Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby1910 am 13.03.2012, 16:36 Uhr

PCO und KIWU Behandlung



Hallo ihr Lieben...............

ich bin auf der Suche nach Mädels die auch das PCO Syndrom haben und eine KIWU Behandlung anfangen????

 
7 Antworten:

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von Fire87 am 13.03.2012, 18:52 Uhr

Hallo also bei mir besteht der Verdacht auf PCO und bin im Moment in Behandlung mit Clomifen im 3 ÜZ. LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von Baby1910 am 13.03.2012, 20:24 Uhr

Wie wurde es denn bei dir festgestellt?

Ich bin noch ganz am Anfang..... habe am Montag einen Termin im Krankenhaus und am Dienstag einen in der KiWu Praxis......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von tanzmit am 13.03.2012, 22:00 Uhr

Hey.
Zuallererst: Keine Panik, auch wenn man schwere PCO hat (ich habe im Normalfall keinerlei Zyklus) kann man super schwanger werden.
PCO stellt man üblicherweise im Ultraschall der Eierstöcke fest, die haben dann so typische viele dunkele Punkte (wie ein Schweizer Käse), das sind all die Eibläschen, die nicht springen konnten. Bei einer Blutuntersuchung fallen dann erhöhte männliche Hormone auf. So war es zumindest bei mir.
Man kann erst einmal mit einem milden Cortison versuchen (hat mir außer Kilos nichts gebracht), den Zyklus zu optimieren.
Ansonsten können die Frauenärzte es mit einer Portion Clomifen versuchen (zumindest meine Ärztin hat mich aber nach dem einen Versuch an die KiWu-Klinik überwiesen, weil man das nicht ewig nehmen kann).
WICHTIG bei PCO: Lasst die Eizellenreifung LANGE über den üblichen Zeitraum hinaus schallen, mir hat man im ersten Versuch (Vertretung) gesagt am Zyklustag 12: "Die sind zu klein, die werden nix mehr". Im Endeffekt waren meine Eizellen aber immer erst nach frühestens 28 Tagen groß genug. Ich bin halt langsam, aber gründlich ;-)
In der KiWu-Praxis werden alle möglichen Dinge geprüft, möglicherweise andere Medis genommen, die die Frauenärzte nicht nutzen dürfen - ich war nach vier Clomifenversuchen ein Clomifenversager, mein Körper sprach darauf nicht mehr an. Danach haben wir täglich Gonal F gespritzt, nervig, aber auch da hatte ich mehrfach eine Eizelle. (Allerdings auch immer erst nach den 28 Tagen Stimulationszeit.)
Nachdem wir dann immer noch keinen Treffer hatten, haben wir dann trotz BMI von über 30 (s. Cortison vom Anfang) die Bauchspiegelung gemacht: Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit sowie (was angeblich bei Übergewichtigen schlechter funktioniert) Stichelung der Eierstöcke, weil die durch das PCO so hart werden, dass die Eier schlecht(er) springen können. Macht man aber üblicherweise erst nach ein paar vergeblichen Zyklen. Bei Verheirateten im passenden Alter zahlt das übrigens alles die Kasse, wenn die Werte vom Mann einigermaßen stimmen.
Nachdem bei mir alles in kurzer Zeit verheilt war (und auch keine störenden Narben hinterlassen hat großartig), hatten wir Sylvester unser ganz privates Feuerwerk, das jetzt in der 13. Woche ist. ;-)

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von Hiriel am 14.03.2012, 9:02 Uhr

Hallo,

ich habe auch PCO und spritze seit ca. zwei Wochen jeden Tag Puregon, weil ich auf Clomifen auch nicht reagiert habe. Ich bin gespannt was die Behandlung bringt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von sandra4278 am 14.03.2012, 9:52 Uhr

Hallo,
ich weiß seit 13 Jahren das ich PCO hab. Und seit 12 Jahren versuchen wir vergeblich ein Kind zu bekommen. Habe alles schon durchgemacht, Clomi, IVF und und und.... 2003 wurde ich dann Schwanger und hatte dann aber in der 6 SSW eine FG. 2009 haben wir dann ein Baby adoptiert. Nund basteln wir an ein Geschwisterchen.
Nehme seit 7 Monaten Metformin, was bei Pco mit IR sehr gut helfen soll... aber leider nicht bei mir. Habe immer noch keinen Zyklus damit gehabt.
Nun haben wir es noch mal mit Clomi probiert, da ich damals darauf gut reagiert habe. Der erste Zyklus mit Clomi ist rum, ES hab ich gehabt und nach 31 Tagen kam, dank Utrogest auch meine Periode. Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomi....
Aber ich mache mir keine großen hoffnungen das es noch mal mit einem eigenen Baby klappt. Schließlich warten wir schon 12 Jahre darauf...

Wünsche dir viel glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von tanzmit am 14.03.2012, 9:58 Uhr

@Sandra: Nicht aufgeben, einmal hattet ihr doch Erfolg! Metformin hatte ich übrigens auch durchgängig, dass unterstützt bei PCO wohl auch (ohne dass die Ärzte so wirklich wissen warum) den Zyklus und senkt, man höre und staune, am Anfang das Fehlgeburtsrisiko.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und KIWU Behandlung

Antwort von Aleta am 15.03.2012, 19:15 Uhr

Hallo Sarah

Ich hatte jahrelang PCO. Nie einen Eisprung und nur Zysten gebildet.. ich hatte zu wenig weibliche Hormone und meine männlichen waren grenzwertig. Da ich ausser dem PCO auch noch Trompbilie hatte und ich wusste mit der Tromophile kann man nicht hormonell nachhelfen (ein Irrglaube, man hätte vielen machen können) also habe ich den Kopf in den Sand gesteckt und gedacht ohne Kinder leben zu müssen. Ich konnte mich mit der Diagnose nicht auseinandersetzen- ein grosser Fehler. Man hätte so viel machen können.. ich war damals 25. nach 6 Jahren wurde ich spontan schwanger, irgendwie musste ich doch irgendwann ein Eisprung gehabt haben und wusste nichts davon. Leider habe ich die Zwillinge im September in der 15ten SSW verlohren. Ihre Herzen haben aufgehört zu schlagen.
Seither versuchen wir wieder schwanger zu werden- mein Hormonstand ist jetzt normal !!! Kaum zum glauben aber es ist so.. aber ich habe am dem 20ZT immer Schmierblutungen bis zur Periode und keiner weiss warum.. nächsten Zyklus wird zum ersten Mal ein ganzer Zyklus mit Ultraschall bebachtet ob ich überhaupt einen ES habe.. mache mir ganz schöne Gedanken.. Aber dieses Mal nehme ich Hilfe an und werde diesen Fehler nie wieder machen.. ich bin nun 32 und wünsche mir nicht mehr als ein Kind zu haben..
Nur daran glauben- auch mit PCO kann man schwanger werden!!

Liebe Grüsse Aleta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO - wie wird behandelt

Hallo, ich habe die Pille im September abgesetzt und nur einmal kurz meine Periode gehabt. Mein FA hat bei mir das PCO Syndrom festgestellt. Habe jetzt Duphaston (10 Tage 2 Tabletten täglich) und anschl. Clomifen verschrieben bekommen. Wer hat hiermit Erfahrung gemacht? ...

von Fipili81 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

trotz pco ss???

hallo zusammen ... ohh man ich bräuchte mal einen rat bzw. vielleicht ein paar meinungen von euch, ich werde bald wahnsinnig :-( also ich habe leider pco und das spermiogramm von meinem mann is leider auch nich so, so gut ... deshalb habe ich jetzt auch clomi bekommen. war ...

von phelline 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Hey Mädelz! War heute beim FA da ich überfällig war und andauernd UL-Schmerzen hatte: Ergebnis war (wie ich schon gedacht habe) dass ich nicht schwanger bin. Allerdings geht er davon aus dass ich PCO habe. Meine Eierstöcke sehen aus wie schweizer Käse hat er gemeint. Supi ...

von chippie 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco-syndrom

hallo......ich habe da eine frage.....ich habe seit mehreren jahren einen kinderwunsch doch dieser blieb bis lang unerfüllt......ich habe zuviele männliche hormone u nehme dagegen alle zwei tage dexamethason....folsäure nehme ich auch zudem habe ich eine ...

von Casio 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Insulienres. & SchilddrüsenUF

Hallöchen alle zusammen, bin noch relativ neu hier - mehr oder weniger die Stille Leserin. Seit knapp 2 Monaten weiß ich nun das ich an Pco + Insulinres. leide - Auf dem linken Eierstock habe ich im Zyklus ca. 6 kleine Eibläschen, auf dem rechten wurde nie etwas ...

von tila22 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

lh positiv , pco? , orakeln ? ich blick nicht mehr durch

1. Ich hatte Periode 30.01.2011-02.02.2011 2.Mein erster Lh-Test 06.02.2011 Ergebnis = deutlich positiv . Durchführung der Ovulations Tests ca 11:00 uhr und nicht mit Morgen Urin 3.Heute ist der 20.02.2011 täglich Lh geteste Ergebnis= jeden Tag deutlich positiv also ...

von ella1985 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.