Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susan85 am 29.04.2011, 14:23 Uhr

ovaria comp. dosierung???

hab heut ovaria comp bekommt aber weiß nicht wie, wieviel, wann ich es nehmen muss, muss noch azu sagen habe keine periode würde mich um hilfe und antwort sehr freuen anke im vorraus

 
5 Antworten:

schau mal hier

Antwort von minime82 am 29.04.2011, 16:14 Uhr

Ovaria comp

Wenn man mit der Eizellreifung Probleme hat, also der ES kommt nicht um den 14.ZT herum, sondern erst viel später, kann man zu Ovaria comp greifen, das eine Mischung von mehreren Heilpflanzen ist. Ovaria comp ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen.

Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globulus am Tag.
Man sollte Ovaria nicht nehmen, wenn man:
auf Bienengift allergisch ist
zur Zystenbildung neigt
schon andere eisprungfördernd wirkende Mittel nimmt, wie Clomifen (beide zusammen könnten ebenfalls zur Zystenbildung führen)
Endometriose hat oder dazu neigt

Zusammensetzung: Apis regina G l Dil. D4 (HAB, Vs. 41c) 0,1 g; Argentum metallicum Dil. D5 0,1 g; Ovaria bovis Gl Dil. D4 (HAB, Vs. 41a) 0,1 g

20g reicht für Monate. Wie alle homöopathische Mittel, sollte Ovaria comp ebenfalls mehrere Monate lang genommen werden.

http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovaria comp. dosierung???

Antwort von susan85 am 29.04.2011, 18:00 Uhr

das hab ich gelesen und versteh nicht wann ich sie nehmen muss also 3 mal 5 stück am tag aber ab wann hab meine periode nicht und bekomm sie auch sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovaria comp. dosierung???

Antwort von minime82 am 29.04.2011, 23:21 Uhr

Hast du PCO ? das könnte erklären warum du sie selten hast.
Mönchspfeffer könnte da auch helfen.

Ansonsten fängt man an dem ersten Blutungstag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovaria comp. dosierung???

Antwort von Lomii am 30.04.2011, 12:28 Uhr

Ich bin etwas erschrocken, du bekommst "einfach" so was, wer bitteschön gibt dir Medikamente ohne dich genau zu Informieren? Ich meine selbst wenn es Pflanzliche Präparate sind, spreche ich doch mit dem Apotheker oder meinem Arzt darüber. Immerhin gibt es auch sowas wie Wechselwirkungen.

Ovaria Comp nimmt man nun mal mit beginn der Regelblutung ein, wer gibt dir so ein Mittel wenn du nicht deine Periode bekommst?

Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von PaLaEl am 30.04.2011, 14:20 Uhr

Hallo Minime 82 !

Ich habe Deine Antwort auf die Frage von Susann 85 gelesen und habe das Gefühl, dass Du Dich mit Homöopathie und Kinderwunsch sehr gut auskennst. Weißt Du , ob das Ovaria auch bei einer Gelbkörperschwäche helfen könnte, oder weißt Du etwas, was eventuell ünterstützen könnte ? Kann man eigentlich mit homöopathischen Mitteln etwas falsch machen, weil z.B. bei Schüßler Salzen der "Überschuss ", also das was der Körper nicht braucht wieder ausgeschieden wird, ist das bei der " Kinderwunsch - Homoöpathie " auch so ?
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich hoffe, dass ich Dich nicht zu viel gefragt habe !!!
Liebe Grüße
PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.