Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie am 24.10.2011, 18:54 Uhr

zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Hey Mädelz!
War heute beim FA da ich überfällig war und andauernd UL-Schmerzen hatte: Ergebnis war (wie ich schon gedacht habe) dass ich nicht schwanger bin. Allerdings geht er davon aus dass ich PCO habe. Meine Eierstöcke sehen aus wie schweizer Käse hat er gemeint. Supi oder?! Muss in einer Woche nochmal hin um meine Blutwerte zu besprechen. Ich bin rundum gesund und wenns ums eingemachte geht dann greif ich natürlich so richtig in die Sch****. War ja auch irgendwie klar dass ich so was hab. Aber ihr hier könnt mich sicher verstehen. War eigentlich noch nie in eurem Forum aber wir werden uns wohl damit anfreunden müssen dass wenn es überhaupt klappen sollte wir seeeehr lange üben müssen. Bin heute echt geknickt. Muss jetzt erst mal Folsäure und so Vit.-zeugs einnehmen und nächste Woche sehen wir dann weiter. Hat noch jemand von euch PCO? Bzw. was wird dann gemacht? Habs meinem Schatzü noch nicht erzählt weil der noch ned von der Arbeit zuhause ist. Hab uns schon zwei Tafeln Schoki gekauft!

Eure total geknickte Chippie

 
4 Antworten:

Re: zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Antwort von Nugua10 am 25.10.2011, 7:46 Uhr

Liebe Chippie,

ohje, ja, wir hier wissen wie niederschmetternd so eine Diagnose sein kann. Wir hier haben das alle schon durch. Ich selber habe zwar keine PCO, kann Dir daher auch nicht mit Deinen Fragen helfen, wollte aber einfach mal "hallo" sagen und herzlich willkommen hier.

Und Kopf hoch, für alles gibt es Lösungen, auch für eine PCO. Ich würde zu einem Beratungsgespräch in einer guten KiWu raten.

Fühl Dich mal gedrückt und ich hoffe, die Schoggi gestern hat geholfen.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Antwort von chippie am 25.10.2011, 9:29 Uhr

Danke Nugua!
Echt lieb von dir! Schoki hat ein bisschen geholfen. Mein Schatzü hat alles relativ gut aufgenommen, er hat mir schon wieder ein bisschen Mut gemacht. Jetzt hoff ich nur dass ich meine Periode bald bekomme, kann das nämlich wirklich ned gebrauchen wenn ich dann noch Zyklen habe die über Monate gehen. Werde meinen FA nächste Woche mal fragen was er von Mönchspfeffer hält. Soll ja angeblich auch helfen, vorausgesetzt meine Hormonstörungen sind nicht zuuu groß, was ich hoffe! Hab gestern noch mit meiner Tante telefoniert die das ja auch hat, sie hat auch gesagt dass es dauern kann aber es kein Grund ist den Kopf hängen zu lassen. Sie ist ja auch SS geworden. Ich seh jetzt mal positiv in die Zukunkft und mach das Beste draus. Wünsch euch allen einen schönen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Antwort von Teddy-bear am 25.10.2011, 15:05 Uhr

Hey Chippie,
lass den Kopf nicht hängen.

Ich habe auch vor 3-4 Monaten erfahren, das ich PCO habe. Wir haben bis dahin 1 Jahr geübt und mir wurde gesagt es wäre "umsonst" gewesen, da ich überhaupt keinen Eisprung hatte.
ich wurde dann in eine Kinderwunschklinik überwiesen und der Arzt hat mir Clomifen zur Eizellreifung gegeben, bis jetzt ist auch immer ein Follikel gewachsen und ca. Zyklustag 11/12 muss man dann zum US um zusehen wie groß der Follikel ist, ab 20mm wird dann der Eisprung ausgelöst oder es hüpft von selbst.
Mein Arzt meinte das ich durch das Clomifen eine normale Chance habe schwanger zu werden. In meinem Alter(24J.) brauch man im Durchschnitt 4 Monate um schwanger zu werden.

Ich drück dir die Daumen, das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Antwort von phelline am 16.11.2011, 17:22 Uhr

hey chippie
oohh man ich kann dich wirklich gut verstehen... habe leider auch seit jahren pco und mein freund und ich versuchen jetzt seit knapp 2 jahren ss zu werden, ohne erfolg
habe dann mit meinem freund eine kinderwunschklinik aufgesucht und die haben mich erstma auf den kopf gestellt , .. also alle hormone kontrolliert und auch spermiogramm von meinem freun dgemacht und so !!!!!
ahhh und wie sollte es auch anderes sein .... die spermien von meinem freund sind auch nich die allerbesten :-(
naja jetzt habe ich (bis jetzt) ein zyklus clomi bekommen , über fünf tage... da ich weder follikel, geschweige denn nen eisprung hatte. .. ja auf dat clomi habe ich gut angeschlagen , haben sich 2 follis gebildet , ein kl. ein bissi größerer ..... nun hab ich heute eine spritze bekommen, die den eisprung auslöst und morgen is dann eine insemination!
ich hoffe sehr, dass der weg zum ziel führt , kann dich ja mal auf dem laufenden halten , aber auf jeden fall verzweifel nich .... es gibt auch mit pco wege ss zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.