Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von family_C. am 15.05.2013, 23:38 Uhr

Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Hi,

ich bin gerade aktuell im Kinderwunschzentrum da ich Probleme habe beim schwanger werden. Meine Follikel brauchen sehr lange um zu wachsen und die Zyklen sind sehr lang und unregelmäßig. Ich habe bisher Clomifen bekommen und bin mit den auch schwanger geworden. Jetzt soll ich aber Gonal F bekommen da man Clomifen nur 6 Zyklen nehmen darf.

Meine bisherigen Erfahrungen mit den Ärzten waren das die sehr vorsichtig sind und Mehrlingsschwangerschaften vermeiden wollen. Aus meinen bekanntenkreis weiß ich aber von einigen das sie auch eine Hormontherapie hatten wobei auch mehrere Follikel entstanden sind und es ist aber nur ein Kind entstanden.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch nur mit Hormontherapie und GVNP mit Zwillingen bzw. Mehrlingen schwanger geworden ist. Vielen Dank.

lg

 
1 Antwort:

Re: Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Antwort von Fru am 16.05.2013, 7:28 Uhr

Ich denke mal, das erstma der Tatsache wegen, das hier gern alle schwanger werden wollen und nicht schwanger sind oder waren, wenige antworten werden...und dann noch aus der Tatsache heraus, das die Ärzte da wirklich drauf achten und das so auch entsprechend selten passiert...ich würde mit nicht so vielen Antworten rechnen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormonbehandlung

Hallo Mädels Ich wollte mal bei euch nach fragen ob ich oder die Krankenkassen die Hormonbehandlung in der Kinderwusch Klinik bezahlen. Mein Frauenarzt meinte die Hormonbehandlung würde von der Krankenkassen bezahlt aber alles weitere würde die Krankenkasse nur noch ein teil ...

von Brina89 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

von Jey82 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung

Hallo ihr Lieben ich war jetzt schon lang nicht mehr hier. Und jetzt habe ich mal wieder ne frage weil man ja bei mir festgestellt hat das ich zu viele männlichehormone habe kann ich auch normalen wege ja nicht schwanger werden weil ich keinen eisprung habe das hat jetzt ne ...

von jennymaus5 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Hallo :D ich bin neu hier und würde Euch gerne eine Frage stellen? Wer von Euch bekommt nur eine Hormonbehandlung - also jeden Monat einige Tage Hormone sprizten - Eisprungauslösen - Zyklusmonitoring und Sex nach Plan ohne künstliche Befruchtung und welcher Arzt macht das ...

von Glückskind@--- 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Erster Kinderwunsch durch Hormonbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und irgendetwas aufbauendes zu hören. Ich habe am Anfang Clomifen eingenommen hat nicht gewirkt, Sollte nun anfangen zu Spritzen Gonal und anschließend auch den Eisprung mit Ovitrelle künstlich ausgelöst. Bei meinem Mann ...

von Icegirl 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

bin so unsicher wegen Hormonbehandlung..

Hi! Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Mens bekommen. Wenn ich sie bekomme, sollte ich in der Kiwu anrufen, damit mit der Hormonbehandlung begonnen werden kann. Leider habe ich genau am Samstag die Regel bekommen, sodass ich mich erst morgen bei der Kiwu melden kann. ...

von bellaluna 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung oder doch KB?

Worauf deutet dieses SG hin? Hallo Mädels, mein Mann hat folgendes SG: deutet es auf ne KB hin oder doch hormonbehandlung? olumen: 3,6ml Verflüssigungszeit: o.B. Konsistenz/Geruch/Farbe: o.B. ph-Wert: 7,5 Dichte: 9Mio. Gesamtzahl 32,4 a: 0% b: 30% c: ...

von anwo86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Wann Hormonbehandlung beginnen?

Hallo , ich bin 2008 mit Hilfe einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun denken wir so langsam an ein Geschwisterchen für unsere Maus und ich möchte nun einen Termin in unserer KiWu-Klinik machen. Nun überlege ich wann dafür der beste ...

von Mina25 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung - brauche Eure Hilfe!!!

Hallo, ich bin sonst immer stille Mitleserin. Heute wollte ich mal um Hilfe bitten. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Sie ist damals mittels Hormonbehandlung (keine künstliche Befruchtung) gezeugt worden. Nun haben wir uns für eine erneute SS ...

von Jerry19992 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Kryo - Hormonbehandlung

Hallo kann mir jemand sagen ob die Hormonbehandlung bei den Kryo Versuchen auch so heftig ist. Ich habe jetzt 6 Wochen gebraucht bis ich mich wieder erholt habe. Wir sind echt am überlegen ob wir die Kryo Versuche machen sollen Wir haben noch 4 Eizellen- die Versuche ...

von Anja33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.