Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 28.08.2017, 14:15 Uhr

Dritte icsi negativ

Leider bin ich wieder nicht schwanger geworden. Es ist einfach nur gemein alles

 
73 Antworten:

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Binchen am 28.08.2017, 14:59 Uhr

Liebe Franziska,

fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Es tut mir so leid für dich. Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
Bei mir waren bisher auch 2 ICSIs und 1 Kryo negativ.

Es ist wirklch gemein und unfair und einfach unendlich traurig. Lass alles raus, und dann versuch wieder neu Kraft zu sammeln. Ich weiß es tut unglaublich weh und kostet sehr viele Nerven. Aber ich hoffe einfach, dass irgendwann auch wir dafür belohnt werden.

Startet ihr noch einen Versuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Sternchen080808 am 28.08.2017, 15:07 Uhr

Tut mir unendlich leid! Hat der hcg sich nicht weiter entwickelt? Fühl dich fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Sternchen080808 am 28.08.2017, 15:10 Uhr

Ohhh nein, sorry! Namen verwechselt!! Tut mir leid,negativ, und ich bin dann auch noch so ein trampel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 28.08.2017, 15:43 Uhr

Alles gut, kann passieren! Ich werde in 2 Monaten dann meine erste kryo machen. Wir haben nur 2 Eizellen einfrieren können und in die setzte ich dann meine Hoffnung. Genaueres erfahre ich erst am 6.9. per Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von muenchen1982 am 28.08.2017, 23:17 Uhr

hallo franziska, das tut mir leid! ich weiß was du durchmachst. aber verliere den mut nicht, irgendwann klappt es. ihr müsst nur weiter machen und noch zeit und geld investieren. noch zahlt ja die Krankenkasse einen teil, oder? du musst dir überlegen wo die prozentuale Wahrscheinlichkeit pro icsi liegt, das sind ca. 30-35%. da ist es normal, dass man ein paar versuche braucht. ich kenne einige, die erst nach dem 6. oder 7. versuch schwanger wurden. ihr seid noch am Anfang und habt zeit.

ich wünsche dir für den kryotransfer viel erfolg (ist doch super, dass ihr noch zwei habt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 29.08.2017, 7:14 Uhr

Ich habe Angst das die beiden das Auftauen nicht überleben. Und ich dann da stehe. Wir sind ab jetzt selbstzahler, unsere Krankenkasse hat alle drei versuche voll übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Bärchen87 am 29.08.2017, 18:45 Uhr

Das tut mir wirklich leid für euch!
Also ich hatte damals auch nur zwei eingefroren und sie haben es beide überlebt aufzutauen! Das wird schon klappen!
Es ist alles einfach mies und man will es nicht hören, aber ihr werdet euren Weg gehen!
Ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:19 Uhr

Das tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat! Aber ich wäre mir gar nicht sicher, dass es bei Leihmüttern immer so reibungslos klappt, wie du sagst. Zum einen werden da auch manche ein paar Versuche brauchen und dann sind es auch meistens Frauen im besten Alter. Zudem hab ich mal eine Reportage über Leihmutterschaft gesehen und da haben sie nur Frauen genommen, die schon Kinder hatten, bei denen man also wusste, dass es zur höchstwahrscheinlich zur Einnistung kommt.
Ich will jetzt nicht so eine blöde Mutmachgeschichte schreiben und ich weiß auch, dass dir das in deiner aktuellen Situation nicht hilft, aber ich bin gerade schwanger nach 2 1/2 Jahren nach 6 Zyklen GVNP, 6 IUIs, 3 ICIS, 1 Kryo, hatte nie auch nur ein Anzeichen einer Einnistung und bin gerade vor der 4. ICSI spontan schwanger geworden. So richtig konnte man sich nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat, ich glaub es liegt auch nicht an der Anspannung. Wie gesagt, meine Geschichte soll dir keine Hoffnung machen, du bist traurig und verzweifelt das ist klar, aber es gibt anscheinend Frauen oder Paarkonstellationen wo es ohne medizinische Erklärung recht lange bis zum Erfolg braucht. Ich glaub auch, dass die Medizin in der Frage, wann sich welche EZen einnisten und warum bzw. warum nicht, einfach überhaupt nicht besonders weit ist. Ich drück dir für den folgenden Versuch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:43 Uhr

Man hat bei einer ICSI/IVF eine ca. 30%ige Chance auf eine Schwangerschaft. Also wie bei einem gesunden Paar auch. Sprich, jeder Versuch zählt wie ein Zyklus probieren (Kryos zählen nicht). Du hast jetzt also umgerechnet drei Zyklen versucht schwanger zu werden. Würdest du einer gesunden Frau nach drei Monaten raten, aufzuhören? Das klingt ganz plump, aber hat mich immer wieder aufgebaut. Mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr, weil es mich ankotzt. Aber selbst nach 6 ICSI und 2 Kryo sagt mein Arzt noch, dass ich irgendwann schwanger werde, es sei nur eine Frage der Zeit. Allerdings würde ich an deiner Stelle, ich weiß ja nicht, was du schon untersuchen lassen hast, alles abchecken, was wichtig ist. Gerinnung, Schilddrüse, Gebärmutterspiegelung, Genetik...Was Sinn macht, muss man individuell entscheiden. 10 Versuche bei einer schlecht stimulierbaren Frau, die schlechte Eizellen hat und es schlechte Embryonen ergibt, machen keinen Sinn. Wenn alles gut aussah, würde ich auf jeden Fall noch ein paar Versuche dranhängen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 14.09.2017, 19:48 Uhr

Bei mir wurden nur immer Ultraschall und Blutwerte gemacht. Wie bei jeder Frau. Habe am Dienstag das Scratching. Angeblich sah immer alles super aus und auf die elonva Stimulation habe ich endlich gut angesprochen. Ich muss das Scratching jetzt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:58 Uhr

Gib nicht auf! Hier sind so viele, die nach mehreren ICSI schwanger wurden, manche auch irgendwann spontan natürlich. Versuch dazwischen mindestens 1-2 Zyklen zu pausieren, ich habe gehört, dass es fatal für die Qualität ist aufeinanderfolgende ICSIs zu machen. Wie viele Pausen habt ihr zwischen den 3 ICSI gelassen? AMH 1,0 ist nicht so schlecht, immerhin ist es noch nicht darunter. Und dieser Wert bleibt über eine ganze Weile (also nicht Monate, sondern Jahre) stabil. Wie hat sich dein AMH während der ICSI Behandlungen verändert? Mit was hast du stimuliert? wie war eure Embryoqualität bei den ersten beiden ICSI? Bei uns steht die 4. ICSI an. Bei der ersten war die EZqualität gut, da wurde mir eine Blasto und im darauf folgenden Zyklus eine Morula transferiert, bei der zweiten ICSI hinkten sie schon hinterher aber eine Morula war an Tag 5 sehr weit entwickelt. Beide Versuche negativ. Bei der 3. ICSI war ich voller Hoffnung, da 13 punktiert wurden, mehr als bei den ersten beiden, davon waren nur 10 behandelbar und an PU+1 waren es nur noch 4 die alle nicht toll aussahen. an PU+3 waren es noch 3, allerdings alle hinterher (4-6 Zeller) und an PU+5 hatte ich noch eine Morula. Meine Klinik kryokonserviert nur Blastozysten, nichts darunter und sie wollten schauen ob sie sich weiterentwickelt. An PU+6 war es eine frühe Blastozysten und an PU+7 ist sie stehengeblieben...da konnte nix transferiert werden. Jede KiWu-Klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und jeder nimmt andere Medikamente, vielleicht magst du mal eine andere Klinik ausprobieren? Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:35 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hast. Wir können uns allerdings die Hand reichen ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe im Juli die Immunisierung machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching, leider wieder keine Einnistung und wir hatten soviel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt. Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7 davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bisschen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von dominus am 14.11.2017, 18:08 Uhr

Es gibt viele Frauen, die erzählen, wie viele Versuche sie gebraucht haben, bis es geklappt hat. Da waren einige dabei, die erst bei der 4, 5. oder noch mehr IVF/ICSI oder Kryo Erfolg hatten. Es lohnt sich also immer weiterzumachen, zumindest solange die Psyche, Körper und das Portemonnaie noch mitmachen. Es ist einfach ein Glücksspiel... Deine Diagnostik und Medi-Attentat im nächsten Versuch klingen doch schon mal gut. Ich glaube, viel mehr, als alle Diagnosemöglichkeiten und Medis ausprobieren und auf den passenden Glückszyklus zu warten kannst du nicht. An's Aufgeben würde ich auf jeden Fall (sofern die besagten Durchhaltebedingungen wie gesagt noch bestehen) auf jeden Fall noch nicht denken. Nach 3 Versuchen bist du auf jeden Fall kein hoffnungsloser Fall! Dass die Nerven unheimlich strapaziert sind und nun auch noch die finanzielle Sorge da ist, tut mir unheimlich leid. Ich male mir aus, dass ich mich ähnlich fühlen werde, wenn ich in deiner Situation bin. Dennoch: Es ist noch alles drin bei dir! Die Chancen sind bis zum 9. Versuch unverändert, stand in irgendeiner Studie! Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von skyrim am 17.11.2017, 23:44 Uhr

Leider kann ich dir nicht mit persönlichen Erfahrungen helfen, möchte dir aber dennoch Mut machen: Hier ist aktuell eine Diskussion im Forum, in der viele Mitglieder beschreiben, wie viele Versuche sie gebraucht haben, bis es geklappt hat. Da waren einige dabei, die erst bei der 4, 5. oder noch mehr IVF/ICSI oder Kryo Erfolg hatten. Es lohnt sich also immer weiterzumachen, zumindest solange die Psyche, Körper und das Portemonnaie noch mitmachen. Es ist einfach ein Glücksspiel... Deine Diagnostik im nächsten Versuch klingen doch schon mal gut. Ich glaube, viel mehr, als alle Diagnosemöglichkeiten und Medis ausprobieren und auf den passenden Glückszyklus zu warten kannst du nicht. Ans Aufgeben würde ich auf jeden Fall (sofern die besagten Durchhaltebedingungen wie gesagt noch bestehen) auf jeden Fall noch nicht denken. Nach 3 Versuchen bist du auf jeden Fall kein hoffnungsloser Fall! Dass die Nerven unheimlich strapaziert sind und nun auch noch die finanzielle Sorge da ist, tut mir unheimlich leid. Ich male mir aus, dass ich mich ähnlich fühlen werde, wenn ich in deiner Situation bin. Dennoch: Es ist noch alles drin bei dir! Die Chancen sind bis zum 9. Versuch unverändert, stand in irgendeiner Studie! Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von nesty92 am 20.11.2017, 20:28 Uhr

Mir geht’s genauso. Hab am 10.11. mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 20.11.2017, 21:04 Uhr

Das ist lieb! Nein wir geben nicht auf! Im Februar soll es nach der Immunisierung weitergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Gawanna am 23.11.2017, 22:08 Uhr

Erst nach dem 3. negativen Versuch hat man mal etwas genauer bei mir hingeschaut - es liegt auch bei uns am schlechten Spermiogramm meines Partners - und dann Hashimoto festgestellt. Vorher sind alle Ärzte davon ausgegangen, dass bei mir alles passt, weil ich einen Zyklus hatte, nach dem ich die Uhr stellen konnte, Normalgewicht, keine Raucherin bin usw. Nachdem das dann plötzlich klar war und ich die entsprechenden Medikamente genommen habe, hat es noch einmal eine Weile - und 2 FGs - gebraucht, bis die SD gut eingestellt war. Aber immerhin war das schon ein Fortschritt, da ja wenigstens eine Einnistung stattgefunden hatte. Und nun im 6. Transfer (mit Kryo) hat es endlich geklappt. Nicht verzweifeln, ich kann Dir gut nachfühlen. Trotzdem habe ich es immer unter dem Blickwinkel gesehen "Die Statistik ist auf unserer Seite", d.h. je näher man der Zahl der üblicherweise notwendigen Embryonen kommt (jeder 10. soll sich nur einnisten), desto höher wird die Chance, auch schwanger zu werden und es zu bleiben. Sofern eben alle anderen Voraussetzungen geschaffen werden konnten. Ich kann auch verstehen, dass Euch die Kosten schrecken, die Beschränkung auf 3 Versuche ist aber rein statistisch gesehen völliger Nonsens und bedeutet nicht, dass danach keine Chancen mehr bestehen! Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von babulex am 28.11.2017, 21:53 Uhr

Gib bitte nicht auf. Hier sind so viele, die nach mehreren ICSI schwanger wurden, manche auch irgendwann spontan natürlich. Versuch dazwischen mindestens 1-2 Zyklen zu pausieren, ich habe gehört, dass es fatal für die Qualität ist aufeinanderfolgende ICSIs zu machen. Wie viele Pausen habt ihr zwischen den 3 ICSI gelassen? Wie hat sich dein AMH während der ICSI Behandlungen verändert? Mit was hast du stimuliert? Wie war eure Embryoqualität bei den ersten beiden ICSI? Bei uns steht Ende Februar die 4. ICSI an. Bei der ersten war die EZ-qualität gut, da wurde mir eine Blasto und im darauf folgenden Zyklus eine Morula transferiert, bei der zweiten ICSI hinkten sie schon hinterher aber eine Morula war an Tag 5 sehr weit entwickelt. Beide Versuche negativ. Bei der 3. ICSI war ich voller Hoffnung, da 13 punktiert wurden, mehr als bei den ersten beiden, davon waren nur 10 behandelbar und an PU+1 waren es nur noch 4 die alle nicht toll aussahen. An PU+3 waren es noch 3, allerdings alle hinterher (4-6zeller) und an PU+5 hatte ich noch eine Morula. meine Klinik kryokonserviert nur Blastozysten, nichts darunter und sie wollten schauen ob sie sich weiterentwickelt. An PU+6 war es eine frühe Blastozysten und an PU+7 ist sie stehengeblieben...da konnte nix transferiert werden. Jede KiWu-klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und jeder nimmt andere Medikamente, vielleicht magst du mal eine andere Klinik ausprobieren? Ich wünsche dir alles liebe. Auf dass wir irgendwann unser Baby im Arm halten - gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 29.11.2017, 6:29 Uhr

Ich hatte bei icsi Nummer eins nur Puregon aber volle Kanne und 2 Reife Eizellen, icsi Nummer drei ging mit puregon ind Gonal F voll nach hinten los, nur eine einzige Eizelle. Alles waren vierzeller deren Qualität mir nie gesagt wurde. Bei icsi Nummer drei habe ich die elonva bekommen und hatte 10 Eizellen, 1 nicht reif und 5 ließen sich nicht befruchten. Mein AMH wert soll 1,9 sein. Da hatte ich nach drei Tagen, es lag ein Wochenende dazwischen, einen 10 und einen 12 Zeller auch da weiß ich nicht die Qualität. Ich habe immer 2 Zyklen Pause gemacht und mit dem dritten Zyklus stimuliert. Dieses Mal erholt sich mein Körper länger weil wir erst im Februar weiter machen können weil ich diese 2 Immunisierungen erst durch haben muss. Ich möchte ja unbedingt eine picsi machen und hoffe das es das spermiogramm zulässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von bander am 15.12.2017, 21:03 Uhr

Es ist immer traurig solche Geschichten zu lesen, aber es ist auch Schwachsinn, dass mehr als 4 ICSI kein Sinn machen. Hier gibt Mädels, die erst bei 5. oder 6. ICSI endlich schwanger geworden sind. Bei einigen dauert es halt länger. Ich verstehe nicht warum es um EZ-Spende die Rede ist, hast du Probleme damit oder zu wenige EZ schon mit 26? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in paar Monaten dein Mann noch mal zu untersuchen, um zu gucken, ob die gute SG nur Zufall ist oder es hat sich evtl. doch verbessert und auf jeden Fall suche dir ein zweite Praxis, um zweite Meinung einzuholen. Das würde ich auf jeden Fall machen! Ausland ist nicht unbedingt besser und billiger, daher schau dich nach Möglichkeiten in Deutschland um. Ich hoffe, dass du auch von anderen Mädels hier gute Ratschläge und Tipps bekommst. Ich hoffe, dass du eine Lösung noch findest. Gib nicht auf, du findest schon ein Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 15.12.2017, 22:04 Uhr

Also von Eizellenspende war eigentlich nie die Rede von meiner Seite ich werde im Februar meine 4. icsi machen bzw. Soll es eine picsi werden wenn es das Spermiogramm zulässt. Außerdem hatte ich die erste Stimulation der Immuntherapie an der Uni Göttingen. Ende Januar habe ich die 2. Stimulation dort und danach kann ich im Februar dann beginnen. Die ganze Sache soll mir 20% mehr Erfolgsrate einbringen. Man profitiert davon in den ersten 6 Monaten. Momentan geht es mir gut. Meine kryo war im Oktober die ja auch negativ war und seit dem ist Pause und das ist denke ich auch gut so. Eine andere Klinik haben wir uns nicht gesucht weil wir denken das noch nichts verloren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von miogan am 18.12.2017, 23:33 Uhr

Wir sind in der gleichen Situation. Auch 3 x ICSI negativ bei gleichem Alter. Nach langem hin und her haben wir das Zentrum gewechselt, eine Immunisierung machen lassen und probieren es nun ein viertes mal. Die Gerinnung hätte ich schon beim ersten Versuch testen lassen. Dachte das wäre Standard. Machen kann man schon noch einiges: Humangenetische Untersuchungen z.B.
Ich weiß nicht, was bei Euch alles probiert wurde um die Einnistung zu verbessern und wieviele Eizellen Du immer hattest. Das ist z.B. ziemlich wichtig. Wenn Du sogar Kryo hattest dann spricht das dafür das Du viele Eizellen hattest. Das ist bei uns nicht der Fall. Hätte ich viele Eizellen würde ich mit 39 ins Ausland gehen und eine PID machen lassen. Meistens liegen wohl hier die Ursache und dann hättest Du Klarheit. Die Konsequenz aus immunologischen Faktoren scheint wohl immer nur in der Gabe von Cortison zu enden. Ich weiß nicht wieviele Versuche ich noch mache, die Verführung ist groß wenn man so einen großen Wunsch hat aber das Geld nimmt ab und man will auch nicht unrealistisch sein. Viel Glück bei Eurer Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 16:37 Uhr

Wir sind jetzt bei unserer 3.ICSI und ich freue mich auch immer über Erfolgsmeldungen von jemandem, der mehr als 2 Versuche gebraucht hat, weil es doch zeigt, dass es sinnvoll ist weiterzumachen. Ich finde es auch schwer zu pausieren, weil einem die Zeit davonläuft und man genau weiß, dass man die nächsten Monate keine Chance hat schwanger zu werden. Allerdings kann ich immer nur im September meine Frischversuche machen und bin irgendwie auch froh darüber, zu diesen Abständen gezwungen zu sein. Nach der 1. neg. ICSI hatte ich 2 Kryo-TFs und danach weitere Diagnostik, aber diesmal habe ich komplett pausiert und das tat mir wirklich gut. Ich habe mir kürzlich eine neue normale FÄ gesucht und als ich ihr von unserer Geschichte erzählte, meinte sie: "Es ist wichtig, dass man seinen Unterleib auch mal wieder für sich allein hat." Darüber hatte ich vorher gar nicht so nachgedacht, aber es stimmt schon, mein Körpergefühl hat sich in den letzten Wochen wieder verändert. Ich finde, solange man nicht einem unerfüllbaren Traum hinterher jagt, kann man weitermachen. Dabei sollte man nach einer gewissen Zeit die Diagnostik vervollständigen und Pausen einlegen. Ich denke, irgendwann kommt der Moment, an dem man sich sicher ist, dass es richtig ist aufzuhören. Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von L1nage am 10.01.2018, 23:00 Uhr

Ich kann total mit dir fühlen, 3 negative Versuche und man fällt in ein tiefes Loch, das selbe musste ich im Juni fühlen, allerdings bei uns für ein Geschwisterchen, was für mich ein großer Trost war. Aber nach ein paar Wochen hieß es aufstehen, Krönchen richten und kämpfen, mit dem Ergebnis, dass die PKV meines Mannes, ich bin gesetzlich versichert, noch zwei weitere ICSIs übernimmt. Allerdings mussten wir hierfür einige aktuelle Werte einreichen und die Genehmigung hat bestimmt 2 Monate gedauert. Zudem hat mich mein FA zu Reichel-Fentz überwiesen, da warten wir aber noch auf die Ergebnisse, meine GKV übernimmt meine Kosten, da wir Genetik schon vorher gemacht haben und wir ein gemeinsames Kind Dank ICSI haben, wollte RF kein Blut von meinem Mann, somit muss ich bei RF nur die KIR-Bestimmung bezahlen und Gespräche bzw. Berichte, aber der große Betrag ca. 3000 eur übernimmt definitiv meine GKV. Liebe Grüße und es lohnt sich zu kämpfen, denn die PKV hat eigentlich keine Beschränkung der Versuche, so lange es eine Erfolgswahrscheinlichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von girlPlanet am 14.01.2018, 19:17 Uhr

Mir geht’s genauso. Hab gerade mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Garuda am 19.01.2018, 0:21 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hast. Wir können uns allerdings die Hand reichen, ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe im Juli die Immunisierung in Kiel machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching. Leider wieder keine Einnistung und wir hatten so viel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt. Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7 davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bisschen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Viskus am 24.01.2018, 23:10 Uhr

Wir sind schon 3Jahre am Üben. Ich bin 30 Jahre und habe PCO. Bei der 1. IVF hatte ich leider eine Eilleiterschwangerschaft. Die 2. IVF: Da habe ich bald den Bluttest. Loslassen heißt eigentlich nicht aufgeben. Loslassen heißt nicht so verbissen an die Sache ran zu gehen und einfach vertrauen, dass alles gut wird. Das ist aber meistens leichter gesagt, als getan. Wenn man sich schon so lange ein Kind wünscht, ist es eben schwer. Umso mehr Zeit vergeht, umso schlimmer wird es. Ich wollte bei der 2. IVF auch entspannter sein und es hat nicht ganz funktioniert. Man ist immer in der Warteposition. Und so sehr man versucht, dass dieses Thema nicht das ganze Leben einnimmt...umso mehr kommt man drauf, dass das auch nicht so richtig funktioniert. Praktisch bin ich ja schon seit 4 Jahren schwanger. Ich rauche nicht mehr. Alkohol trinke ich auch nicht mehr so, Klamotten kaufe ich mir auch nicht mehr, ich habe zugenommen usw.
Es ist schwer dir etwas zu Raten. Ich finde es sehr stark und bewundernswert dass du dieser Versuchen alle gemacht hast. Ich drück dich! Versuche es mal in Österreich, da ist die Erfolgschance auch höher. Hab ich mir sagen lassen. Und informiere dich aber gleichzeitig über eine Adoption. Setz dir einen Zeitrahmen. Wie lange würdest du noch auf ein Positiv warten können? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn diese Zeit vorbei ist, adoptiere ein Kind. Ich weiß es ist wieder leichter gesagt als getan, aber so hast du wieder ein Ziel und die Zeit die du bereit bist zu investieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 25.01.2018, 12:28 Uhr

Danke für die lieben Worte! Aber eine Adaption kommt für mich bzw. Uns nicht in Frage. Ich bin Erzieherin und täglich kümmere ich mich um die Kinder anderer Leute und daher möchte ich kein Kind adoptieren. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich wäre nicht der Typ dafür muss ich ehrlich sagen. Sicherlich kann man Kinder lieben die nicht die eigenen sind. Ich bin zu kämpferisch und zu jung um aufzuhören! Ich setze alle Hoffnungen in die Picsi im Februar. Die längste Zeit hat es jetzt gedauert mit dem Warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 25.01.2018, 12:31 Uhr

Danke für die lieben Worte! Aber eine Adaption kommt für mich bzw. Uns nicht in Frage. Ich bin Erzieherin und täglich kümmere ich mich um die Kinder anderer Leute und daher möchte ich kein Kind adoptieren. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich wäre nicht der Typ dafür muss ich ehrlich sagen. Sicherlich kann man Kinder lieben die nicht die eigenen sind. Ich bin zu kämpferisch und zu jung um aufzuhören! Ich setze alle Hoffnungen in die Picsi im Februar. Die längste Zeit hat es jetzt gedauert mit dem Warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von eragona00 am 04.02.2018, 19:10 Uhr

Tut mir leid dass du schon das 3. Negativ bekommen hast. Wir haben eine sehr lange KIWU-Geschichte hinter uns. ICSI Nr. 1 sowie Kryo Nr. 2 und ICSI Nr. 2. haben nicht geklappt. Erst beim ICSI Nr. 3 war der Bluttest das erste mal positiv. Leider hatte ich eine FG. Kryo Nr. 2 war dann wieder positiv. Ja und jetzt stehe ich kurz vor der Geburt. Also du siehst es lohnt sich zu kämpfen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal dauert es eben länger. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich bei dem ICSI Nr. 3 schon fast keine Hoffnung mehr hatte. Wäre der ICSI negativ gewesen hätte ich noch die Kryo-Versuche gemacht und dann wäre Schluss gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Karima55 am 12.02.2018, 19:32 Uhr

Leider kann ich dir nicht mit persönlichen Erfahrungen helfen, möchte dir aber dennoch Mut machen: Hier ist aktuell eine Diskussion, in der viele beschreiben, wie viele Versuche sie gebraucht haben, bis es geklappt hat. Da waren einige dabei, die erst bei der 4., 5. oder noch mehr IVF/ICSI oder Kryo Erfolg hatten. Es lohnt sich also immer weiterzumachen, zumindest solange die Psyche, Körper und das Portemonnaie noch mitmachen. Es ist einfach ein Glücksspiel...
Deine Diagnostik im nächsten Versuch klingt doch schon mal gut. Ich glaube, viel mehr, als alle Diagnosemöglichkeiten und Medis ausprobieren und auf den passenden Glückszyklus zu warten kannst du nicht. An das Aufgeben würde ich auf jeden Fall (sofern die besagten Durchhaltebedingungen wie gesagt noch bestehen) auf jeden Fall noch nicht denken. Nach 3 Versuchen bist du auf jeden Fall kein hoffnungsloser Fall! Dass die Nerven unheimlich strapaziert sind und nun auch noch die finanzielle Sorge da ist, tut mir unheimlich leid. Ich male mir aus, dass ich mich ähnlich fühlen werde, wenn ich in deiner Situation bin. Dennoch: Es ist noch alles drin bei dir! Die Chancen sind bis zum 9. Versuch unverändert, stand in irgendeiner Studie. Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von durga5 am 17.02.2018, 22:06 Uhr

Es ist immer traurig solche Geschichten zu lesen, aber es ist auch Schwachsinn, dass mehr als 4 ICSI kein Sinn macht. Hier gibt es Mädels, die erst bei 5. oder 6. ICSI endlich schwanger geworden sind. Bei einigen dauert es halt länger. Ich verstehe nicht warum es um EZ-Spende die Rede ist, hast du Probleme damit oder zu wenige EZ schon? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in paar Monaten dein Mann noch mal zu untersuchen, um zu gucken, ob die gute SG nur Zufall ist oder es hat sich evtl. doch verbessert und auf jeden Fall suche dir ein zweite Praxis, um zweite Meinung einzuholen. Das würde ich auf jeden Fall machen! Ausland ist nicht unbedingt besser und billiger, daher schau dich nach Möglichkeiten in Deutschland um. Ich hoffe, dass du auch von anderen Mädels hier gute Ratschläge und Tipps bekommst. Ich hoffe, dass du eine Lösung noch findest und mit 26 hast du noch jegliche Jahre vor dir. Gib nicht auf, du findest schon ein Weg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von osis am 22.02.2018, 19:06 Uhr

Hallo…da geht es mir ja ähnlich wie Dir. Ich habe insgesamt drei negative ICSI und eine negative Kryo hinter mir. Bei uns liegt es auch nur am Spermiogramm. Meine Ärztin versteht auch nicht, warum es noch nicht geklappt hat. Sie rät aber von Assisted Hatching und Blastotransfer ab. Sie meint, dass ist in meinem Alter nicht nötig und ich habe ja immer gute Eizellen. Sie könnte mir die Sachen auch einfach aufschwatzen schließlich würde sie ja daran verdienen. Dass die Einnistung nicht klappt, soll damit nichts zu tun haben. Ich weiß auch nicht weiter? Aber man sagt doch, dass eine Frau im Schnitt 4 Versuche braucht. Und da es bei manchen beim 1. Versuch klappt, brauchen andere Frauen vielleicht 5, 6 oder noch mehr Versuche. :-( Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von songsoul am 03.03.2018, 0:15 Uhr

Ich stecke auch gerade in der 3. ICSI mit Hashimoto. Nehme Cortison und bekomme statt Intralipid Omegaven-Infusionen. Ist angeblich schon das aufgespaltene Intralipid und kann vom Körper besser verarbeitet werden. Ich würde nicht nur einfach so Cortison nehmen, sondern zum Inmunologen gehen. Mit Überweisung zählt das die KK, da ich mit Neurodermitis noch ne 2. Autoimmunerkrankung habe war es kein Problem ne Überweisung zu bekommen. Allerdings war meine letzte Kryo trotz genau dieser Medikation nicht erfolgreich. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Sonst bin ich bald auch am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von zola am 10.03.2018, 19:55 Uhr

Bitte nicht aufgeben. Ich weiss, dass es schwer ist, aber es gibt viele, wo es erst später geklappt hat. Schau mal wir haben 8 Jahre KIWU hinter uns mit mehr als 10 IVFs und es hat noch mal geklappt, siehe meine Signatur. ich persönlich finde eine Einnistung ein gutes Zeichen und würde nicht aufgeben. Man braucht sehr viel Geduld und Mut, ich weiss. Wir haben auch alles gemacht, humangenetische Beratung (zahlt die KK, Immunologie, Gerinnung, SD). Aus muss der richtige dabei sein. Das ist eben nicht bei jeder ICSI so, leider. Was war bei der Gerinnung genau, wie sehen deine SD Werte im Detail aus? TSH, ft3 und ft4? Ich kenne diese Phasen auch, wo man einfach nur noch leer ist und nichts mehr einen Sinn hat, aber es kommt auch wieder Sonnenschein und es geht immer weiter! Wir haben immer ein wenig Pause gemacht und uns auf uns konzentriert um wieder Kraft zu tanken und dann aber weiter. Ich würde den KIWU erst aufgeben, wenn euer Herz dass euch sagt und nicht der Verstand und wenn man bereit ist, sich auch ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Also nach 3 ICSIs weiter machen! Das klappt noch mal - ganz bestimmt. Und ja wenn wieder was nicht klappt, denkt man mehr an die Mini Krümel, die nicht mehr bei uns sind, das habe ich auch - sogar in der jetzigen Schwangerschaft - noch mehr. Das ist ebenso und ein Prozess. Also Kopf hoch und später weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 11.03.2018, 7:14 Uhr

Momentan bin ich in meiner 4. icsi und habe am 5.3. einen 12 Zeller bekommen. Ich hatte drei Reife Eizellen und trotz picsi hat sich nur eine geteilt. Ich sollte und wollte nämlich alle drei zurück bekommen. Ich glaube dieses Mal ist es wieder negativ. Mein Östradiol ist gesunken von 500 auf 457 und das war wohl letztes Mal auch so. Daher meine Angst. Meine Schilddrüsenwerte weiß ist nicht, nur das die normal sind wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Adler am 16.03.2018, 20:50 Uhr

Das tut mir unheimlich leid und leider kann auch ich deine Ängste so gut nachvollziehen, dass es uns vielleicht tatsächlich verwehrt bleiben wird, jemals ein eigenes Kind in den Armen halten zu dürfen. Wir sind jetzt im 5. Versuch, noch kein Ergebnis, aber kein gutes Gefühl und natürlich frage auch ich mich, wie weit gehen wir noch, wie weit können wir noch gehen...Ich will auf keinen Fall aufgeben, aber evtl. muss irgendwann Schluss sein und das wäre so bitter... für eine Sache, über die andere nicht mal nachdenken. Und auch weiß ich, was für eine Belastung das für die Beziehung sein kann, darf aber mittlerweile sagen, nach schweren Zeiten hat es uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Ich tue mich auch mit diesem Hoffnung machen, "vielleicht fällt der BT ja noch anders aus" sehr schwer. wenn man darauf noch hofft, fällt man dann ja nur nochmal genauso tief. Genauso schwer tue ich mich mit der Empfehlung, niemals aufzugeben.
Trösten kann auch ich dich wohl nicht, kann dir nur wie einige andere sagen, dass ich wohl ungefähr weiß, wie sich das anfühlt... nämlich wirklich schlimm, so dass man es manchmal kaum beschreiben kann und das schlimmste ist wohl, dass man so machtlos ausgeliefert ist und es nicht die eigene Entscheidung ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du und dein Mann einen guten Weg für euch findet, mit dem ganzen umzugehen, wie auch immer. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Adler am 16.03.2018, 20:50 Uhr

Das tut mir unheimlich leid und leider kann auch ich deine Ängste so gut nachvollziehen, dass es uns vielleicht tatsächlich verwehrt bleiben wird, jemals ein eigenes Kind in den Armen halten zu dürfen. Wir sind jetzt im 5. Versuch, noch kein Ergebnis, aber kein gutes Gefühl und natürlich frage auch ich mich, wie weit gehen wir noch, wie weit können wir noch gehen...Ich will auf keinen Fall aufgeben, aber evtl. muss irgendwann Schluss sein und das wäre so bitter... für eine Sache, über die andere nicht mal nachdenken. Und auch weiß ich, was für eine Belastung das für die Beziehung sein kann, darf aber mittlerweile sagen, nach schweren Zeiten hat es uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Ich tue mich auch mit diesem Hoffnung machen, "vielleicht fällt der BT ja noch anders aus" sehr schwer. wenn man darauf noch hofft, fällt man dann ja nur nochmal genauso tief. Genauso schwer tue ich mich mit der Empfehlung, niemals aufzugeben.
Trösten kann auch ich dich wohl nicht, kann dir nur wie einige andere sagen, dass ich wohl ungefähr weiß, wie sich das anfühlt... nämlich wirklich schlimm, so dass man es manchmal kaum beschreiben kann und das schlimmste ist wohl, dass man so machtlos ausgeliefert ist und es nicht die eigene Entscheidung ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du und dein Mann einen guten Weg für euch findet, mit dem ganzen umzugehen, wie auch immer. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von alerana am 21.03.2018, 20:10 Uhr

Ich kann total mit dir fühlen, 3 negative Versuche und man fällt in ein tiefes Loch, das selbe musste ich im Juni fühlen, allerdings bei uns für ein Geschwisterchen, was für mich ein großer Trost war. Aber nach ein paar Wochen hieß es aufstehen, Krönchen richten und kämpfen, mit dem Ergebnis, dass die PKV meines Mannes, ich bin gesetzlich versichert, noch zwei weitere ICSIs übernimmt. Allerdings mussten wir hierfür einige aktuelle Werte einreichen und die Genehmigung hat bestimmt 2 Monate gedauert. Zudem hat mich mein FA zu Reichel-Fentz überwiesen, da warten wir aber noch auf die Ergebnisse, meine GKV übernimmt meine Kosten, da wir Genetik schon vorher gemacht haben und wir ein gemeinsames Kind Dank ICSI haben, wollte RF kein Blut von meinem Mann, somit muss ich bei RF nur die KIR-Bestimmung bezahlen und Gespräche, aber der große Betrag ca. 3000 eur übernimmt definitiv meine GKV. Liebe Grüße und es lohnt sich zu kämpfen, denn die PKV hat eigentlich keine Beschränkung der Versuche, so lange es eine Erfolgswahrscheinlichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von taka am 24.03.2018, 19:18 Uhr

Ich hatte heute morgen auch bei TF + 10 (Blastozyste) einen neg. SST in Händen. Wir hatten bisher 1 IVF, 1 ICSI, 1 Kryo.... Und ich weiss nicht ob wir weitermachen wollen. Mich stresst das ganze unheimlich, muss ich echt sagen. Also 1 Versuch würde ich persönlich noch machen wenn mein Mann mitmacht, aber dann wäre für uns definitiv Feierabend. Zumal ich auch bald 39 werde und nicht erst mit 40 Mama werden will. 7 Versuche wären für uns psychisch und auch finanziell nicht drin. Aber das ist interessant, dass es statistisch erst beim 7. Versuch klappt. Das war mir so nicht klar. Ich hatte auch solche Hoffnungen, dass es jetzt bei der Kryo klappt. Wie ist das bei Euch? Macht Dir das psychisch auch was aus? Viele Grüße und Kopf hoch! Heute ist wohl nicht unser Tag. Diese ständigen Tiefs wenn man einen neg. SST in Händen hält, nerven mich. Gehst Du morgen noch zum BT in die Kiwu-Klinik? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 24.03.2018, 20:11 Uhr

Der Beitrag ist von August auf den du hier geantwortet hast. Von August bis jetzt ist viel passiert. Ich hatte im Oktober einen negativen Kryo und jetzt im März meine 4. ICSI. WIEDER NEGATIV.
wir wechseln jetzt die Klinik. Und ja, ich bin psychisch labil durch diese ganze Sache. Aber es stärkt mich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von maffin am 27.03.2018, 22:30 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Hast du denn einen normalen Zyklus trotz Endometriose? Hast du immer große Schmerzen oder einen unregelmäßigen Zyklus? Ich kann dir ein wenig von mir erzählen. Ich hatte immer einen zu kurzen und unregelmäßigen Zyklus. Immer viel zu kurz . Also eine Einnistung absolut unmöglich. Der Doc hat mir immer nur Progestan verschrieben, dadurch hat sich leider nicht mein Zyklus verbessert oder verlängert, also wieder nix mit Einnistung. Jetzt nehme ich nach 2 Jahren absolut unregelmäßigen Zyklus und nur selten einen ES Mönchspfeffer ein. Seit ich das nehme hab ich einen wunderbaren 28 Tages Zyklus, pünktlich an ZT 14 einen ES, eine wunderschöne Tempi Hochlage in der zweiten Zyklushälfte. Keine Schmerzen mehr bei der Mens und nehme zusätzlich in der zweiten ZH Progestan aber nur zur Unterstützung und Einnistungstropfen. Zusätzlich gehe ich zur Akupunktur. mir geht’s seitdem viel besser. Ich bin ruhiger und fühle mich seit langem wohl. Also was das SG betrifft, kann ich nicht helfen aber diese Dinge würd ich dir alle vorschlagen, denn bei mir haben sie Wunder gewirkt. Die Ärztin sagte, wenn ich so weiter mache, kann es auch auf natürlichen Weg klappen. Im April machen wir unsere nächste ICSI und hoffen dass es wirklich nun durch die ganzen Vorbereitungen klappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn du von Akupunktur nichts hältst, und ich kann dir sagen das ich auch nichts davon gehalten habe bevor ich hin gegangen bin und jetzt bin ich wirklich sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von fit4 am 04.04.2018, 17:01 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hast. Wir können uns allerdings die Hand reichen, ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe im Juli die Immunisierung in Kiel machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching. Leider wieder keine Einnistung und wir hatten soviel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt. Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7, davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bisschen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von catwoman99 am 10.04.2018, 22:55 Uhr

Ich schleich mich mal kurz rein. Es tut mir sehr leid, dass dein 3.Versuch nicht erfolgreich war. Ich hoffe Du findest ganz schnell die Kraft für einen Blick nach vorn. Ich kann Dir leider keine Erfolgsstory, 3x nicht und beim 4. Versuch hats geklappt bieten. Ich bin selbst noch relativ am Anfang und stehe noch vor dem 3.Versuch nächstes Jahr. Aber ich hatte gestern schon meinen emotionalen Tiefflug nach der 2ten erfolglosen ICSI (siehe Post weiter unten von mir). Ich frage mich eher, was passiert wenn der 3. Versuch auch negativ ist. Was dann?
Momentan denke ich, das Besondere an der KIWU-Zeit ist, das man von vergangenen Versuchen nicht unbedingt auf den Ausgang der kommenden Versuche schließen kann. Selbst wenn x Versuche nicht klappen, kann der nächste Versuch erfolgreich sein. Das ist anders als bei anderen Dingen. Das macht es aber auch so schwer irgendwann den Punkt zu finden, wo man mit der Sache abschließt. Ich sehe es auch folgendermaßen: Bei Paaren, die auf natürlichem Weg schwanger werden können rechnet man auch bis zu einem Jahr als normal bis man von ungewollter Kinderlosigkeit spricht. Das wären bei regelmäßigem Eisprung theoretisch 12 Versuche. Wir alle hier haben das schon hinter uns und es liegt bzw. liegen eine oder mehrere Diagnosen vor, die eine KB erforderlich machen und da soll es plötzlich nach 3 Versuchen klappen? Ob man sich deswegen 12. Frischversuche oder mehr seelisch, körperlich und finanziell antut, muss jeder selbst entscheiden. Meine Grenze hat sich jetzt von ursprünglich max. 3 Versuchen schon auf max. 6 Versuche verdoppelt.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du kannst noch nicht aufgeben. Die Chance auf den richtigen Embryo kann beim nächsten Mal dabei sein! Und was sonst noch alles die Einnistung behindern kann, hast du ja auch schon im Blick. Ich habe hier schon sehr viele Geschichten gelesen von Mädels, die im 4. oder 5. Versuch trotz ungünstigster Ausgangskonstellationen schwanger geworden sind. Hoffentlich melden sich ein paar von Ihnen hier bei Dir und machen Dir noch mehr Mut. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von phiphicat92 am 13.04.2018, 22:38 Uhr

Erst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir für dich tut, dass es nicht geklappt hat. Ich kann dich total verstehen. Erst nach meinem 4. negativen ICSI - Versuch (dreimal auch mit jeweils 2 Blastos) wurden weitere Untersuchungen veranlasst. Aber das geschah auch erst, als ich ganz vehement bei meinem Doc darauf gedrängt habe. Schließlich hatte ich einen Befund in der Hand, obwohl jeder davon überzeugt war, dass da wohl nichts dabei rauskommen würde.
Nachdem die Immunologie abgeklärt war, hieß es, dass mir drei wichtige KIR Gene fehlen. Wichtig für die Einnistung und fürs Schwanger bleiben. Konnte man das nicht früher feststellen? Musste ich vier Versuche mit allen Aufs und Abs durchmachen, um dann zu erfahren, dass es womöglich daran lag? Jetzt steht bei mir die 5. ICSI an. Morgen PU! In der Hoffnung, dass es diesmal klappt.
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dir jetzt erst einmal etwas Zeit, trauere um deine verlorenen Blastos. Wenn du wieder Kraft hast, solltest du dir vielleicht bei einer anderen Klinik eine Zweitmeinung einholen. Lass dir aber dazu alle wichtigen Unterlagen und diagnostischen Befunde deiner alten Klinik geben. Es ist legitim, sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung anzuhören. Wenn du glaubst, es gäbe noch etwas zu untersuchen (z.B. Immunologie, etc.) dränge darauf und lass dich nicht abwimmeln. Sprich verschiedene Behandlungsmethoden an: Granocyte, IL, Einnistungsspritze, etc.) Und dann starte den nächsten Versuch. Ich bin auch davon überzeugt: Wenn man einen langen Atem hat, muss man doch auch irgendwann belohnt werden. Die wenigsten Frauen werden gleich beim ersten Mal schwanger. Und der Lohn ist das schönste, was wir uns alle vorstellen können: Sein eigenes Baby im Arm halten können. Halte dir immer dieses Ziel vor Augen. Dann weißt du, warum wir das alles auf uns nehmen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von lionherz am 16.04.2018, 23:26 Uhr

Wir sind jetzt bei unserer 3.ICSI und ich freue mich auch immer über Erfolgsmeldungen von jemandem, der mehr als 2 Versuche gebraucht hat, weil es doch zeigt, dass es sinnvoll ist weiterzumachen. Ich finde es auch schwer zu pausieren, weil einem die Zeit davonläuft und man genau weiß, dass man die nächsten Monate keine Chance hat schwanger zu werden. Allerdings kann ich immer nur im September meine Frischversuche machen und bin irgendwie auch froh darüber, zu diesen Abständen gezwungen zu sein. Nach der 1. neg. ICSI hatte ich 2 Kryo-TFs und danach weitere Diagnostik, aber diesmal habe ich komplett pausiert und das tat mir wirklich gut. Ich habe mir kürzlich eine neue normale FÄ gesucht und als ich ihr von unserer Geschichte erzählte, meinte sie: "Es ist wichtig, dass man seinen Unterleib auch mal wieder für sich allein hat." Darüber hatte ich vorher gar nicht so nachgedacht, aber es stimmt schon, mein Körpergefühl hat sich in den letzten Wochen wieder verändert. Ich finde, solange man nicht einem unerfüllbaren Traum hinterher jagt, kann man weitermachen. Dabei sollte man nach einer gewissen Zeit die Diagnostik vervollständigen und Pausen einlegen. Ich denke, irgendwann kommt der Moment, an dem man sich sicher ist, dass es richtig ist aufzuhören. Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von wendetta am 24.04.2018, 0:25 Uhr

Wir sind in der gleichen Situation. Auch 3 x ICSI negativ bei gleichem Alter. Nach langem hin und her haben wir das Zentrum gewechselt, eine Immunisierung machen lassen und probieren es nun ein viertes Mal. Die Gerinnung hätte ich schon beim ersten Versuch testen lassen. Dachte, das wäre Standard. Machen kann man schon noch einiges: Humangenetische Untersuchungen z.B.
Ich weiß nicht, was bei Euch alles probiert wurde, um die Einnistung zu verbessern und wieviele Eizellen Du immer hattest. Das ist z.B. ziemlich wichtig. Wenn Du sogar Kryo hattest dann spricht das dafür, dass Du viele Eizellen hattest. Das ist bei uns nicht der Fall. Hätte ich viele Eizellen würde ich mit 39 ins Ausland gehen und eine PID machen lassen. Meistens liegen wohl hier die Ursache und dann hättest Du Klarheit. Die Konsequenz aus immunologischen Faktoren scheint wohl immer nur in der Gabe von Cortison zu enden. Ich weiß nicht, wieviele Versuche ich noch mache, die Verführung ist groß, wenn man so einen großen Wunsch hat aber das Geld nimmt ab und man will auch nicht unrealistisch sein. Viel Glück bei Eurer Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von nintendo am 02.05.2018, 21:00 Uhr

Tut mir leid, dass du schon das 3. Negativ bekommen hast. Wir haben eine sehr lange KIWU-Geschichte hinter uns. (Kinderwunsch besteht seit 2014) ICSI Nr. 1 sowie Kryo Nr. 2 und ICSI Nr. 2. haben nicht geklappt. Erst beim ICSI Nr. 3 war der Bluttest das erstemal positiv. Leider hatte ich eine FG. Kryo Nr. 2 war dann wieder positiv. Ja und jetzt stehe ich kurz vor der Geburt.
Also du siehst es lohnt sich zu kämpfen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal dauert es eben länger. Muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich bei dem ICSI Nr. 3 schon fast keine Hoffnung mehr hatte. Wäre der ICSI negativ gewesen hätte ich noch die Kryo-Versuche gemacht und dann wäre Schluss gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Franziska90 am 02.05.2018, 21:39 Uhr

Ich hatte im März meine 4. icsi, wieder negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von R1ta am 08.05.2018, 19:14 Uhr

Hallo,
Ich kann total mit dir fühlen, 3 negative Versuche und man fällt in ein tiefes Loch, dasselbe musste ich im Juni fühlen, allerdings bei uns für ein Geschwisterchen, was für mich ein großer Trost war. Aber nach ein paar Wochen hieß es aufstehen, Krönchen richten und kämpfen, mit dem Ergebnis, dass die PKV meines Mannes, ich bin gesetzlich versichert, noch zwei weitere ICSIs übernimmt. Allerdings mussten wir hierfür einige aktuelle Werte einreichen und die Genehmigung hat bestimmt 2 Monate gedauert.
Zudem hat mich mein FA zu Reichel-Fentz überwiesen, da warten wir aber noch auf die Ergebnisse. Meine GKV übernimmt meine Kosten, da wir Genetik schon vorher gemacht haben und wir ein gemeinsames Kind Dank ICSI haben, wollte RF kein Blut von meinem Mann, somit muss ich bei RF nur die KIR-Bestimmung bezahlen und Gespräche bzw. Berichte, aber der große Betrag ca. 3000 eur übernimmt definitiv meine GKV. Liebe Grüße und es lohnt sich zu kämpfen, denn die PKV hat eigentlich keine Beschränkung der Versuche, so lange es eine Erfolgswahrscheinlichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von venskii am 16.05.2018, 19:43 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann dein unendliches Leid echt nachvollziehen. Hast du denn einen normalen Zyklus trotz Endometriose? Hast du immer große Schmerzen oder einen unregelmäßigen Zyklus?
Ich kann dir ein wenig von mir erzählen. Ich hatte immer einen zu kurzen und unregelmäßigen Zyklus. Immer viel zu kurz. Also eine Einnistung absolut unmöglich. Der Doc hat mir immer nur Progestan verschrieben, dadurch hat sich leider nicht mein Zyklus verbessert oder verlängert, also wieder nix mit Einnistung.
Jetzt nehme ich nach 2 Jahren absolut unregelmäßigen Zyklus und nur selten einen ES. Mönchspfeffer ein. Seit ich das nehme hab ich einen wunderbaren 28 Tages Zyklus, pünktlich an ZT 14 einen ES, eine wunderschöne Tempi Hochlage in der zweiten Zyklushälfte. Keine Schmerzen mehr bei der Mens und nehme zusätzlich in der zweiten ZH Progestan aber nur zur Unterstützung und Einnistungstropfen. Zusätzlich gehe ich zur Akupunktur mir geht’s seitdem viel besser. Ich bin ruhiger und fühle mich seit langem wohl. Also was das SG betrifft kann ich nicht helfen aber diese Dinge würd ich dir alle vorschlagen denn bei mir haben sie Wunder gewirkt.
Die Ärztin sagte, wenn ich so weiter mache, kann es auch auf natürlichen Weg klappen. Im Juni machen wir unsere nächste ICSI und hoffen dass es wirklich nun durch die ganzen Vorbereitungen klappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn du von Akupunktur nichts hälts und ich kann dir sagen dass ich auch nichts davon gehalten habe, bevor ich hin gegangen bin und jetzt bin ich wirklich sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von korry am 20.05.2018, 19:28 Uhr

Mir gehts genauso. Hab mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von freefire am 24.05.2018, 22:25 Uhr

Hallo,
das tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat! Aber ich wäre mir gar nicht sicher, dass es bei Leihmüttern immer so reibungslos klappt wie du sagst. Zum einen werden da auch manche ein paar Versuche brauchen und dann sind es auch meistens Frauen im besten Alter. Zudem hab ich mal eine Reportage über Leihmutterschaft gesehen und da haben sie nur Frauen genommen, die schon Kinder hatten, bei denen man also wusste, dass es zur höchstwahrscheinlich zur Einnistung kommt. Ich will jetzt nicht so eine blöde Mutmachgeschichte schreiben und ich weiß auch, dass dir das in deiner aktuellen Situation nicht hilft, aber ich bin gerade schwanger nach 2 1/2 Jahren nach 6 Zyklen GVNP, 6 IUIs, 3 ICIS, 1 Kryo, hatte nie auch nur ein Anzeichen einer Einnistung und bin gerade vor der 4. ICSI spontan schwanger geworden. So richtig konnte man sich nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat, ich glaub es liegt auch nicht an der Anspannung. Wie gesagt, meine Geschichte soll dir keine Hoffnung machen, du bist traurig und verzweifelt das ist klar, aber es gibt anscheinend Frauen oder Paarkonstellationen wo es ohne medizinische Erklärung recht lange bis zum Erfolg braucht. Ich glaub auch, dass die Medizin in der Frage, wann sich welche EZen einnisten und warum bzw. warum nicht, einfach überhaupt nicht besonders weit ist. Ich drück dir für den folgenden Versuch alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von toster92 am 28.05.2018, 23:18 Uhr

Mein Mann und ich haben 3 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Das erste Jahr haben wir es natürlich versucht, danach folgten zwei Versuche in einer Kiwu-Klinik mit Clomifen und Gonal, negativ. Dann eine Bauchspiegelung, Diagnose: rechter Eileiter undurchlässig… Erste IVF-abgebrochen, weil ich nicht auf dir Medis reagierte. Januar 2016-IVF negativ, März zweite-negativ, Mai -dritte-negativ. Ich habe nie gut auf die Medis reagiert, meist nur 2-3 Follikel gehabt, trotz extrem hohen Dosen. Danach entschieden wir uns endlich unsere Klinik zu wechseln! Ab nun waren wir auch Selbstzahler, vorher bekamen wir wenigstens 50% von meiner KK.
Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl im Bezug auf meinen rechten Eileiter, oft starke Schmerzen um den Eisprung herum, monatelang Temperatur um die 38 Grad, Schlappheit. Die neue Klinik nahm diese Beschwerden sofort ernst und schon lag ich unter dem Messer. Ich hatte einen sogenannten Hydrosalpinx 3, Grades. In dem Eileiter hat sich Flüssigkeit angesammelt, die nachgewiesen giftig für die Embryonen sein kann. Die Entzündung hatte sich sogar schon auf die linke Seite gelegt. Dieser konnte zwar gerettet werden, jedoch war er so beschädigt das ich damit eine hohe Chance auf eine Eileiterschwangerschaft habe. Das war zwar ein harter Schlag für mich, aber auch eine Erleichterung, endlich wurde etwas gefunden und wir hatten eine Begründung warum es bis jetzt nicht mal zu einer Einnistung kam.
Zudem wurde in der Klinik unser Blut nochmal genauestens untersucht. Dabei kam heraus dass mein Immunsystem durch die monatelange, eigentlich schon jahrelange Entzündung so stark geschwächt war, das mein Körper die Embryos gar nicht anerkannt hatte. Ohne Pause starteten wir sofort in die nächste IVF, also unsere Vierte. Wieder mit nur zwei befruchteten Eizellen und noch mehr Medikamenten und Immunspritzen. Wir sind in der Warteschleife diesmal sogar in den Urlaub geflogen, ich war jeden Tag mehrmals schwimmen und ich hatte ein Bauch wie im sechsten Monat und was soll ich sagen... unser Wunder ist endlich bei uns eingezogen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von qeen am 07.06.2018, 1:20 Uhr

Bitte nicht aufgeben. Ich weiss, dass es schwer ist, aber es gibt viele, wo es erst später geklappt hat. Schau mal wir haben 8 Jahre KIWU hinter uns mit mehr als 10 IVFS und es hat noch mal geklappt, siehe meine Signatur. Ich persönlich finde eine Einnistung ein gutes Zeichen und würde nicht aufgeben. Man braucht sehr viel Geduld und Mut, ich weiss.
Wir haben auch alles gemacht, humangenetische Beratung (zahlt die KK, Immunologie, Gerinnung, SD). Aus muss der richtige dabei sein. Das ist eben nicht bei jeder ICSI so, leider. Was war bei der Gerinnung genau, wie sehen deine SD Werte im Detail aus?
Ich kenne diese Phasen auch, wo man einfach nur noch leer ist und nichts mehr einen Sinn hat, aber es kommt auch wieder Sonnenschein und es geht immer weiter! Wir haben immer ein wenig Pause gemacht und uns auf uns konzentriert um wieder Kraft zu tanken und dann aber weiter. Ich würde den KIWU erst aufgeben, wenn euer Herz dass euch sagt und nicht der Verstand und wenn man bereit ist, sich auch ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Also nach 3. ICSIs weiter machen! Das klappt noch mal - ganz bestimmt. Und ja wenn wieder was nicht klappt, denkt man mehr an die Mini Krümel, die nicht mehr bei uns sind, das habe ich auch - sogar in der jetzigen Schwangerschaft - noch mehr. Das ist ebenso und ein Prozess. Also Kopf hoch und später weiter machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von andreS am 10.06.2018, 21:59 Uhr

Hier gibt Mädels, die erst bei 5. oder 6. ICSI endlich schwanger geworden sind. Bei einigen dauert es halt länger. Ich verstehe nicht warum es um EZ-Spende die Rede ist, hast du Probleme damit oder zu wenige EZ schon? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in paar Monaten dein Mann noch mal zu untersuchen, um zu gucken, ob die gute SG nur Zufall ist oder es hat sich evtl. doch verbessert und auf jeden Fall suche dir ein zweite Praxis, um zweite Meinung einzuholen. Das würde ich auf jeden Fall machen! Ausland ist nicht unbedingt besser und billiger, daher schau dich nach Möglichkeiten in Deutschland um. Ich hoffe, dass du auch von anderen Mädels hier gute Ratschläge und Tipps bekommst. Ich hoffe, dass du eine Lösung noch findest und mit 26 hast du noch jegliche Jahre vor dir. Gib nicht auf, du findest schon ein Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von darkknight am 13.06.2018, 21:44 Uhr

Mein Mann und ich haben 3 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Das erste Jahr haben wir es natürlich versucht, danach folgten Anfang 2015 zwei Versuche in einer Kiwu-Klinik mit Clomifen und Gonal, negativ. Im Sommer dann eine Bauchspiegelung, Diagnose: rechter Eileiter undurchlässig; im September 2015 erste IVF-abgebrochen, weil ich nicht auf dir Medis reagierte. Januar 2016-IVF negativ; März '16-zweite-negativ; Mai'16-dritte-negativ. Ich habe nie gut auf die Medis reagiert, meist nur 2-3 Follikel gehabt, trotz extrem hohen Dosen. Danach entschieden wir uns endlich unsere Klinik zu wechseln! Ab nun waren wir auch Selbstzahler, vorher bekamen wir wenigstens 50% von meiner KK.
Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl im Bezug auf meinen rechten Eileiter, oft starke Schmerzen um den Eisprung herum, monatelang Temperatur um die 38 Grad, Schlappheit. Die neue Klinik nahm diese Beschwerden sofort ernst und schon lag ich im Juli'16 unter dem Messer. Ich hatte einen sogenannten Hydrosalpinx 3. Grades. In dem Eileiter hat sich Flüssigkeit angesammelt, die nachgewiesen giftig für die Embryonen sein kann. Die Entzündung hatte sich sogar schon auf die linke Seite gelegt. Dieser konnte zwar gerettet werden, jedoch war er so beschädigt das ich damit eine hohe Chance auf eine Eileiterschwangerschaft habe. Das war zwar ein harter Schlag für mich, aber auch eine Erleichterung, endlich wurde etwas gefunden und wir hatten eine Begründung warum es bis jetzt nicht mal zu einer Einnistung kam.
Zudem wurde in der neuen Klinik unser Blut nochmal genauestens untersucht. Dabei kam heraus dass mein Immunsystem durch die monatelange, eigentlich schon jahrelange Entzündung so stark geschwächt war, das mein Körper die Embryos gar nicht anerkannt hatte. Ohne Pause starteten wir sofort in die nächste IVF, also in unsere Vierte (mit dem Abbruch sogar die Fünfte). Wieder mit nur zwei befruchteten Eizellen und noch mehr Medikamenten und Immunspritzen. Wir sind in der Warteschleife diesmal sogar in den Urlaub geflogen, ich war jeden Tag mehrmals schwimmen und ich hatte ein Bauch wie im sechsten Monat und was soll ich sagen... unser Wunder ist endlich bei uns eingezogen.
Ganz viel Glück und gib die Hoffnung nie auf, vor allem glaub an Euch und an eurer Wunder.
Dieses Spruch von Oscar Wild war auch immer in meinen Kopf. Mensartige Schmerzen hatte ich auch, deswegen war ich wieder ganz fest von einem negativen Ergebnis ausgegangen, aber sie verfolgen mich heute immernoch ab und zu. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von grinevi am 17.06.2018, 2:23 Uhr

Mir geht’s genauso. Hab mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt.
Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Frisbi1 am 17.06.2018, 22:44 Uhr

Erst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir für dich tut, dass es nicht geklappt hat. Aber du bist nicht allein! Vielen von uns geht es so! Und ich kann dich total verstehen. Erst nach meinem 4. negativen ICSI - Versuch (dreimal auch mit jeweils 2 Blastos) wurden weitere Untersuchungen veranlasst. Aber das geschah auch erst, als ich ganz vehement bei meinem Doc darauf gedrängt habe. Schließlich hatte ich einen Befund in der Hand, obwohl jeder davon überzeugt war, dass da wohl nichts dabei rauskommen würde.
Was soll ich sagen: Nachdem die Immunologie abgeklärt war, hieß es, dass mir drei wichtige KIR Gene fehlen. Wichtig für die Einnistung und fürs Schwanger bleiben. Konnte man das nicht früher feststellen? Musste ich vier Versuche mit allen Aufs und Abs durchmachen, um dann zu erfahren, dass es womöglich daran lag? Jetzt steht bei mir die 5. ICSI an. Morgen PU! In der Hoffnung, dass es diesmal klappt…
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dir jetzt erst einmal etwas Zeit, trauere um deine verlorenen Blastos. Wenn du wieder Kraft hast, solltest du dir vielleicht bei einer anderen Klinik eine Zweitmeinung einholen. (Lass dir aber dazu alle wichtigen Unterlagen und diagnostischen Befunde deiner alten Klinik geben) Es ist legitim, sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung anzuhören. Wenn du glaubst, es gäbe noch etwas zu untersuchen (z.B. Immunologie, etc.) dränge darauf und lass dich nicht abwimmeln. Sprich verschiedene Behandlungsmethoden an: Granocyte, IL, Einnistungsspritze, etc.) Und dann starte den nächsten Versuch. Ich bin auch davon überzeugt: Wenn man einen langen Atem hat, muss man doch auch irgendwann belohnt werden. Die wenigsten Frauen werden gleich beim ersten Mal schwanger. Und der Lohn ist das schönste, was wir uns alle vorstellen können: Sein eigenes Baby im Arm halten können. Halte dir immer dieses Ziel vor Augen. Dann weißt du, warum wir das alles auf uns nehmen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von KristinD am 21.06.2018, 23:10 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass dein 3.Versuch nicht erfolgreich war. Ich hoffe Du findest ganz schnell die Kraft. Ich kann Dir leider keine Erfolgsstory, 3x nicht und beim 4. Versuch hats geklappt bieten. Ich bin selbst noch relativ am Anfang und stehe noch vor dem 3.Versuch nächstes Jahr. Aber ich hatte gestern schon meinen emotionalen Tiefflug nach der 2ten erfolglosen ICSI (siehe Post weiter unten von mir). Ich frage mich eher, was passiert wenn der 3. Versuch auch negativ ist. Was dann?
Momentan denke ich, das Besondere an der KIWU-Zeit ist, das man von vergangenen Versuchen nicht unbedingt auf den Ausgang der kommenden Versuche schließen kann. Selbst wenn viele Versuche nicht klappen, kann der nächste Versuch erfolgreich sein. Das ist anders als bei anderen Dingen. Das macht es aber auch so schwer irgendwann den Punkt zu finden, wo man mit der Sache abschließt. Ich sehe es auch folgendermaßen: Bei Paaren, die auf natürlichem Weg schwanger werden können rechnet man auch bis zu einem Jahr als normal bis man von ungewollter Kinderlosigkeit spricht. Das wären bei regelmäßigem Eisprung theoretisch 12 Versuche. Wir alle hier haben das schon hinter uns und es liegt bzw. liegen eine oder mehrere Diagnose vor, die eine KB erforderlich machen und da soll es plötzlich nach 3 Versuchen klappen? Ob man sich deswegen 12. Frischversuche oder mehr seelisch, körperlich und finanziell antut, muss jeder selbst entscheiden. Meine Grenze hat sich jetzt von ursprünglich max. 3 Versuchen schon auf max. 6 Versuche verdoppelt. Mal sehen, wohin das noch führt ;)
Ich würde an deiner Stelle, wenn du kannst noch nicht aufgeben. Die Chance auf den richtigen Embryo kann beim nächsten Mal dabei sein! Und was sonst noch alles die Einnistung behindern kann, hast du ja auch schon im Blick. Ich habe hier schon sehr viele Geschichten gelesen von Mädels, die im 4. oder 5. Versuch trotz ungünstigster Ausgangskonstellationen schwanger geworden sind. Hoffentlich melden sich ein paar von Ihnen hier bei Dir und machen Dir noch mehr Mut. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von P1zza am 23.06.2018, 23:41 Uhr

Ich stecke auch gerade in der 3. ICSI mit Hashimoto. Nehme Cortison und bekomme statt Intralipid Omegaven-Infusionen. Ist angeblich schon das aufgespaltene Intralipid und kann vom Körper besser verarbeitet werden (lt. meinem Immunologen). Ich würde nicht nur einfach so Cortison nehmen, sondern zum Inmunologen gehen. Mit Überweisung zählt das die KK, da ich mit Neurodermitis noch eine 2. Autoimmunerkrankung habe war es kein Problem eine Überweisung zu bekommen. Allerdings war meine letzte Kryo trotz genau dieser Medikation nicht erfolgreich. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Sonst bin ich bald auch am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von sishi am 25.06.2018, 21:04 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann dein unendliches Leid echt nachvollziehen. Hast du denn einen normalen Zyklus trotz Endometriose? Hast du immer große Schmerzen oder einen unregelmäßigen Zyklus? Ich kann dir ein wenig von mir erzählen. Ich hatte immer einen zu kurzen und unregelmäßigen Zyklus. Immer viel zu kurz. Also eine Einnistung absolut unmöglich. Der Doc hat mir immer nur Progestan verschrieben, dadurch hat sich leider nicht mein Zyklus verbessert oder verlängert, also wieder nix mit Einnistung.
Jetzt nehme ich nach 2 Jahren absolut unregelmäßigen Zyklus und nur selten einen ES. Nehme Mönchspfeffer ein. Seit ich das nehme hab ich einen wunderbaren 28 Tages Zyklus, pünktlich an ZT 14 einen ES, eine wunderschöne Tempi Hochlage in der zweiten Zyklushälfte.
Keine Schmerzen mehr bei der Mens und nehme zusätzlich in der zweiten ZH Progestan aber nur zur Unterstützung und Einnistungstropfen. Zusätzlich gehe ich zur Akupunktur mir geht’s seitdem viel besser. Ich bin ruhiger und fühle mich seit langem wohl. Also was das SG betrifft kann ich nicht helfen aber diese Dinge würd ich dir alle vorschlagen denn bei mir haben sie Wunder gewirkt.
Die Ärztin sagte, wenn ich so weiter mache, kann es auch auf natürlichen Weg klappen. Im August machen wir unsere nächste ICSI und hoffen dass es wirklich nun durch die ganzen Vorbereitungen klappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn du von Akupunktur nichts hälts, und ich kann dir sagen das ich auch nichts davon gehalten habe bevor ich hin gegangen bin und jetzt bin ich wirklich sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von batgirl am 28.06.2018, 1:50 Uhr

Hallo...
da geht es mir ja ähnlich wie Dir. Ich bin auch 39 und habe insgesamt drei negative ICSI und eine negative Kryo hinter mir. Bei uns liegt es am Spermiogramm. Meine Ärztin versteht auch nicht, warum es noch nicht geklappt hat. Sie rät aber von Assisted Hatching und Blastotransfer ab. Sie meint, dass ist in meinem Alter nicht nötig und ich habe ja immer gute Eizellen. Sie könnte mir die Sachen auch einfach aufschwatzen, schließlich würde sie ja daran verdienen. Dass die Einnistung nicht klappt, soll damit nichts zu tun haben. Ich weiß auch nicht weiter… Aber man sagt doch, dass eine Frau im Schnitt 4 Versuche braucht. Und da es bei manchen beim 1. Versuch klappt, brauchen andere Frauen vielleicht 5, 6 oder noch mehr Versuche. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von qeens am 06.07.2018, 23:08 Uhr

Ich hatte heute morgen auch bei TF + 10 (Blastozyste) einen neg. SST (Frühtest) in Händen. Wir hatten bisher 1 IVF, 1 ICSI, 1 Kryo.... Und ich weiss nicht ob wir weitermachen wollen. Mich stresst das ganze unheimlich, muss ich echt sagen. Also 1 Versuch würde ich persönlich noch machen wenn mein Mann mitmacht, aber dann wäre für uns definitiv Feierabend. Zumal ich auch bald 39 werde und nicht erst mit 40 Mama werden will. 7 Versuche wären für uns psychisch (und auch finanziell) nicht drin. Aber das ist interessant, dass es statistisch erst beim 7. Versuch klappt. Das war mir so nicht klar. Ich hatte auch solche Hoffnungen, dass es jetzt bei der Kryo klappt.
Wie ist das bei Euch? Macht Dir das psychisch auch was aus? Viele Grüße und Kopf hoch! Heute ist wohl nicht unser Tag. Diese ständigen Tiefs wenn man einen neg. SST in Händen hält, nerven mich. Gehst Du morgen noch zum BT in die Kiwu-Klinik? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 23:53 Uhr

Mir geht’s genauso. Hab am 10.06. mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 23:53 Uhr

Mir geht’s genauso. Hab am 10.06. mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben. Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von maroon am 14.07.2018, 0:25 Uhr

Das tut mir unheimlich leid und leider kann auch ich deine Ängste so gut nachvollziehen, dass es uns vielleicht tatsächlich verwehrt bleiben wird, jemals ein eigenes Kind in den Armen halten zu dürfen. Wir sind jetzt im 5. Versuch, noch kein Ergebnis, aber kein gutes Gefühl und natürlich frage auch ich mich, wie weit gehen wir noch, wie weit können wir noch gehen...
Ich will auf keinen Fall aufgeben, aber evtl muss irgendwann Schluss sein und das wäre so bitter für eine Sache, über die andere nicht mal nachdenken. Und auch weiß ich, was für eine Belastung das für die Beziehung sein kann, darf aber mittlerweile sagen, nach schweren Zeiten hat es uns nur noch mehr zusammengeschweißt.
Ich tue mich auch mit diesem Hoffnung machen, vielleicht fällt der BT ja noch anders aus, sehr schwer. Wenn man darauf noch hofft, fällt man dann ja nur nochmal genauso tief. Genauso schwer tue ich mich mit der Empfehlung, niemals aufzugeben...
Auch ein Schlussstrich kann evtl. mal der richtige weg sein, so schlimm das ist. Wer wie weit geht muss jedes Paar für sich herausfinden. Mal ganz abgesehen von der finanziellen Belastung. Irgendwie häufen sich gerade die Negativs nach mehreren IVF- und ICSI-Versuchen und gerade das finde ich immer unheimlich bedrückend und macht auch mir Angst.
Uns bleiben halt nicht mehr viele Chancen und das macht die Belastung nicht gerade weniger. Trösten kann auch ich dich wohl nicht, kann dir nur wie einige andere sagen, dass ich wohl ungefähr weiß, wie sich das anfühlt... nämlich wirklich schlimm, so dass man es manchmal kaum beschreiben kann und das schlimmste ist wohl, dass man so machtlos ausgeliefert ist und es nicht die eigene Entscheidung ist.
Entscheiden kann ich nur, wie gehe ich mit der Situation um! Ich bin tendenziell ein sehr lebenslustiger Mensch und habe bisher immer wieder dahin zurückgefunden und mir die positiven Seiten am Leben bewusst gemacht und auch wirklich gefühlt und gelebt... wenn jedoch der punkt käme, an dem es heißt, nun ist endgültig Schluss, das weiß ich leider auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 23:56 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Hast du denn einen normalen Zyklus trotz Endometriose? Hast du immer große Schmerzen oder einen unregelmäßigen Zyklus?
Ich kann dir ein wenig von mir erzählen. Ich hatte immer einen zu kurzen und unregelmäßigen Zyklus. Immer vielzu kurz. Also eine Einnistung absolut unmöglich. Der Doc hat mir immer nur Progestan verschrieben, dadurch hat sich leider nicht mein Zyklus verbessert oder verlängert also wieder nix mit Einnistung.
Jetzt nehme ich nach 2 1/2 Jahren absolut unregelmäßigen Zyklus und nur selten einen ES. Mönchspfeffer ein. Seit ich das nehme hab ich einen wunderbaren 28 Tages Zyklus, pünktlich an ZT 14 einen ES, eine wunderschöne Tempi Hochlage in der zweiten Zyklushälfte. Keine Schmerzen mehr bei der Mens und nehme zusätzlich in der zweiten ZH Progestan aber nur zur Unterstützung und Einnistungstropfen.
Zusätzlich gehe ich zur Akupunktur mir geht’s seitdem viel besser. Ich bin ruhiger und fühle mich seit langem wohl. Also was das SG betrifft kann ich nicht helfen aber diese Dinge würd ich dir alle vorschlagen denn bei mir haben sie Wunder gewirkt. Die Ärztin sagte, wenn ich so weiter mache kann es auch auf natürlichen Weg klappen. Im Herbst machen wir unsere nächste ICSI und hoffen dass es wirklich nun durch die ganzen Vorbereitungen klappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn du von Akupunktur nichts hälts und ich kann dir sagen das ich auch nichts davon gehalten habe bevor ich hin gegangen bin und jetzt bin ich wirklich sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von dobergirl am 21.07.2018, 0:48 Uhr

Hallo,
Ich kann total mit dir fühlen, 3 negative Versuche und man fällt in ein tiefes Loch, dasselbe musste ich im Juni fühlen, allerdings bei uns für ein Geschwisterchen, was für mich ein großer Trost war.
Aber nach ein paar Wochen hieß es aufstehen, Krönchen richten und kämpfen, mit dem Ergebnis, dass die PKV meines Mannes, ich bin gesetzlich versichert, noch zwei weitere ICSIs übernimmt. Allerdings mussten wir hierfür einige aktuelle Werte einreichen und die Genehmigung hat bestimmt 2 Monate gedauert.
Zudem hat mich mein FA zu Reichel-Fentz überwiesen, da warten wir aber noch auf die Ergebnisse. Meine GKV übernimmt meine Kosten, da wir Genetik schon vorher gemacht haben und wir ein gemeinsames Kind Dank ICSI haben, wollte RF kein Blut von meinem Mann, somit muss ich bei RF nur die KIR-Bestimmung bezahlen und Gespräche bzw. Berichte, aber der große Betrag ca. 3000 eur übernimmt definitiv meine GKV. Liebe Grüße und es lohnt sich zu kämpfen, denn die PKV hat eigentlich keine Beschränkung der Versuche, so lange es eine Erfolgswahrscheinlichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 23:46 Uhr

Hallo,
das tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat! Aber ich wäre mir gar nicht sicher, dass es bei Leihmüttern immer so reibungslos klappt wie du sagst. Zum einen werden da auch manche ein paar Versuche brauchen und dann sind es auch meistens Frauen "im besten Alter". Zudem hab ich mal eine Reportage über Leihmutterschaft gesehen und da haben sie nur Frauen genommen, die schon Kinder hatten, bei denen man also wusste, dass es zur höchstwahrscheinlich zur Einnistung kommt.
Ich will jetzt nicht Mutmachgeschichte schreiben und ich weiß auch, dass dir das in deiner aktuellen Situation nicht hilft, aber ich bin gerade schwanger nach 2 1/2 Jahren nach 6 Zyklen GVNP, 6 IUIs, 3 ICIS, 1 Kryo, hatte nie auch nur ein Anzeichen einer Einnistung und bin gerade vor der 4. ICSI spontan schwanger geworden. So richtig konnte man sich nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat, ich glaub es liegt auch nicht an der Anspannung. Wie gesagt, meine Geschichte soll dir keine Hoffnung machen, du bist traurig und verzweifelt das ist klar, aber es gibt anscheinend Frauen oder Paarkonstellationen wo es ohne medizinische Erklärung recht lange bis zum Erfolg braucht. Ich glaub auch, dass die Medizin in der Frage, wann sich welche EZen einnisten und warum bzw. warum nicht, einfach überhaupt nicht besonders weit ist. Ich drück dir für den folgenden Versuch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von baStaa am 26.07.2018, 22:47 Uhr

Bitte nicht aufgeben. Ich weiss, dass es schwer ist, aber es gibt viele, wo es erst später geklappt hat. Schau mal wir haben 8 Jahre KIWU hinter uns mit mehr als 10 IVFS und es hat noch mal geklappt, siehe meine Signatur. Ich persönlich finde eine Einnistung ein gutes Zeichen und würde nicht aufgeben. Man braucht sehr viel Geduld und Mut, ich weiss. Wir haben auch alles gemacht, humangenetische Beratung (zahlt die KK, Immunologie, Gerinnung, SD). Aus muss der richtige dabei sein. Das ist eben nicht bei jeder ICSI so, leider. Was war bei der Gerinnung genau, wie sehen deine SD Werte im Detail aus? TSH, ft3 und ft4? Ich kenne diese Phasen auch, wo man einfach nur noch leer ist und nichts mehr einen Sinn hat, aber es kommt auch wieder Sonnenschein und es geht immer weiter! Wir haben immer ein wenig Pause gemacht und uns auf uns konzentriert um wieder Kraft zu tanken und dann aber weiter. Ich würde den KIWU erst aufgeben, wenn euer Herz dass euch sagt und nicht der Verstand und wenn man bereit ist, sich auch ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Also nach 3 ICSIs weiter machen! Das klappt noch mal - ganz bestimmt. Und ja wenn wieder was nicht klappt, denkt man mehr an die Mini Krümel, die nicht mehr bei uns sind, das habe ich auch - sogar in der jetzigen Schwangerschaft - noch mehr. Das ist ebenso und ein Prozess. Also Kopf hoch und später weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von lumos am 29.07.2018, 2:46 Uhr

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Auch ich habe schon drei negative ICSIs und vier negative KRYOs hinter mir... bin gerade wieder in einer Warteschleife, die sich aber leider auch nicht sonderlich gut anfühlt...(ähnlich wie bei Dir habe ich auch wieder eindeutige Mens-Schmerzen). Also lass Dich erst einmal drücken.
Ich war leider noch bei keinem Versuch schwanger geworden. Eine MA würde ich natürlich auch ungern durchmachen, aber es zeigt ja zumindest das es in irgendeiner Form "möglich" ist, dass etwas aus Euch entstehen bzw. sich auch einnisten kann. Leider kann man es aber so oder so nicht einfach irgendwann sein lassen, ich mache noch ziemlich verbissen weiter, auch wenn es natürlich schwierig ist, die Hoffnung immer weiter aufrecht zu erhalten. Gerinnung/SD/Vit D/Eisen wurde alles in der behandelnden KIWU-Klinik bei mir gemacht.
Wir haben nun im Sommer die aktive Immunisierung in Kiel gemacht und uns jetzt nach einer 2. Bauch-/Gebärmutterspiegelung noch bei RF angemeldet" Das ist jetzt so unser letzter Strohhalm. Wir warten auf Ergebnisse... Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Viele liebe Grüße und ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte icsi negativ

Antwort von Mera1ka am 30.07.2018, 1:08 Uhr

Es ist immer traurig solche Geschichten zu lesen, aber es ist auch Schwachsinn, dass mehr als 4 ICSI kein Sinn machen. Hier gibt Mädels, die erst bei 5. oder 6. ICSI endlich schwanger geworden sind. Bei einigen dauert es halt länger. Ich verstehe nicht warum es um EZ-Spende die Rede ist, hast du Probleme damit oder zu wenige EZ schon? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in paar Monaten dein Mann noch mal zu untersuchen, um zu gucken, ob die gute SG nur Zufall ist oder es hat sich evtl. doch verbessert und auf jeden Fall suche dir ein zweite Praxis, um zweite Meinung einzuholen. Das würde ich auf jeden Fall machen! Ausland ist nicht unbedingt besser und billiger, daher schau dich nach Möglichkeiten in Deutschland um. Ich hoffe, dass du auch von anderen Mädels hier gute Ratschläge und Tipps bekommst. Ich hoffe, dass du eine Lösung noch findest und mit 26 hast du noch jegliche Jahre vor dir. Gib nicht auf, du findest schon ein Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann fängt man bei icsi mit der Stimulation an?

Wir haben im September unseren Termin in der Kiwu-Klinik und wollen direkt mit icsi anfangen (sind Selbstzahler und Ü40 und wollen keine Zeit mit anderen Versuchen "verlieren"). An welchem ZT fängt man denn mit der Stimu an? ZT1? Oder geht das auch noch später? Welche ...

von LittleM 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. icsi

Hallo, ich bin wieder da! Ich hatte am Freitag den 11.8. die Punktion und dank elonva endlich einen Durchbruch. 10 Eizellen, 1 davon war nicht reif und 5 ließen sich nicht befruchten und 2 konnten endlich eingefroren werden und am Montag den 14.8. wurden mir ein 10 und ein 12 ...

von Franziska90 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Es wird eine ICSI

Guten Morgen Zusammen, gestern war es soweit, der Termin bei der Kiwu. Bei mir sieht alles soweit sehr, sehr gut aus. Mein AMH Wert liegt bei 4, man sieht, dass bei mir regelmäßig Eisprünge stattfinden usw.. Der Arzt war begeistert. Leider nur solange, bis wir über ...

von Marti1985 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi bad münder/ Ablauf eure Erfahrung

Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern die Kostenübernahme geklärt (Bewilligung Krankenkasse und Land Niedersachsen). Wann konntet ihr dann mit der Behandlung anfangen. Meine Periode sollte nächstes Wochenende beginnen. Habt ihr Erfahrung ob Bad Münder so schnell ist, ...

von Ramonzki 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

von Luedde0815 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, so verunsichert????

Hallo,  Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI. Bei einigen vorrausgegangen Terminen habe ich der Ärztin mitgeteilt das wir uns gerne nach 3 Tagen kultivierung 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen wollen. Dies fand sie ok und machte mich auf ein erhöhtes risiko von ...

von Stefanie.1501 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer fängt jetzt auch mit dem nächsten/ersten icsi-Zyklus an?

Hallöchen, ich warte nur noch auf meine Periode, die sich natürlich Zeit lässt... und Medis hab ich schon daheim, dann kann es direkt los gehen! Wer startet noch mit dem Zyklus jetzt und der wievielte Versuch ist es? Bei mir ist es leider schon die 3. icsi... ich habe die ...

von Bärchen87 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI negativ

Habe vorhin mein Ergebnis bekommen, leider negativ! Hat man bei einem Kryozyklus oder dann bei der 2.ICSI bessere Chancen? Bei uns liegt es an meinem Schatz. Werde mir beim nächsten Mal auf jeden Fall zwei einsetzen lassen! Wollte ich auch bei diesem Versuch aber meine Ärztin ...

von Capper85 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer startet diesen Monat auch mit einer icsi

Hey ihr lieben :) So da wir letzten Monat leider noch nicht starten konnten wegen einer Zyste am rechten Eierstock hoffen wir das es dieses mal klappt. Wir haben am Mittwoch den 19.07 den Termin für den Start, (zyste am eierstock ist gott sei dank wieder weg und auch sonst ...

von Peps2007 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer starten diesen Monat auch mit einer icsi

Hey ihr lieben :) So da wir letzten Monat leider noch nicht starten konnten wegen einer Zyste am rechten Eierstock hoffen wir das es dieses mal klappt. Wir haben am Mittwoch den 19.07 den Termin für den Start, (zyste am eierstock ist gott sei dank wieder weg und auch sonst ...

von Peps2007 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.