.2020, 18:14 Uhr

nachvollziehbar danke jetzt versteh ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Babri am 09.07.2020, 18:30 Uhr

Gern, is alles am Anfang immer sehr verwirrend.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von vegeta-bunny am 09.07.2020, 20:25 Uhr

Da drücke ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Minimie am 09.07.2020, 21:27 Uhr

Ich hatte auch an einem Mittwoch Punktion und dann am Montag Transfer. Das Spermium wird am Tag der Entnahme in die Eizelle eingebracht aber es kann erst am nächsten Tag gesagt werden ob die Einnistung geklappt hat.
Bei mir hat eine der 2 Blastos gerade angefangen zu schlüpfen. Jetzt bin ich aktuell in der 5ssw.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 10.07.2020, 13:37 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Antwort von Dilara19 am 10.07.2020, 13:40 Uhr

Ja ja und ich dachte ab punktionstag ist schon tag 1 also rechnet man erst ab dem nächsten tag ja da war ich mir nicht ganz sicher. Oooo das ist so schön zu hören ich gratuliere dir. Ich hoffe es klappt auch bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

2 befruchtete Eizellen nach Punktion - kein Transfer an Tag 5

Hallo zusammen, ist die Entscheidung nachvollziehbar, sich im Rahmen einer Icsi bei nur zwei befruchteten Eizellen für einen Transfer an Tag 5 zu entscheiden (bei der Gewinnung von 9 Eizellen nach der Punktion), ohne die Zustimmung des Kinderwunschpaares einzuholen? In ...

von sonnenschein2018neu 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Erster Tag nach Punktion

Hallo ihr Lieben! Ich war jetzt lange nicht mehr hier weil ich einfach Abstand brauchte. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert und bräuchte eure Meinung/Rat/Info: Wir haben den 3. Versuch mit IVF gestartet und gestern hatte ich die Punktion. Es konnten leider nur 2 ...

von Conncipessa 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Hallo ,also am Montag hatte ich die Punktion mit 15 Eizellen davon 12 reife.Ist es normal dass ich immer noch leicht bis mittlere schmerzen habe und mein Bauch tut weh als hätte mich wer geschlagen und geschwollen also gross is er auch,nun habe ich angst dass deswegen kein ...

von schmeterling 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Hallo ihr Lieben, wir waren gerade wieder in der Kiwu um unsere Befunde zu besprechen. Bei mir wie erwartet, keine Überraschungen, außer, dass ich keinen brauchbaren Eileiter habe, ist bei mir hormonell usw alles prima. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht ganz ...

von ladyanja3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Ablauf Tag eins Termin

Hi grüß euch Ich bin neu hier hätte da ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt da ihr ja schön etwas weiter seit Zu mir erst mal ich bin 35 mein Mann 34 haben einen gemeinsamen Sohn der 3 ist Leider sind die Spermien meines Mannes schlecht deswegen ...

von Sevi2020 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.