Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubbi84 am 13.03.2012, 14:03 Uhr

Insemination

Hallo zusammen,
meine Freundin versucht seit drei Jahren Schwanger zu werden, lt. FA ist bei ihr sowie bei ihrem Mann alles in Ordnung.
Sie hat schon mehrere Test machen lassen aber es wollte bis jetzt nicht klappen.
Jetzt war sie heute noch mal beim FA und der hat ihr gesagt das der nächste Schritt eine Insemination wäre.
Jetzt meine Frage hat da jemand Erfahrungen mit gemacht Positive so wie Negative??
über Antworten würde ich mich sehr freuen, ich hoffe das es bei meiner Freundin bald klappt denn sie leidet sehr darunter.
Vielen Dank schon mal
LG

 
9 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von marianne444 am 13.03.2012, 14:22 Uhr

Hallo Schubbi,
das ist aber nett, dass du dich für deine Freundin informierst.
Wir haben mittlerweile 3 Insiminationen hinter uns gebracht, leider alle negativ. Was aber nichts heißen muss, denn es gibt auch einige Mädels hier, bzw. nun wahrscheinlich im Schwangerschaftsforum, bei denen es funktioniert hat. Also ich würde deiner Freundin raten, eine Kiwu-Praxis aufzusuchen. Dort wird sie und ihr Mann dann zwar nochmal untersucht aber die haben dort andere Möglichkeiten und es wird dann eine Behandlung "zurechtgeschneidert". Wir haben z.B. die Erfahrung gemacht, dass die Spermiogramme, die zuvor gemacht wurden unbrauchbar waren :o(.
Eine Insemination muss von der GKK genehmigt werden, dass geht aber schnell und die Kosten sind nicht so hoch wie bei einer IVF oder ICSI. Aber: deine Freundin und ihr Mann müssen den letzten Schritt selbst unternehmen und sollten von niemandem "gedrängt" werden. Das ist eine nicht ganz so leichte Sache, wie Außenstehende meist glauben, leider.
Liebe Grüße
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von schubbi84 am 13.03.2012, 16:52 Uhr

Hallo
ja die sind schon in einer KIWU Praxis. Dort wurden ja noch mal zwei Spermiogramme gemacht und es wurde gesagt das alles in Ordnung ist, bei ihr wurden die Eierstöcke durchgespült da war auch alles in Ordnung und es wurde der Eisprung genau beobachtet und es wurde gesagt wann sie denn mit ihrem Mann soll, hat leider alles nix gebracht.
Jetzt wurde ihr halt diese Insemination vorgeschlagen, ja klar selber müssen sie es entscheiden aber ich würde keinen Versuch unversucht lassen. Sie tut mir so wahnsinnig leid wenn sie zu mir kommt ich habe mittlerweile drei gesunde Jungs und sie liebt meine Kinder über alles ich kenne meine Freundin seit der Schulzeit und ich liebe sie wie meine Schwester und ich wünsche es ihr so das es endlich klappt.
Aber danke das du geantwortet hast und ich wünsche dir auch das es ganz schnell klappt :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von KleineKämpfer am 13.03.2012, 18:24 Uhr

Hallo,
wir haben1 Jahr lang versucht ein Kind auf völlig natürliche Weise zu bekommen und wurden dann von meiner FÄ an eine KIWU-Praxis überwiesen. Im Februar 2010 hatten wir den ersten Termin, im April die erste Insemination, im Mai die zweite und heute sind wir Eltern eines Zwillingspärchens. Können also wirklich nur POSITIVES berichten!
Übrigens war unsere Prognose wesentlich schlechter als die deiner Freundin, denn ich habe eine Follikelreifestörung und mein Mann ein eingeschrenktes Spermiogramm... Wenn das keinen Mut macht
Drück deiner Freundin die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von schubbi84 am 13.03.2012, 20:03 Uhr

super Herzlichen Glückwunsch.
Das werde ich ihr gleich Berichten das macht Mut!!
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von 2012wunschkind am 13.03.2012, 20:49 Uhr

hi, also ich habe erfahrung mit einer insimination. was möchtest du den wissen? also die chance das es klappt liegt bei 10% also nicht sehr hoch. deine freundin wird medikamente nehmen müßen und sich eine spritze setzen (in den bauch, ganz harmlos). ihr mann muß den spermia abgeben der dann noch mal bearbeitet wird und nach ca. 1,5 stunden in den freundin gespritzt wird. man merkt davon nix. nach 2 wochen wird dann per bluttest einen schwangerschaftstest gemacht wo man am gleichen tag noch das ergebnis bekommt. es ist sehr belastbar vorallem wenn es dann nicht geklappt hat.
also ich habe diese behandlung 2. mal machen müßen. nun bin ich in der 6. woche schwanger und morgen bekommen wir das erste foto.
ich hoffe dir helfen zu können. wüßte jetzt nicht was ich noch erzählen sollte. ach so... eine insimination ist nicht ganz preiswert, also wenn deine freundin nicht verheiratet ist. eine insimination wird dann meist gemacht wenn bei dem mann der sperma nicht ganz so gut ist. wie ist den der sperma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von schubbi84 am 14.03.2012, 12:38 Uhr

Also lt. meiner Freundin ist das in Ordnung, sie ist verheiratet soll wohl um die 250 Euro kosten.
Ja ihr Mann ist da wohl nicht ganz einverstanden mit er will das eher auf natürlichen weg haben, aber er versteht nicht das es wohl so nicht klappt sie versuchen schließlich schon seit drei Jahren schwanger zu werden.
Ich hoffe sehr das es bei ihr klappt, dir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Kinder sind wirklich ein Segen ich habe selber drei und bin super glücklich :D
Danke für deine Antwort werde es meiner Freundin gleich Berichten das diese Methode auch klappen kann Danke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von 2012wunschkind am 14.03.2012, 21:34 Uhr

ja, männer sehen das immer erst später ein das es nicht ohne hilfe geht. wir haben es 8 jahre probiert, aber auch nur weil wir mit einer höheren summe an kosten gerechnet haben. wir sind nicht verheiratet und bekommen keine hilfen von der krankenkasse. er soll mal nicht so eitel sein. schöne grüße an die freundin und viel glück...
wir haben heute das herzchen schlagen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination - statistisch gesehen nicht sehr erfolgreich!

Antwort von Mijou am 15.03.2012, 11:42 Uhr

Hallo,l

Inseminationen werden von manchen Kinderwunschkliniken gar nicht mehr angeboten, weil ihre Erfolgsrate recht niedrig ist. Erfolgreicher, vor allem bei Frauen unter 35 Jahren, sind IVF und ICSI.

Deine Freundin sollte sich zuerst einmal in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen. Dort werden dann bei ihr und ihrem Partner Ursachen für die Sterilität gesucht. Was danach an Maßnahmen gemacht wird, hängt von der Diagnose ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Gold-Locke am 16.03.2012, 14:25 Uhr

Hallo,
unser 2. Sohn ist durch eine Insemination entstanden - und zwar direkt bei der ersten Insemination. Voraus gingen allerdings schon 4 Durchgänge mit Hormonstimulation, Eisprung-Auslöse-Spritze und GV nach Plan. So ist damals unser 1. Sohn entstanden. Beim zweiten Kinderwunsc hat es so aber nicht geklappt.
Mir wurde zur Insemination auch gesagt, dass die Erfolgschance bei ca. 10 % liegt. Um so glücklicher waren wir, dass es direkt bei der ersten geklappt hat. Mein Söhne sind jetzt 7 und 4 Jahre alt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ziehen im UL nach Insemination + Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich lese schon einige zeit still mit. Nun wollte ich mich bei euch einmal vorstellen: Ich heiße Sindy, bin 25 Jahre, mein Mann ist 33. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Hat auch 2 mal geklappt mit ss, leider endeten beide in der 9SSW in ...

von Sindy1704 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination+12=positiv

Guten Morgen, ok, ich konnte es natürlich nicht lassen und habe heute morgen bei Inseminatation+12 zwei Schwangerschaftstests unterschiedlicher Marken gemacht und beide haben eine leichte zweite Linie angezeigt. Da mein Arzt gesagt hat, dass Utrogestan das Ergebnis nicht ...

von happygirl2010 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Lieber Insemination oder ICSI?

Hallo ihr Lieben! Sind seit kurzem in Behandlung.Nun meinte meine Ärztin das sie uns entweder eine Insemination (laut ihrer Aussage nur eine Chance von 3%) oder eine ICSI empfehlen würde.Mein Männl hat ein nicht so berauschendes SG.Was meint ihr?Ich weiß nicht,was richtig ist! ...

von Lina27 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich glaube ich geselle mich mal zu euch. Zu meiner Vorgeschichte: hatte dieses und letztes Jahr 2 FG, jeweils in der 9 SSW. Jetzt sind wir in einer KIWU-Klinik. Bei meinem Mann ist alles ok, aber bei mir ist ein Gerinnungswert zu niedrig, wurde jetzt nochmal ...

von Sindy1704 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination vor Bauchspiegelung?

Hallo, diesen Zyklus hat es mal wieder nicht geklappt. Ich habe heute meine Tage bekommen. Wir sind nun am überlegen, ob wir den nächsten Schritt wagen und eine IUI starten. Der Arzt meinte beim letzten Mal, dass man erst mit ein paar IUI versucht. Wenn das auch nicht klappt, ...

von MutterHoffnung 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

2. Insemination

Hi Ihr, nächste Woche steht (hoffentlich) die 2. Insemination an. Letzten Zyklus wars ja leider schon zu spät. Blöderweise paßt mir das Wetter dazu gar nicht in den Kram. Ich muß 50 km dahin fahren und das am frühen Morgen auf der A3. Hatte bis jetzt immer Unfälle auf ...

von puschel77 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kosten Insemination

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage ... Wer zahlt bei Euch die Rechnungen der Kiwu-Klinik? Also sprich die Insemination? Mein Mann ist privat versichtert und ich gesetzlich. Muß ich das bei der Krankenkasse vorher beantragen oder einfach einreichen?

von puschel77 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

auch mal was schreiben mag (2. Insemination)

Hallo, ich hab schon ein paar mal bei Euch hier reingeschnuppert und wollte jetzt auch mal was schreiben. Zu mir: Wir versuchen seit über 2 1/2 Jahren ein 2. Baby zu bekommen. Unser Großer ist mittlerweile schon 6 Jahre alt. Letztes Jahr war ich nach einer ...

von puschel77 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Ich habe am 5.8 leider eine für mich Schocknachricht bekommen. Bisher hieß es ja immer Hormontherapie und GV nach Plan bis vor 2 Jahren.Hatte ja auch eine Pause gemacht und die KIWU hat bei mir was getestet wo ich erst jetzt das Ergebniss bekommen habe und zwar das wohl ne ...

von Monique32 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die "Neue" hat Fragen zur Insemination - die Zeit danach

Ich weiss, viele von Euch Mädels sind schon einen oder zwei Schritte weiter, aber wir haben gerade erst mit der aktiven KiWu Behandlung angefangen und ich versuche mich durch das Labyrinth der Erfahrungen zu kämpfen. Nachdem ich gestern einen ziemlich niederschmetternden ...

von Aus2mach3 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.