Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavenda am 28.08.2017, 14:42 Uhr

Neu hier, erster Inseminationszyklus

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich wünschen uns seit drei Jahren ein Kind, leider außer zwei Fehlgeburten in der jeweils 9. Woche, hatten wir noch keinen Erfolg. Letztes Jahr hatte ich 4 Clomifenzyklen, ohne Erfolg. Doch wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben und haben nun den Schritt gewagt, in ein Kinderwunschzentrum zu gehen.
Heute ist ZT 3 und ich war beim ersten Ultraschall.
Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgeht, denn die Praxis hatte 3 Wochen Sommerpause, die ich abwarten musste. Ich merke, dass ich im letzten Monat wieder sehr sehr viel über Babys, Schwangerschaft usw. nachdenke. Es belastet mich jetzt nicht, aber es interessiert mich einfach, ich schaue viele Videos dazu und ich nähe lauter Babysachen (das habe ich vorher auch, aber nun verstärkt) und habe sogar angefangen, Kinderbilder zu malen. Abnehmer habe ich genug, wenn es nicht für unser eigenes Kind wird. Das ist momentan meine Art, damit umzugehen, dass ich keine Kinder habe - anderen Müttern eine Freude bereiten.

Heute Nacht habe ich schon davon geträumt, dass ich hochschwanger bin.
Da ich schon so viele Enttäuschungen erlebt habe, werde ich mich wahrscheinlich in die körperlichen Symptome bei der Behandlung nicht so reinsteigern, aber ich erhoffe mir hier im Forum eher so eine seelische Unterstützung. Denn ich möchte nicht immer mit meinem Mann darüber sprechen und bei Freunden will ich mich auch etwas zurückhalten. Denn ich mag es nicht, wenn man gesagt bekommt, es wird schon klappen, wenn man sich nicht so viele Gedanken macht und ich sei ja zu verkrampft und zu verkopft usw. Diese Kommentare kennt hier sicher jeder und sie sind einfach nicht hilfreich. Denn ich hatte auch schon viele Monate, wo ich es komplett aufgegeben habe und da bin ich auch nicht schwanger geworden.

Macht von euch noch jemand eine Insemination?
Ich freue mich auf einen guten Austausch und wünsche euch allen viel Vertrauen und Selbstliebe!

Lavenda

 
6 Antworten:

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von DantesEi am 28.08.2017, 17:13 Uhr

Nach 3 Fehlgeburten würde ich bei der 1. Insemination schwanger und bin nun in der 10. Woche. Die FG waren immer früher. Grund waren die fehlenden KIR Gene. Dieses Mal spritze ich Granozyte und Heparin und es sieht endlich alles gut aus. Es fühlt sich nur sehr unreal alles noch an. Wie, als würde ich auf einen positiven SS-Test warten...

Ich nähe auch sehr viel und viel ehrenamtlich und das hilft mir auch. Nur momentan nicht- da ist mir schlecht ;-))))

Alles Gute und ich fand die Inse total unspektakulär. Keine Ahnung, was ich dachte. Aber es war wie ein normaler gynbesuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von Luedde0815 am 28.08.2017, 18:11 Uhr

herzlich willkommen!

ich hatte 3 inseminationen nach hormoneller stimulation. leider negativ. im oktober startet unsere icsi. stimulierst du auch oder macht ihr die iui im natürlichen zyklus?
was vermutet die kiwu was bei euch das problem ist? würde bei deinem mann ein spermiogramm gemacht?

wünsche dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von Lavenda am 28.08.2017, 18:53 Uhr

Hallo Luedde,

so richtig geäußert, was der Grund ist, hat sich die Kiwu nicht. Aber vermutlich liegt es eher an mir. Das Spermiogramm von meinem Mann ist in Ordnung, also in der Norm mit nur leichten Einschränkungen.
Bei mir hat die Frauenärztin die letzten Jahre immer wieder mal kontrolliert und festgestellt, dass meine Eizellen zu klein sind. Mein Anti-Müller-Wert ist nicht besonders hoch - zumindest für mein Alter. Ansonsten sieht alles gut aus. Auch jetzt bei den Untersuchungen war alles bestens. Deshalb haben wir es letztes Jahr viermal mit Clomifen probiert. Da dachte ich, dass es bestimmt klappt. Das hat bei mir super angeschlagen, jedes mal ein bis zwei schöne Eizellen. Aber schwanger wurde ich trotzdem nicht.
Ich werde ab morgen auch wieder Clomifen nehmen.
Erstaunlicher Weise wurde ich doch zweimal schwanger. Wobei ich dazu sagen muss, dass beim ersten Mal ein Windei hatte, da weiß ich gar nicht, ob zuvor überhaupt ein Herz geschlagen hatte. Und beim zweiten Mal hatte ich zwar einen Herzschlag, aber die Entwicklung war sehr hintendran und ich hatte von Beginn an Blutungen. Das war 1 1/2 Jahre später.
Seit der 1. Fehlgeburt habe ich auch immer Schmierblutungen bis zu einer Woche vor der Periode. Das hatte ich früher nie. Ich weiß auch nicht, was da nicht stimmt. Wahrscheinlich zu wenig Hormone.
Das ist auch so der Grund, warum mir meine Frauenärztin geraten hat, in eine KIWU zu gehen, allerdings mit nicht so viel Hoffnung.
Ich glaube, mein Körper braucht einfach die medizinische Unterstützung. Und deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass es so klappen kann. Wobei ich mir im Klaren bin, dass es durchaus einige Monate dauern kann. Und wie lange ich dazu die Nerven habe, weiß ich noch nicht. Ich mache jetzt mal all das, was die KK zumindest anteilig übernimmt.

LG
Lavenda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von Lavenda am 28.08.2017, 19:11 Uhr

Hallo DantesEi,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das freut mich und macht mir Mut!
Ich kann verstehen, dass du es nicht richtig glauben kannst. Das ging mir bei meiner zweiten Schwangerschaft letzten Herbst genauso. Bei mir war es so, dass ich davor gar nicht mehr glaubte, schwanger zu werden und dann dieser Test. Ich fühlte mich total geehrt irgendwie. Trotzdem hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es nicht halten wird, so war es ja dann auch. Aber bei dir scheint jetzt ja alles gut zu laufen.
Ich denke diese Leichtigkeit, wie ich sie beim ersten Mal hatte, werde ich nie wieder haben. Das geht einfach nicht nach solchen Erfahrungen. Dafür ist vielleicht die Dankbarkeit noch größer und die Demut, so eine Tiefe. Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von Luedde0815 am 28.08.2017, 19:12 Uhr

ich drück euch die daumen, dass die insemination bei euch klappt.
wenn das clomifen bei dir schöne follikel zaubert, die gmsh gut ist (die war bei mir unter clomifen immer schlecht) und die schwimmerchen von deinem mann fit sind, stehen die chancen ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, erster Inseminationszyklus

Antwort von Furry am 29.08.2017, 21:54 Uhr

Bei uns hat es sofort bei der ersten IUI geklappt und bis jetzt ist alles gut gelaufen. Mehr als 2 Versuche hätte ich so nicht gemacht, sondern wäre dann auf IVF gewechselt. Das Spermiogramm war, nach Aufbereitung, sehr gut - Werte weiß ich nicht mehr. Wir haben vorher fast 2 Jahre geübt, davon 1 Jahr mit hormoneller Vorbereitung ohne Erfolg, 4 mal GvnP unter Hormonbehandlung (- bis die KIWU-Klinik (durch unser Anstoßen) mal das Spermiogramm näher unter die Lupe genommen hat und wir dann so einen STI-Test gemacht haben - der letztlich aber die anderen Spermiogramme nur bestätigte. Demnach hätte es auf normalem Wege oder auch mit GvnP nur mit sehr viel Glück klappen können. Das Jahr in der KiWu-Klinik war grässlich - die Hormone haben mich körperlich und psychisch schon ganz schön mitgenommen - das habe ich vor allem in den Pausenzyklen gemerkt, in denen ich regelrecht aufgeblüht bin - aber ich bin sehr dankbar, dass letztlich die richtige Stellschrauben gedreht wurden, so dass es dann auch klappen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.