Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Teddy-bear  am 18.07.2013, 14:41 Uhr

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr.

Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe und die Schwimmer meines Mannes auch nicht die besten waren.
Wir haben damals nach einem Jahr eine Überweisung in die Kinderwunschklinik bekommen, da wurde dann PCO
festgestellt und ich musste 3 Zyklen Clomifen nehmen, eine Spritze zum Eisprungauslösen und wegen Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte noch utrogest.
Im folge Zyklus sind wir verreist so das ich kein Clomifen nehmen konnte(da das ja ärztlich kontrolliert werden muss, nicht dass es dann 6linge werden), in dem Monat hatte ich dann ganz spät von selbst einen Eisprung und und ich habe dann wieder utrogest genommen und eine Woche nach MNT war der ss-Test positiv.
Jetzt ist es so, dass ich nur kurz stillen konnte und recht schnell nach der Geburt meiner Tochter wieder meine tage hatte, die Zyklen schwanken wieder von 22-39 Tage. seit Dezember wird wieder geübt, doch ich denke es ist das selbe Problem wie damals.
Ich war letzten Monat bei meiner Frauenarztin und habe ihr das erzählt und das wir dann wieder gerne eine Überweisung hätten. Sie war aber der Meinung unsere Tochter wäre ganz natürlich entstanden, da ich ja in dem Zyklus kein Clomifen genommen ,habe und die Hormone die ich die Monate davor genommen habe hätten damals keinerlei Auswirkungen auf den Zyklus gehabt wo es geklappt hat, das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen.

Was sagt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Antwort von bellaluna am 18.07.2013, 21:26 Uhr

Hi!
Ich habe auch PCO und wurde sofort von meiner FA in die Klinik überwiesen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt mit GV nach Plan. Wir probieren dies schon seit über 1 Jahr und insgesamt seit Dez. 11.

Der Dezember ist ja auch schon etwas her. Ich würde es wohl noch bis Ende des Jahres probieren und dann in die Kiwuklinik gehen. Nur weil es schon mal geklappt hat, muss es nicht wieder so klappen, wie man leider hier auch schon oft gelesen hat. Aber entscheiden musst du das selbst, wie lange du noch warten willst/kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Antwort von rakete78 am 21.08.2013, 16:23 Uhr

Hallo Jessica,

das ist schon ziemlich zynisch von Deiner Frauenärztin, dass Sie meint, Ihr hättet Eure Tochter auf natürlichem Weg bekommen. Es gibt meines Wissens nach mehrere Studien, die zeigen, dass sich bei PCO eine Schwangerschaft eher einstellt, wenn hormonell stimuliert wird. Auch nachdem die Stimulation abgesetzt wurde, kann die vorherige Stimulation durchaus als Anschub wirken. Insofern verstehe ich nicht, warum sie Dich nicht überweisen möchte. Es sprechen ja mehrere Faktoren gegen eine (wirklich ganz) natürliche Entstehung einer Schwangerschaft (nicht optimales Spermiogramm, wenn ich das richtig verstanden habe und eben Dein PCO-Syndrom). Ich würde noch mal mit ihr sprechen oder, wenn das alles nichts hilft, auch mal einen Arztwechsel in Betracht ziehen. Hilft ja nichts. Ich habe auch PCO, schon immer, und die Spermien meines Mannes sind ausgezeichnet. Trotzdem hat es erst nach einer IVF geklappt.
Viel Glück, LG, rakete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

clomifen

Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier meine Frage Stelle , da ich Mädels suche die etwas Erfahrung mit clomi haben. Ich bin aus dem "bittenocheinbaby" Forum. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt und es ist Mein erster clomi Zyklus, Dosis 2 tbl täglich. Wir ...

von sonnenschein852 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

später ES trotz Clomifen?

Hallo, ganz kurz zu meiner Person. Ich bin bereits 37 und werde im 1 ZK mit Clomifen behandelt (50mg von ZT 5 bis 9), aufgrund einer Eizellreifungsstörung und GKS. Heute ist ZT14. Am ZT 9 war ich auf eigenes drängen hin, beim Ulraschall. Der Leitfollikel hatte 10mm. Am ...

von Stanzl 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenbehandlung

Huhu, bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun wollte ich mich doch mal anmelden :-) Also erstmal zu mir, ich 25 versuche mit meinem partner schon seit 2 jahren ein kind zu bekomm, leider bisher ohne erfolg. Mein fa hat mit mir auch schon einige bluttests gemacht ...

von 19christin88 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen bei GKS

Hello, Ich 37 (kindelos, GKS, 1Zyklus mit Clomifen ab morgen) habe gestern bei meiner FA nachgefragt, ob ZT 12 nicht etwas spät währe, bzgl.Ultraqschall. Ihrer Meinung nach nicht und wird nächste Woche Donnerstag folli TV durchführen. Ich vertraue jetzt erst mal Ihrer ...

von Stanzl 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hallo Ist jemand unter euch dem es genauso erging wie mir? Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr zwei Clomifen Zyklen. Im zweiten (im Juni) bin ich dann schwanger geworden hatte aber leider eine MA und es musste in der 10. SSW ne Ausschabung gemacht werden :( Nun stehe ...

von Vanilla88 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo an alle, hab mal ne frage hat hier jemand erfahrung mit clomifen? hab diesen monat clomifen bekommen und hatte auch einen eisprung ca 18 zt.bis jetzt habe ich meine mens noch nicht bekommen ich trau mich aber auch nicht zu testen :-( diese warterei macht mich ganz ...

von jolinchen2805 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Hi, ich bin gerade aktuell im Kinderwunschzentrum da ich Probleme habe beim schwanger werden. Meine Follikel brauchen sehr lange um zu wachsen und die Zyklen sind sehr lang und unregelmäßig. Ich habe bisher Clomifen bekommen und bin mit den auch schwanger geworden. Jetzt ...

von family_C. 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.