Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa n am 17.09.2013, 14:33 Uhr

hormonbehandlung

hallo allerseits

ich habe eine frage zum thema kinderwunsch und hormonbehandlung, weil es eine gute freundin von mir betrifft.
nun zur situation und der frage/ den fragen :
sie ist 24, single und versucht seit jahren kinder zu bekommen. beim arzt wurde nun festgestellt, dass sie wohl keinen eisprung bekommt, vermutlich wegen der überhöhten männlichen hormonzahl oder auch vllt wegen übergewicht.nun bekam sie für 12 tage "dexamethason 4mg" von jenapharm.dann soll sie wieder zum arzt kommen,wenn sie ihre regel hat.-die hat sie jetzt wohl gerade,aber ob sie schon beim arzt war,weiß ich nicht. wie lang es dauern kann,bis sie schwanger werden könnte und wie groß die zeitspanne dafür wäre ( also ob sie dann vllt nur wenige tage hat um schwanger zu werden,oder einige wochen) weiß ich auch nicht. um schwanger zu werden, würde sie sich evtl. via internet einen samenspender suchen wollen.
nur, was, wenn sie trotz spender und dexamethason nicht schwanger wird ?
könnte sie auf eine hormontherapie und evtl.inseminationsbehandlung bei der kiwu-klinik hoffen ? die kosten würde die aok sachen-anhalt ja sicher nicht tragen, wie hoch wären diese evtl (nur erstmal für die hormone) ? im netz finde ich eher nur schwammige antworten. dass es günstig ist,verheiratet zu sein, ist logisch,aber wie sieht das mit unverheirateten oder eben mit singles aus ? gibt es im falle meiner freundin vllt gesetzliche einschränkungen, da sie single ist u einen samenspender suchen würde ?
meine freundin hat sich mit dem thema anscheinend leider noch nicht so befasst, denke ich.
ich weiß, dass die grundsituation meiner freundin nicht grad optimal aussieht, aber sie macht sich große hoffnungen und ich schätze,eine ganze menge rosarotes wunschdenken ist dabei (sie weiß im grunde nicht wirklich, was auf sie zu kommen kann, wie hoch die erfolgschancen sind, welche kosten auf sie zu kommen und ob sie selbst vllt noch etwas unternehmen kann). ich möchte sie aber auch auf den boden der tatsachen zurück holen und ihr eben sagen, so und so läuft es, das erwartet dich usw..klingt jetzt vllt hart, aber ich denke, es muss nicht sein, dass sie nachher doll enttäuscht wird.
so, ich danke euch schon mal für eure antworten !
lg,isa

 
5 Antworten:

Re: hormonbehandlung

Antwort von sunny2382 am 17.09.2013, 17:24 Uhr

Hi sorry aber deine Freundin sollte erstmal erwachsen werden. Sie kann doch nicht einfach beschließen sie setzt ein Kind in die Welt per samenspender. Das ist nicht gerade ne Entscheidung die man heute trifft und morgen nimmt man sie wieder zurück.
Wir haben schon 5.IUIs hinter uns und ich bin immer noch nicht schwanger. Und bei uns ist eigentlich alles ok.

Sorry für die Antwort aber mir kommt es so vor als ob es gerade e Laune von ihr ist. Denn wenn sie das wirklich möchte hätte sie sich doch schon komplett über dieses Thema informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonbehandlung

Antwort von Anni1973 am 17.09.2013, 17:27 Uhr

Ich muss sunny da recht geben... und was heisst mit 24, dass sie es schon jahrelang versucht... grow up!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonbehandlung

Antwort von isa n am 18.09.2013, 9:42 Uhr

hallo,

nein,ich persönlich fühle mich nicht angegriffen,falls das jmd.vermuten sollte.mich betrifft es ja nicht.
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich teilweise auch eurer meinung bin.allein dadurch,dass sie sich bislang nur sehr spärlich über dieses thema informiert hat..das wirft fragen auf. ich selbst bin momentan schwanger und seitdem-ich bestätige deinen eindruck-glaub ich auch, dass sie aufgrund dessen auch ein kind möchte.
sicher würde ich mich freuen,wenn sie schwanger werden würde, aber ich hab auch einige zweifel.sie weiß,wie ich darüber denke.u in meiner fragestellung steht ja auch, dass ich der meinung bin, dass sie eben alles durch die rosarote brille sieht, alles selbstverständlich meint und vermutlich auch glaubt, dass es so klappt,wie sie möchte.ich möchte sie ja eigentlich drüber aufklären-ich weiß,das ist nicht meine aufgabe,sondern ihre.aber ich selbst interessiere mich halt auch für sowas.
bisher hat sie eigentlich alle einwände,die jetzt gegen ein kind sprechen abgewiesen.
nun dann..asche auf mein haupt,wenn sich jmd.durch meine frage angegriffen fühlen sollte-das war und ist keine absicht !
ich drücke allen,die sich ein baby wünschen aber die daumen und danke dennoch für die antworten.
lg,isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonbehandlung

Antwort von sunny2382 am 18.09.2013, 15:36 Uhr

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich finde die Vorstellung nur sehr schlimm ich wäre durch ne samenspende entstanden nur weil meine Mutter gerade mal Lust auf ein Kind hatte.
Ich unserem Bekanntenkreis gibt es ein (ex) paar. Die haben mit anfang zwanzig Kinder in die Welt gesetzt nur weil es nach der Heirat dazu gehört hatte und die leute um sie rum auch Kinder hatten. Das Ende war das die große Tochter total schlecht behandelt wurde. Die beiden sind jetzt getrennt und sie haben die Trennung auf dem Rücken der jüngeren ausgetragen.
Ich hoffe du findest noch die richtigen Argumente um ihr abzuraten.
Ein Kind ist nicht ein Spielzeug mit dem man heute spielen kann und morgen schmeißt man es in die Ecke weil man kein Bock mehr hat.

So eine Behandlung ist auch echt nerven aufreibenden. Und sie sollte pro Behandlung mit ca 500 € rechnen weil die Krankenkasse sicher nichts übernimmt. Und wenn sie nicht so gut auf die Hormone anspricht kann es auch mehr werden. Und eine IUI reicht meistens nicht aus.

Sorry für den nächsten Satz: Aber solche Leute haben meist mehr Glück als erstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonbehandlung

Antwort von isa n am 18.09.2013, 16:13 Uhr

hallo sunny,
ja die vorstellung ist nicht schön, dass man ein kind in die welt setzt, nur, weil andere eins haben oder um dadurch vllt irgendwelche vorteile auszukosten..
was bei deinen bekannten geschehen ist,tut mir sehr leid und leider ist sowas oft kein einzelfall.
auch die vorstellung,der vater ist ein samenspender würde mich persönlich nicht gerade erfreuen.
alles in allem ist sie ein kinderlieber mensch,aber ob es mit baby gut gehen würde...ich bin auch kinderlieb, hab mir aber auch über zwei jahre überlegt mit meinem verlobten ein baby zu bekommen.wie du schon sagst, es ist nicht einfach eine sache, die man einfach so abgeben kann,wenn man keine lust mehr drauf hat..als wir unseren hund bekamen,wollte sie auch einen..o.O also es wirkt so, dass sie dahingehend verdammt unüberlegt handelt und dieses wunschdenken so versteift ist, dass sie sich keinerlei gedanken zu machen scheint,was es bedeutet ein kind zu haben.welche sorgen,welche verantwortung etc.
gut,also mind.500€..ja,ich schätze, sie würde gesamt vllt auf 1000-1500 € kommen.ob sie das dann aber auch zum nachdenken bringt..gute frage.
ich denke ebenso, dass man zunächst sein leben und seine wertvorstellungen und realitätssinn auf die reihe bekommen sollte,als unüberlegt und nur wegen des drangs her zu handeln.
das sind harte worte,gerade,weil sie eine gute freundin ist,aber dieses thema lässt mir selbst eben auch keine ruhe so wirklich.ich werd ihr davon berichten (kosten u was auf sie zu kommen kann) und hoffe,dass sie einsichtig ist.
lg,isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Hi, ich bin gerade aktuell im Kinderwunschzentrum da ich Probleme habe beim schwanger werden. Meine Follikel brauchen sehr lange um zu wachsen und die Zyklen sind sehr lang und unregelmäßig. Ich habe bisher Clomifen bekommen und bin mit den auch schwanger geworden. Jetzt ...

von family_C. 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung

Hallo Mädels Ich wollte mal bei euch nach fragen ob ich oder die Krankenkassen die Hormonbehandlung in der Kinderwusch Klinik bezahlen. Mein Frauenarzt meinte die Hormonbehandlung würde von der Krankenkassen bezahlt aber alles weitere würde die Krankenkasse nur noch ein teil ...

von Brina89 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

von Jey82 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung

Hallo ihr Lieben ich war jetzt schon lang nicht mehr hier. Und jetzt habe ich mal wieder ne frage weil man ja bei mir festgestellt hat das ich zu viele männlichehormone habe kann ich auch normalen wege ja nicht schwanger werden weil ich keinen eisprung habe das hat jetzt ne ...

von jennymaus5 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Hallo :D ich bin neu hier und würde Euch gerne eine Frage stellen? Wer von Euch bekommt nur eine Hormonbehandlung - also jeden Monat einige Tage Hormone sprizten - Eisprungauslösen - Zyklusmonitoring und Sex nach Plan ohne künstliche Befruchtung und welcher Arzt macht das ...

von Glückskind@--- 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Erster Kinderwunsch durch Hormonbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und irgendetwas aufbauendes zu hören. Ich habe am Anfang Clomifen eingenommen hat nicht gewirkt, Sollte nun anfangen zu Spritzen Gonal und anschließend auch den Eisprung mit Ovitrelle künstlich ausgelöst. Bei meinem Mann ...

von Icegirl 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

bin so unsicher wegen Hormonbehandlung..

Hi! Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Mens bekommen. Wenn ich sie bekomme, sollte ich in der Kiwu anrufen, damit mit der Hormonbehandlung begonnen werden kann. Leider habe ich genau am Samstag die Regel bekommen, sodass ich mich erst morgen bei der Kiwu melden kann. ...

von bellaluna 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung oder doch KB?

Worauf deutet dieses SG hin? Hallo Mädels, mein Mann hat folgendes SG: deutet es auf ne KB hin oder doch hormonbehandlung? olumen: 3,6ml Verflüssigungszeit: o.B. Konsistenz/Geruch/Farbe: o.B. ph-Wert: 7,5 Dichte: 9Mio. Gesamtzahl 32,4 a: 0% b: 30% c: ...

von anwo86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Wann Hormonbehandlung beginnen?

Hallo , ich bin 2008 mit Hilfe einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun denken wir so langsam an ein Geschwisterchen für unsere Maus und ich möchte nun einen Termin in unserer KiWu-Klinik machen. Nun überlege ich wann dafür der beste ...

von Mina25 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.