Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 14.02.2021, 15:11 Uhr

Zyklus-App während KiWu-Behandlung

Hallo zusammen,

könnt ihr eine Zyklus-App empfehlen, die während der KiWu-Behandlung geeignet ist?
Aktuell nutze ich die App Cycles und bin damit halbwegs zufrieden.
Allerdings setzt die App den Eisprung automatisch bzw. muss ich jedesmal die Zykluslänge verändern, wenn ich den ES-Tag versetzen will.
Eine Vorausberechnung ist für mich aber gar nicht so wichtig.

Ich messe keine Temperatur / verwende keine Ovus, weil ich ohnehin in der KiWu-Klinik US und Hormonkontrollen habe.
Ich würde aber gerne dokumentieren:
- Einnahme Letrozol
- US Kontollen
- Auslösespritze
- GV
- Einnahme Utrogest
- Symptome / PMS
- Blutung / Tage
- Notizen

Also im Prinzip sowas wie die Monitoring-Blätter, die in der Klinik verwendet werden (ich hätte es halt gerne digital, außerdem gehen die Blätter immer von max. 28 ZT aus, und die KiWu-Klinik vergisst immer wieder, sie mir mitzugeben).

Hat hier jemand einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Zyklus-App während KiWu-Behandlung

Antwort von Mellex3 am 14.02.2021, 20:58 Uhr

Hallo
Ich bin zwar noch nicht in Behandlung, aber weiß das bei der Femometer App alle Medikamente eingetragen werden können(hab gerade extra nochmal nachgeschaut).

Weiß allerdings nicht 100% ob man dafür auch schon Premium braucht(50€ jährlich finde ich aber ok.) Man kann die App aber kostenlos runterladen und schauen was alles auch ohne Premium geht. Hab damals 30tage kostenlos getestet und war sehr zufrieden.
Ich hab aber leider keine Vergleiche zu anderen Apps!

Ich hoffe es ist trotzdem hilfreich um eine gute Wahl zu treffen

LG Mellex3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus-App während KiWu-Behandlung

Antwort von cmrx am 15.02.2021, 7:47 Uhr

ich verwendet auch die Femometer App. Bin schon lange in Behandlung und wie bereits gesagt, kann man da alle medikamente dokumentieren und auch seöbst den ES setzen. Klar würde die App auch was berechnen, aber man weiß es bei einer Kiwu Behandlung ja doch selbst sehr genau. Auch die LH und HCG Testerkennung finde ich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus-App während KiWu-Behandlung

Antwort von majalino am 15.02.2021, 12:45 Uhr

Dankeschön für den Tipp
Die schaue ich mir auf jeden Fall an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Hallo zusammen. Ich hatte bislang 3 erfolglose IVF Behandlungen. Einnistungsstörung laut Ärztin vermutlich wegen Insulinresistenz und POC, trotz BMI von 19. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es beim 4., 5. oder 6. Zyklus geklappt hat? Habe gelesen, die Wahrscheinlichkeit ...

von Mona_Hoffnung 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Stimulation Zyklusveränderung

Hallo Zusammen, Ich bin 40 Jahre und seit September in einer kiwu klinik, vorher war ich 2xmal schwanger mit einer MA in Woche 13 und 9. Habe diesen Zyklus das erstemal mit ovaleap stimuliert und obwohl ZT 15 ist hat sich noch nichts entwickelt. An ZT 10 war die GS bei 10,3 ...

von Alisa1011 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo zusammen, ich habe immer sehr unregelmäßige Zyklen. Von 35 bis 50 Tagen ist alles dabei. Nun bin ich derzeit im künstlichen Kyro Zyklus. Nehme 3x täglich estrifam, 3x Zäpfchen und Abends prolutex als spritze. Sofern es mit der Schwangerschaft nicht klappt, wann ...

von Lexyy 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie lange muss die erste Zyklushälfte sein damit ein Ei wirklich richtig reif is

Ich habe heute Morgen mit dem Clear Blue Monitor den maximalen LH Anstieg gemessen. Heute ist aber erst Zyklustag 10. An Zyklustag 8 und 9 wurde der Östrogenanstieg gemessen. Laut Aussage des Monitors ist an Zyklustag 11 der Eisprung. Das würde bedeuten, dass die erste ...

von Magdalena Maria 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungsauslösender Spritze (hcG)

Hallo! Wurde bei einer von Euch schon einmal die 2. Zyklushälfte mit einer eisprungauslösenden Spritze (hcG) unterstützt? Vor allem dienen diese Spritzen wohl dazu, den Eisprung auszulösen, da das hcG aber den Gelbkörper anregt, soll hierdurch auch dessen Produktion an ...

von JHC 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

AMH 0.9, 1. Zyklus mit clomifen

Hey, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen aber leider hat es nie funktioniert. Wir sind in Behandlung im kinderwunsch Zentrum. Dort hatten sie festgestellt das mein AMH bei 0.9 liegt und ich ...

von Alexii... 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Der erste Clomifen Zyklus

Guten Tag, In ein paar Tagen beginnt für mich der erste Zyklus mit Clomifen und mit Ovitrelle wird dann der Eisprung ausgelöst. Bei meinen Mann ist alles super und ich habe Pco. Wir versuchen es schon seit über 5 Jahren und vor 4 Jahren hatte ich zwei FG. Seit Anfang des ...

von KatzeKira 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo im natürlichen Zyklus?

Hallo Hat einer von euch schon mal einen natürlichen Kryozyklus gemacht? Wie lief das so ab? Wir haben noch Eizellen von vor 2 Jahren eingefroren und möchten demnächst einen Kryoversuch starten. Die Ärztin hat ...

von Bärchen87 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.