Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von hasenanja  am 11.10.2013, 21:06 Uhr

Neu hier...Erfahrungen ICSI...Erfahrungen Praxen in WÜ oder DA.

Hallöchen!

Wir sind gerade bei unserem 2. Versuch anlauf 3. Die Chance bei einer ICSI schwanger zu werden liegt genauso hoch wir bei natürlicher Schwangerschaft, also etwa 25 bis 30 %. Allerdings gibt es einige Faktoren die da mit rein spielen:
- Alter der Frau (ab 35 Jahren nimmt die Chance ab)
- Qualität des Spermas
- Qualität der Eizellen
- Menge der eingesetzten befruchteten Eizellen (chance bei einem liegt bei ca 15 % und bei 2 etwa 33% - natürlich wieder abhängig vom Alter der Frau)
- Aufbau der Schleimhaut
- Hormone
- und bestimmt noch mehr, was mir nur gerade nicht einfällt

Du siehst, es gibt keine Standartwahrscheinlichkeit für den Erfolg einer ICSI. Aber, ich könnte mir Vorstellen, wenn bei dir alles wieder o.k. ist, sind die Chancen sicherlich gut.

Die Kosten:
Wir haben für den ersten Versuch etwa 6000 € bezahlt. Davon haben wir etwa 4500 € von seiner KK wieder bekommen (trotz 100% Kostenübernahme). Jetzt haben wir allein für die Medis bestimmt 2500 bis 3000 € bezahlt (bedingt auch durch die 3 Anläufe). Die riesen Rechnung vom Arzt kommt erst am Transfertag, etwa 3500 € noch mal.
Die Kosten des Arztes ist relativ gleich (denke ich zumindest). Der Unterschied der Gesamthöhe kommt durch die eingesetzten Medis zustande. Wenig Medis = wenig Kosten, viele Medis = viele Kosten. Ich hatte beim ersten Versuch nur 3 Medis, jetzt sind es mittlerweile 4 (und da hab ich die Auslösespritze nicht mit eingerechnet).

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verunsichert. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Du bist hier gut aufgehoben, denn die Mädels hier sind total lieb und nett. Und wenn du mal nicht so gut drauf bist, bauen wir dich schon wieder auf!

Das schlimmste an der ganzen Behandlung ist die psychische Belastung, sowohl für dich als auch für deinen Mann! Und das darf man nicht unterschätzen. Mich und mein Freund hat das bisher noch enger zusammen gebracht.

So, ich denke, dass war jetzt erst mal ne ganze Menge. Das reicht erst mal. Und wenn du noch Fragen hast, schreib einfach und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.