Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmeterling am 04.11.2016, 0:57 Uhr

4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Hallo ,also am Montag hatte ich die Punktion mit 15 Eizellen davon 12 reife.Ist es normal dass ich immer noch leicht bis mittlere schmerzen habe und mein Bauch tut weh als hätte mich wer geschlagen und geschwollen also gross is er auch,nun habe ich angst dass deswegen kein Transfer stattfindet. Ich werde der Ärztin nach dem TF alles erzählen. Wie war dass bei euch?
Direkt nach der Punktion hatte ich so heftige schmerzen, habe eine Infusion und Tabletten bekommen.

 
4 Antworten:

Re: 4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Antwort von Marjen am 04.11.2016, 7:23 Uhr

Hallo,

Mir ging es genauso. Hatte ungefähr 6 Tage danach mit Schmerzen zu kämpfen. Ich habe dann den ersten Transfer im nächsten Zyklus gemacht, weil der Arzt meinte dass ich sonst eventuell die gesamte Schwangerschaft Schmerzen hätte.
Die Eierstöcke würden sich nicht sofort verkleinern.
Naja jetzt sind wir beim zweiten kyro-Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Antwort von Andalova am 05.11.2016, 6:28 Uhr

Hallo,

Ich hatte nach der Entnahme auch noch einige Tage leichte Schmerzen, allerdings nicht so schlimm dass ich Schmerzmedikamente nehmen musste. Meine KinderwunschKlinik meinte allerdings dass das normal wäre dass man noch leichte Schmerzen haben könnte.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem offen und ehrlich damit umgehen. Sollte der Transfer um einen Zyklus verschoben werden müssen, ist es natürlich total doof für dich... Aber trotzdem hat es ja dann einen Grund warum es besser wäre keine Eizellen einzusetzen. Vertrau einfach den Fachmännern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Antwort von Pfingströschen am 05.11.2016, 19:27 Uhr

Ich würde das auf jeden Fall auch offen und ehrlich mit dem Arzt besprechen. Wäre doch schade, wenn du umsonst EZ einsetzen lässt.

Ich hatte nach der Punktion auch eine Überstimulation, habe aber damals wegen anstehendem Urlaub ohnehin alle EZ einfrieren lassen. Hatte auch viele EZ, so wie du. Da kann es schon sein, dass es zu einer Überstimulation kommt. Mein Bauch war megadick, konnte kaum länger als 2 Std. auf den Beinen sein und nur langsam laufen... Hab Clexane gespritzt und viel getrunken (auch Eiweißdrinks).

Drück dir die Daumen! Und immerhin hast du eine supergute Ausbeute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Antwort von schmeterling am 06.11.2016, 23:29 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Hallo ihr Lieben, wir waren gerade wieder in der Kiwu um unsere Befunde zu besprechen. Bei mir wie erwartet, keine Überraschungen, außer, dass ich keinen brauchbaren Eileiter habe, ist bei mir hormonell usw alles prima. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht ganz ...

von ladyanja3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

punktion

hallo mädels so hatte heute meine punktion leider nur ein bläschen warum weis ich leider noch nicht am samstag bekomme ich einen anruf von der kiwu und am sonntag transfer war sehr enttäuscht weil ich mir 2 einpflanzen lassen wollte jetzt hab ich angst ob des überhaupt was wird ...

von sandiiii 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion gehabt!

Hallo ihr lieben,also heute hatte ich die Punktion gespritzt hatte ich abwechselnd 75 und 112 ml gonal.vor 3 Tagen waren es 7 Eizellen heute hatte ich 15. Sind genug gute dabei aber erst am Mittwoch erfahre ich alles vom Biologen .das ist meine 2.icsi dass erste mal 23 Eizellen ...

von schmeterling 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ivf / Punktion

Hallo Ihr Lieben, steht jemand noch kurz vor der (1.) Punktion? Leider sind es nur zwei Eizellen, die erste Stimmulation vor einigen Monaten wurde abgebrochen, weil nur eine. Wir sind volle Selbstzahler, der Druck ist daher noch etwas höher. Zittert jemand ...

von ste2015 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein ...

von Käferchen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Heute punktion von 18!!!! Eizellen!

Hallo, ich hatte heute meine 2. punktion ( IVF) und es wurden nicht wie angenommen Ca 11-12 sondern 18 Eizellen entnommen. Nun muss ich erstmal meine Schmerzen stillen :-) und warten was die Ärztin morgen sagt. Wieviele sich befruchten ließen, Im 1. Versuch hatte ich 7 ...

von SteffiPa 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden

Hallo, meine Punktion habe ich heute morgen überstanden. Es konnten 12 Eizellen entnommen werden, eine war aber noch sehr klein. Morgen darf ich direkt im Labor anrufen, um das befruchtungsergebnis zu erfahren. Jetzt heißt es Daumen drücken ... Hoffe, dass sich bis Sonntag ...

von puschel77 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.