Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah1 am 10.10.2013, 19:16 Uhr

Kryo nächsten Monat wer noch?

Huhu Mädels,
da es ja bei unserer ersten Icsi leider nicht geklappt hat, starten wir im nächsten Zyklus mit unserem 1. Kryoversuch. Es dauert ja noch ca. 3 Wochen aber ich freu mich schon. Mein Arzt meinte das ich dann nur Tabletten schlucken muss. Spritzen wären nicht nötig. Ich weis das es da verschiedene Methoden gibt. Wir lassen wenn alle Eisbären wach werden auch 3 einsetzen. In unserer Klinik wird es so gehandhabt dass bei einer Kryo mindestens 2 eingesetzt werden, wenn es gewünscht ist und genügend vorhanden sind. Falls nur 1 aus einem 3 er Päckchen aufwacht werden noch 3 weitere aufgetaut. Ich bin schon so gespannt. Gibt es noch andere die gerade einen Kryoversuch starten oder bald starten werden. Dann können wir ja zusammen hibbeln. Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.

Ach ja wie war das denn bei euch mit der Krankschreibung. Habt ihr euch nur am Transfertag krankschreiben lassen oder länger?

Danke und lg Hannah

 
6 Antworten:

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von pinklady99 am 10.10.2013, 20:24 Uhr

Hallo!

Ich werde ein kryoversuch Mitte November starten. Ich soll Tabletten vaginalt 14 Tage nehmen und dann ein Ultraschall um zu sehen wie der Schleimhaut aussieht und wenn alles gut ist dann 2-4tage später 2 einsetzen und dann utrogest vaginalt nehmen.

Welche Tabletten muss du nehmen?

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von Hannah1 am 10.10.2013, 21:32 Uhr

Das weis ich noch nicht. War jetzt die Woche erst zum Ultraschall nach der negativen Icsi. Mein rechter Eierstock ist noch etwas angeschwollen, deswegen müssen wir jetzt auch einen Zyklus aussetzen. Erfahre dann erst bei meiner nächsten Blutung alles weitere. Also welche Medis genau und so. Dann werden wir ja ungefähr gleich starten.

lg Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von bellaluna am 11.10.2013, 11:37 Uhr

Hi!
Ich nehme am Dienstag die letzte Pille, circa 4 Tage später bekomme ich meistens die Mens. Ab dem ersten Zyklustag fange ich mit Progynova an, morgens und abends eine Tbl. Das steigert sich nach einer Woche auf 2x2. Zwischen dem 12. und 15. Zyklustag soll ich dann zur US Kontrolle. Die Schleinhaut muss > 8mm sein, dann kann die Kryo stattfinden. Wir haben 4 Eisbären. Die sollen alle aufgetaut werden. Wenn es klappt, werden wir wohl 2 einsetzen lassen, obwohl wir bzw. eher ich, angst vor Zwillingen habe..

Wie ist das eigentlich wenn von den vieren drei überleben, wir uns aber nur 2 einsetzen lassen, wird das dritte verworfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von Hannah1 am 11.10.2013, 13:12 Uhr

Ja das weis ich auch nicht genau. Wahrscheinlich schon. Ich würde mich über Zwillinge freuen. Aber kann deine Ängste schon verstehen.

Lg Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von tanzgecko am 12.10.2013, 0:52 Uhr

Ja das dritte wird veworfen! Wir stehen ach grad vor der Entscheidung. Wir lassen zwei auftauen aber wenn es dann vielleicht nur eins schafft haben wir die Möglichkeit, zwei weitere auf zu tauen. Unser Arzt meinte dass dann aber eins verworfen wird wenn es dann beide überstehen... Ich kann das glaub ich nicht und würde dann tatsächlich nur 1 einsetzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo nächsten Monat wer noch?

Antwort von Hannah1 am 12.10.2013, 13:41 Uhr

Hallo Mona,

ja verwerfen lassen will ich auch keins. Ich hoffe das gleich die ersten 3 überleben. Dann brauchen wir uns die Frage erst gar nicht zustellen.

Lg Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Es geht wieder los - kryo zweites Kind

Hallo, Wahrscheinlich kennen mich nicht viele deswegen erst eine kurze Info zu meine Kinderwunsch Geschichte. Wir sind in Behandlung wegen schlechte spermigramm. Nach 1 ICSI, 1 kryo und noch 1 ICSI hatten wir Erfolg und haben einen gesunden Sohn bekommen. Er ist jetzt schon ...

von pinklady99 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Schwanger durch Kryo 5+5 schmierblutung

Hallo, ich habe ein riesen problem,jetzt bin ich endlich schwanger,aber dann sagte der FA trotz super Werte vor 3 Tagen,es ist laut Ultraschall nix zu sehen,aber er gibt die Hoffnung noch nicht auf.Dann 11 1/2 Std.später,sah ich nach meinen Toilettengang auf einmal sehr ...

von Schnuffeline81 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Morgen Kryo-Transfer

Hallo Ihr Lieben! Morgen ist es soweit- meine beiden Eisbärchen sollen zu mir zurückkommen! Ich habe unheimlich Angst, dass sie beim Auftauen Schaden genommen haben. Der Super- Gau wäre, wenn ich morgen zum Transfer käme und die mir sagen, dass da nix mehr ist! Der Dic meinte ...

von Anni1973 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hilfe! Dauerblutung nach negativem Kryo. Vorsicht, lang, aber bitte lesen...

Hallo Zusammen, ich bin nach einem neg. Kryoversuch total verzweifelt,weil ich seitdem eine komische Dauerblutung habe. Ich wäre dankbar,wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo...gerade ausgelöst... Montag Transfer

Huhu! Ich lebe noch... war heute beim Doc... am Montag ist Transfer meiner beiden Eisbärchen. Ich habe nicht so die guten Gefühle dabei... kann nicht erklären, weshalb. Hab gerade mit Ovitrelle ausgelöst und lasse es jetzt mal einfach auf mich zukommen... Liebste ...

von Anni1973 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - Endometrium-Reizung bzw. sogenanntes Scratching

Hallo Ihr Lieben, wir haben noch drei Eisbären eingefroren und wollen diese gerne im nächsten Zyklus wiederhaben. Nun wurde mir vom KiWu-Doc. empfohlen in diesem Zyklus das sogenannte Scratching zu machen. Es kostet 82 Euro. Nun weiß ich nicht, ob das KiWu einfach Geld ...

von Srila 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoversuch...

Hallo ihr Lieben; bin immerzu mit meinen Liebsten am grübeln Wieviel Embryonen ich mir einsetzen lassen soll.. 2? Oder 3?? Will das es diesmal einfach alles klappt... Habt ihr vielleicht Tipps? Lg

von Verzweiflung87 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

SS Test nach kryo.

Hallo und guten morgen. Danke das ihr alle so nett seid. Bin froh in den forum zu sein. Hatte ja gestern berichtet Transfer+7 negativ. Heute Transfer+8 pooooositiv. test von pregna.... Darf ich mich jetzt leise freuen?? glg und ...

von Nelly30 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Heute Transfer + 3 nach Kryo. Fragen

Hallo Ich bin einfach so ungeduldig. Halte es keine 2 Wochen mehr aus bis zum Test. Hatte von euch schon jemand Kryo? Habt ihr vorher schon etwas gespürt? Heute habe ich ein bischen ein ziehen wie bei da Mens. Hoffe das wars nicht schon wieder. Vielleicht kann mir ja ...

von Nelly30 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.