Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime82 am 27.04.2011, 14:33 Uhr

Gewicht und KIWU

Hallo Ihr !

Ich hab eine BMI Wert von 30.5
.. wenig Übergewicht also nicht

hat das große Auswirkungen auf die KiWU behandlung ?

oh man nicht das es daran scheitert.....

 
7 Antworten:

Re: Gewicht und KIWU

Antwort von DieDa am 27.04.2011, 15:06 Uhr

Hallo!

Ich kann dich beruhigen.
Ich hatte eine ähnlichen BMI als ich mich in der Klinik vorgestellt habe.
Natürlich wurde ich etwas in die Richtung Gewichtreduktion gelenkt, aber nicht auf Krampf. Nach einer BS bekam ich dann die Diagnose PCO, wo das Übergewicht ja eine Begleiterscheinung ist.

Nun bin ich in der 1. ICSI (Hibbelphase) und da ist eine Diät kein Thema mehr. Frau soll sich in dieser Zeit eiweißreich ernähren und da kommen eben auch ein paar Kalorien zusammen.

LG und alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und KIWU

Antwort von Lomii am 27.04.2011, 15:10 Uhr

Also auf die Eier ansich hat es keine Auswirkungen, denn die werden bereits im Mutterleib angelegt Allerdings weiß ich aus Erfahrung, das es immer ein handicap ist wenn man sehr viel Gewicht mit sich rumschleppt, um schwanger zu werden und auch zu bleiben! Allerdings solltest du jetzt auch keine Radikal Diät beginnen, da sich alle Schadstoffe im Fett festsetzen und dann ausgeschwemmt werden. Aber sanft sein Gewicht zu reduzieren ist immer eine gute Sache mein BMI liegt übrigens bei 34*hust
Wenn du möchtest können wir zusammen abnehmen, schreib mir doch eine PN.
Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Eiweiß Ernährungsumstellung

Antwort von Lomii am 27.04.2011, 15:13 Uhr

Es gibt eine reine Eiweiß Ernährung die nach "Skaldemann" funktioniert, damit kann man sogar Gewicht reduzieren, allerdings muß man sich zusammen reißen, denn Zucker und Kohlenhydrate sind absolut tabu! Aber wenn man das weg läßt dann hat man auch keinen Heißhunger mehr.
schöne Grüße Lomii
P.S. google mal unter LCHF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und KIWU

Antwort von Nugua10 am 27.04.2011, 15:14 Uhr

Hallo,

Übergewicht kann mit PCO zusammenhängen und daher durchaus ein Grund dafür sein, schwieriger ss werden zu können. Aber das wirst Du in der KiWu sicher besprechen und abklären.
Andererseits schadet ein gesunder Lebenswandel mit einer ausgewogenen Ernährung und mäßiger Bewegung dem KiWu ganz sicher nicht. Also versuch mal etwas mehr Obst und Gemüse, Fisch und mageres Fleisch einzubauen und eine kleine Wanderung oder eine Radtour machen doch auch Spaß! Und die Freibäder machen auch bald wieder auf.
Allerdings sollte ich mir meine Ratschläge selber zu Herzen nehmen: habe im Urlaub gerade eben 2kg zugelegt

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Eiweiß Ernährungsumstellung

Antwort von Cat11 am 27.04.2011, 15:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte es gerade sagen. Also von einer eiweißreichen Ernährung nimmt man nicht zu, sondern ab. Das ist eigentlich das non plus ultra. Natürlich nicht immer mehr Eiweiß und dazu noch viel Kohlehydrate und viel Fett. ;-) Nur Eiweiß bzw. wenig KH, wenig Fett und viel Eiweiß. ;-) Bissi Sport und schon ist es doch geritzt.

LG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und KIWU

Antwort von minime82 am 27.04.2011, 19:53 Uhr

Danke euch

PCO wurde abklärt, hab ich nicht. Wenigsten etwas......

Mein Problem sind Schoki (könnt ich schon zum frühstück essen )
und tagsüber ebenfalls.
Also zu viele Süssigkeiten,
Kohlenhydrate mittags sind kein Problem oder ?

und abends ohne Kohlenhydrate
kann ich es mir nicht vorstellen.
Liebe mein Brot oder Brötchen abends.

aber man sollte was ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und KIWU

Antwort von Lomii am 27.04.2011, 20:00 Uhr

Wenn Kohlenhydrate dann wenigstens Vollkorn... Und ich habe es wirklich eine ganze Zeit ausgehalten ohne Süßes und Kohlenhydrate (die werden im Körper nämlich zu Zucker!)
Ich schreibe dir nachher mal ne PN...bin grade vonner Arbeit gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat gewichtszunahme durch Stimulation

Hallo ich soll jetzt für einen Monat nochmal die Pille nehmen und dann wird Stimuliert und der ES ausgelöst. laut der Klinik soll man nur zunehmen wenn man den Kühlschrank nicht zuläßt. Aber stimmt das wirklich???? Oder ist es doch automatisch? ich wiege schon fast 100 ...

von sternchen1410 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht??

Hallo ihr Lieben, heute ist mein 7 Tag wo ich die Pille nehme und ich kann es kaum erwarten das alles wirklich los geht. ich hoffe wirklich sehr das alles gut geht. Wie sieht das eigentlich aus, wiegt jemand von etwas mehr als eigentlich normal ist? Hat jemand ein BMI über 30, ...

von marci_hh 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.