Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JohannaRena am 12.03.2024, 18:33 Uhr

Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Hallo!
Ich glaube, das ist bisher echt ganz normal. Mir wurde bei der Insemination gesagt, dass die Chance auf SS pro Insemination bei ca 15% liegt. Da ist es eher Glück, wenn es sofort klappt und mehrere Versuche sind ganz normal.

Ich habe schon 3 Inseminationen gehabt ohne Erfolg und dann bereits 4 Embryo-Transfers nach künstlicher Befruchtung.
Schleimhaut und Hormonwerte immer top, Embryos waren gut entwickelte Blastozysten. Und trotzdem noch immer kein Erfolg.
Bei einer ICSI hatte ich auch eine MA in Woche 6. sonst immer neg Test, trotz guter Bedingungen. Es wurde auch viel Diagnostik gemacht, aber keinerlei Grund gefunden, warum es nicht klappt. Bin darum auch recht verzweifelt.
Der Arzt sagt: Es ist einfach auch viel Glück/Pech und man muss es einfach öfter versuchen.
Die Erfolgschance bei IVF/ICSI ist auch pro Versuch (nur) bei ca 35%.
Ist leichter gesagt als getan bei den Kosten (bin auch Selbstzahler und die Behandlungen haben bereits über 12000€ gekostet mit Medikamenten)…

Aber mach dir noch keine Sorgen. Das ist bei dir alles im Rahmen. Und es ist tatsächlich ein gutes Zeichen, dass du schonmal einen pos HCG Test hattest, denn das heißt, dass dein Körper auf den Embryo reagiert hat und eine Einnistung möglich ist. Dann wird es auch klappen. Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.