Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilara19 am 08.07.2020, 13:28 Uhr

3.icsi stimulationsschmerzen

Hallo ich bin im Moment in der 3. Icsi und stimuliere mit 225 IE bin heute an Tag 8 und habe einseitig eierstockschmerzen Vorhallem wenn die blase voll ist. Ist das schlimm oder hatte das auch jemand ?

 
7 Antworten:

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von JaDe1984 am 08.07.2020, 17:52 Uhr

Hi ,

Kommt mir bekannt vor ... hatte 2 ICSI .. beim erstmal war es aber deutlich unangenehmer als beim zweiten Mal ... meine Klinik meinte das es eigentlich bei jedem weiteren Versuch immer etwas weniger unangenehm wird weil alles ja schon gedehnt war ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von SunnyNanni am 08.07.2020, 20:36 Uhr

Naja kommt auch darauf an was bei der Stimulation verändert wurde und wie der Körper in dem Zyklus reagiert...

Ich hatte beim ersten Versuch gar keine Beschwerden, aber es war auch eine niedrige Dosierung und wir hatten auch nur wenige Eizellen. Beim zweiten Versuch mit höherer Dosierung hatten wir mehr Eizellen, aber dafür hatte ich ein wenig Beschwerden, dass ich am Tag der Punktion froh war, dass es so weit ist, weil ich bei jeder Erschütterung beim Gehen ein wenig Schmerzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von Dilara19 am 08.07.2020, 20:49 Uhr

Hallo ahso daran liegt es also ok danke für die info. Aber es ist keine überstimulation oder ? Sodass man abbrechen müsste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von Dilara19 am 08.07.2020, 20:51 Uhr

Hi sunny oh ja so geht's mir auch das ist ja die 3. Icsi und ich bekomm 225 IE mehr als beim letzten mal. Ich bin auch froh dass bald die punktion ist danke für deine Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von SunnyNanni am 09.07.2020, 7:51 Uhr

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten sehr viel zu trinken. Und wenn die Schmerzen zu stark werden dich mit der Klinik absprechen. Damit es nicht zu einer Überstimulation wird.

Bei mir waren es schon stechende Schmerzen, die sich eben vor allem am Transfer Tag bei jedem Schritt bemerkbar gemacht haben. Aber da wär noch keine Spur von Überstimulation. Leider haben meine Eierstöcke aber noch nach der Stimulation nachreagiert und dann doch noch eine Überstimulation entwickelt.

Also das aller aller wichtigste ist wirklich viel trinken. So 3 Liter mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von Dilara19 am 10.07.2020, 16:34 Uhr

danke ja das war beim ersten mal auch nicht so schlimm und beim 2 mal auch nicht hatte halt eine überstimulation nach der punktion und hab viel getrunken ging dann irgendwann weg. Bestimmt bekomm ich diesmal auch eine überstimulation
Danke für die info daran liegt es also der Schmerz hat auch wieder nachgelassen hab das gefühl es passiert grad nichts mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.icsi stimulationsschmerzen

Antwort von Xrisanta am 15.08.2020, 15:51 Uhr

Hallo. Ich leide auch an Endometriose und bei mir war es bei meiner ersten ICSI genau so. Ziehen in den Leisten, komischer Druck im Bauch und Schmerzen an den Stellen, wo die Herde entfernt wurden. Bei meiner zweiten ICSI waren die Schmerzen besser, aber ich hatte eine Überstimulation, von der ich nicht wirklich etwas gemerkt habe. Also nicht immer heißen Schmerzen Überstimulation und keine Schmerzen es ist alles in Ordnung. Ich denke auch, dass es gerade bei der ersten ICSI alles neu ist und man die Schmerzen/Druckgefühle mehr spürt als bei den nächsten Versuchen. Wünsche dir natürlich nicht, dass es weitere Versuche braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.