Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aniol88 am 18.09.2013, 20:36 Uhr

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen,

hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren.
Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-(
Manchmal sitze ich hier und denke viel nach warum gerade ich mein größten Wunsch nicht erfüllen kann:-(

Es gibt so ne Spezielle OP,aber leider meinte die von der Kinderwunschpraxis,das bringt bei mir nichts,es kann dann zu einer Eileiterschwangerschaft kommen,ich weiss nicht mehr was ich machen soll..

Was soll ich bloß tun???

Musste ich mal eben los werden ;-)

Danke euch im Vorraus:-)

 
6 Antworten:

Re: Nur künstliche Befruchtung :-(

Antwort von MaryIG am 18.09.2013, 21:29 Uhr

Hallo, das tut mir leid für dich. Wenn du die Kosten für künst. Befr. gar nicht aufbringen kannst, dann wechsle die KH. Die Knappschaft übernimmt wohl 100%.
Und du bist nicht alleine. Leider geht unser Wunsch auch nicht in Erfüllung. Wir sind schon seit 4 Jahren dabei, schon vieles erlebt. 1.IVf war negativ, die zweite steht grad an, aber der Arzt machte mir bei dem Versuch keine Hoffnungen.
Bei künstlichen Befruchtung sind Finanzen nur ein Teil der Belastung, man macht sehr viel psychisch mit. Man geht echt an seine Grenzen und darüber hinaus. Das musst dir bewusst sein!
Aber was macht man nicht für seinen Traum?!
Alles!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur künstliche Befruchtung :-(

Antwort von suxsu am 18.09.2013, 22:25 Uhr

ja gibt doch heute viele kassen die 75 oder eben wie die knappschafft 100% über nehmen, in manschen bundesländern gibt es zuschüsse NRW glaub ich also da ist noch nicht gesagt das ihr keine chance habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur künstliche Befruchtung :-(

Antwort von aeule am 19.09.2013, 9:32 Uhr

Ich glaube man kann auch einen Teil ueber Steuer absetzen. Knappschaft wurde eh erwaehnt. Unf BKK kassen uebernehmen teilweise 75 % muessen aber immer beide Ehepartner dort versichert sein. Kann man die Eileiter nicht mehr frei machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur künstliche Befruchtung :-(

Antwort von aeule am 19.09.2013, 9:34 Uhr

Ach so entschuldigung hab gerade gelesen das das nix bringt. Tut mir echt leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich totale schweinerei

Antwort von aeule am 19.09.2013, 9:37 Uhr

Da jammern sie immer das es zu wenig kinder gibt und wenn man selber keines kriegen kann dann werden eimem viele buerokratische Steine in den weg gelegt und viele kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur künstliche Befruchtung :-(

Antwort von Nik am 05.09.2014, 15:48 Uhr

Hallo. Die Op habe ich gemacht!!! In Düsseldorf - Benrad/t KH. Die KK hat die kosten übernomen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung

Hi Ihr, wie steht ihr dazu? Mein Mann und ich sind schon im 14 ÜZ und nix passiert. Künstliche Befruchtung kommt für meinem Mann definitiv nicht in Frage. Er ist der Meinung so viel Geld dafür auszugeben und dann nicht die Garantie haben das es auch klappt ist für ihn ...

von iffets83 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung!

Hallo! Habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen und wünsche mir nun ein weiteres Kind durch eine künstliche befruchtung.Weiß einer von Euch welche Kosten da auf mich zu kommen.Also der Sperma meines Mannes ist 1 a und ich produziere auch gute Eier. Danke für Eure ...

von Andromeda1 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche befruchtung

hallöchen meine lieben ich bin hier zum ersten mal ... ich habe eine frage !!! könnte mir einer sagen wann man ungefähr die tage kriegt nach einer gescheiterte künstlicher befruchtung .... ich hatte die punktion am 16.3. und mir wurden zwei eierbläsichen am 19.3 . engesetzt ...

von lena2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche BEFRUCHTUNG

Hallo Ihr lieben! Ich bin 35 Jahre alt und habe im Jahr 2006 eine künstliche Befruchtung gehabt! Es war eine schwere Zeit für mich, da ich die Hormonpräperate sehr schlecht vertragen habe! Ich hatte auch das Überstimmulationssyndrom!! Aber es hat sich gelohnt! Am 04. Dez. 2006 ...

von Bigsi 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche befruchtung

hallo alle zusammen. vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir ein bisschen helfen und ein wenig mut zusprechen kann.mein mann und ich versuchen seit über vier jahren ein baby zu bekommen. das problem liegt leider an mir.ich hatte in den letzten viereinhalb jahren fünf ...

von melanie0707 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.