Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyanja3 am 03.03.2016, 13:10 Uhr

Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Hallo ihr Lieben,

wir waren gerade wieder in der Kiwu um unsere Befunde zu besprechen. Bei mir wie erwartet, keine Überraschungen, außer, dass ich keinen brauchbaren Eileiter habe, ist bei mir hormonell usw alles prima.
Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht ganz katastrophal ausgefallen, aber schon so schlecht, dass es eine ICSI werden wird, weil die Qualität für ne normale IVF nicht reicht.

Ich weiß noch nicht so richtig mit dem ganzen Kram Bescheid, der auf uns zukommt, aber wir machen die Behandlung ab ZT 1 (also kurzes Protokoll?). Wir wollen Ende April starten. An welchem ZT ist normalerweise die Punktion und wann der Transfer?

Ich möchte Mitte Mai für ein paar Tage in Urlaub fahren (zu einem Geburtstag, deshalb nicht verschiebbar), daher will ich abschätzen, ob ich alles bis einschließlich Transfer vorher hinkriegen kann, oder lieber gleich für Juni planen sollte. Juni wär nicht schlimm, aber ich würde es schon gut finden, wenn ich die Wartezeit nach dem Transfer im Urlaub verbringen könnte, wäre sicher ablenkungstechnisch schöner als normal arbeiten zu gehen.

LG, Anja

 
2 Antworten:

Re: Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Antwort von Wareska am 03.03.2016, 14:09 Uhr

Huhu, Deine Frage kann Dir niemand beantworten, da jede Frau anders auf die Stimulation reagiert und das im Voraus nicht abzusehen ist. Ich habe von Frauen gelesen, die 5 Tage stimuliert haben und bei andere waren es 15 Tage... Aber ich berichte Dir gerne von mir: Ich (30 J.) bin soweit gesund und hormonell ist alles super und mein Mann hat leider auch ein schlechtes Spermiogramm. Deshalb sind wir auch auf ICSI angewiesen:
Bei unserer ersten ICSI habe ich von Zyklustag 3 bis 10 (also 8 Tage) stimuliert, die Punktion fand an Zyklustag 13 und der Transfer an Tag 16 statt. Nun stecke ich gerade in der zweiten ICSI und habe auch an Zyklustag 3 angefangen und werde vermutlich bis Freitag stimulieren ( insgesamt 9 Tage), die Punktion wird wahrscheinlich an Zyklustag 14 stattfinden und der Transfer an Tag 17... Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter als Orientierung. Allerdings kann das bei Dir auch alles anders sein und Du stimulierst kürzer oder länger...
Liebe Grüße
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Antwort von Casper93 am 03.03.2016, 16:43 Uhr

wir müssen auch ne icsi machen.
haben wohl auch schon 3 icsis mit insg. sechs tf (auch kryo dabei) erfolglos hinter uns....
meine stimu war immer recht kurz und gering. ich hatte das antoganisten protokoll. habe meistens an zt 3 begonnen. die pu war um zt 12 rum, tf dann 5 tage später, also als blastozysten.
als tipp, es kommt nicht auf die menge der punktierten ez an sondern auf die qualität.
lass dich also nicht davon irritieren, wenn man bei dir "nur" 5 oder 8 ez punktieren kann, das was die anderen hier geschrieben haben bzgl. 34 stück, das ist eigentlich nicht üblich und liegt weit über dem schnitt....
wichtig ist, dass ihr euch ablenkt, deswegen drücke ich euch die daumen, dass es mit deinem urlau und geburtstag etc klappt!

LG und toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Punktion

Punktion am Montag

Hallo ihr lieben, so nachdem ich heute noch mal beim Arzt war und er aber zufrieden war mit meinen 34 !!! Eibläschen ;) wird die Dosis jetzt nicht mehr erhöht und am Montag soll dann die Punktion statt finden :) Und auch 2 tage später der TF. Puhh. Meine Blutwerte waren ...

von finchen1609 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

trotz hormontherapie pünktlich die tage bekommen ...

omg ich bin so unfruchtbar.dass ich trotz hormonspritzen meine tage soo pünktlich bekomme die kiwu ärtztin hatte gesagt .meine tage könnte sich verschieben wegen hormone aber selbst das hat sich nicht ergeben

von selin67 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Letzte Stimu-Spritze vor Punktion

Hi, eigentlich bin ich schon ein alter Hase und trotzdem ist jedesmal was anders... Dies ist nun unser letzter ICSI-Versuch. Ich war heute zum letzten US vor der Punktion am Montag. Morgen 22 Uhr soll ich auslösen. Heute früh hab ich das letzte mal GonalF gespritzt und eben ...

von bunny76 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden....

Hallo zusammen, habe nun heute meine Punktion hinter mich gebracht. War ziemlich aufgeregt und nervös, aber nun ist es geschafft. Es wurden 6 Eizellen entnommen - wie schätzt ihr die Befruchtungsrate ein? Ich bin fast 24 Jahre alt, aber mein AMH-Wert nur noch bei 0,8. ...

von kiwu1991 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Huhu zusammen, Ich wollte mal fragen wie das mit den Spermien abgeben der Männer am Tag der PU abläuft? ! Müssen die Männer zeitgleich mit den Frauen an dem Tag da sein oder ist es möglich das zb. der Mann am morgen seine Soldaten abgibt und dann wieder gehen kann? Auch wenn ...

von eve86 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

icsi punktion

Hallo zusammen Habe mich grade erst angemeldet! Meine Frage : wann hattet ihr ungefähr eure Punktion ? So nun zu mir...ich bin 29 Jahre mein Mann 30 , leider sind seine Spermien nicht so fit, daher nun eine ICSI ! Ich habe von der ...

von sitney1515 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.