Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soy_Isa  am 07.03.2024, 10:56 Uhr

Insemination

Hallo zusammen,

wir sind seit Ende November in einer Kinderwunschklinik in Düsseldorf und haben dieses Jahr bereits zwei Inseminationen durchführen lassen.

Beide Male hat es nicht geklappt.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, beziehungsweise wie viele Versuche hat es bei euch "gebraucht"?

Ich messe seit einer Weile wieder die Basaltemperatur und sehe nach dem Eisprung (den ich eigentlich natürlich habe - ich löse ihn aber seit 3 Zyklen mit der Ovitrelle aus), dass die Temperatur nicht oben bleibt.
Meine Ärztin in der Klinik sagte mir gestern, dass es nicht für sie und die Vorgehensweise relevant ist.

Habt ihr ähnliches erlebt, oder habt ihr Medikamente/Präperate eingenommen, die den Anstieg erhalten?

Alles Gute und sonnige Grüße :-)

 
5 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Rosebut am 07.03.2024, 15:54 Uhr

Mich würde erst mal interessieren, warum ihr die Insemination macht.
Wenn das Spermiogramm nur gerade so gut genug ist, dauert es eben entsprechend länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Soy_Isa am 08.03.2024, 14:03 Uhr

Hey,
bei uns wurde leider nichts Auffälliges entdeckt und das Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut. Daher ist dieser Weg wohl erst einmal der "Einfachste" für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Rosebut am 08.03.2024, 14:54 Uhr

Habt ihr Genetik untersuchen lassen?

An sich ist die Chance bei Insemination auch nicht viel höher als bei einem gesunden Paar. Wenige Monate kann es schon dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Pinguina1 am 12.03.2024, 0:08 Uhr

Naja, die Basaltemperatur bleibt oben, wenn du schwanger bist. Natürlich könntest du jetzt Progesteron nehmen, aber wenn du keine GelbKörperschwäche hast, dann wird deine Temperatur eben nur so lange oben bleiben, wie du das Medikament nimmst. Sobald du es absetzt, wird die Temperatur sinken. Schwanger bist du jedenfalls dann davon auch nicht…

Deine Ärztin braucht die Temperatur nicht, da sie die Entwicklung viel besser im Ultraschall sehen kann. Die Temperatur ist lediglich eine indirekte Messmethode der weiblichen Veränderungen über den Zyklusverlauf. Sie ist gut, aber natürlich deutlich störanfälliger als Ultraschall und BlutTest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Stephanie_85 am 15.03.2024, 22:50 Uhr

Ich persönlich würde Nachhinein gleich zu IVF mit ICSI greifen. Die Chancen sind einfach viel höher und spart sich Zeit und Verzweiflung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3 Insemination nicht geklappt, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte jetzt meine 3 Insemination und leider Heute meine Periode bekommen. Jetzt frage ich mich ob Inseminationen überhaupt funktionieren und ob jemand tipps hat den jeden Monat enttäuscht zu werden ist sehr hart wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu ...

von Lena-1 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist. ...

von Lena-1 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

10 Tage nach Insemination testen?

Hallo Ihr lieben, ich hatte vor 10 Tagen meine erste Insemination und ein Tag vor der Insemination solle ich mich mit einer Ovitrelle Spritze, spritzen. Jetzt wollte ich fragen ob ich schon einen Test machen kann? ...

von Lena-1 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination/ Erkältung

Hallo zusammen, ich habe am Montag sehr spontan meine 1. Insemination (war eigentlich erst für Mitte der Woche geplant, aber plötzlich möchte mein Körper früher zum Eisprung als sonst), jetzt habe ich mich erkältet. Muss ich irgendwas beachten an Aspirin und so oder ist ...

von Veri24 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

unerfüllter Kinderwunsch, Insemination, IVF/ICSI, natürliche Schwangerschaft

Liebe Frauen da draußen, die den Wunsch verspüren Mama zu werden Ich werde hier nur ein paar Zeilen schreiben, um vielleicht jemanden Mut zu machen. Mir hat dieses Forum sehr viel Mut gemacht. Und ich werde hier schreiben wir mir der ...

von Jessica G 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Heute war Insemination und der Follikel war bereits einen Millimeter kleiner(18,5mm) als beim letzten Follikel Tv am Mittwoch (19,5mm). Mittwoch Abend wurde dann der Eisprung um 21:00 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. IUI dann also heute 36 h später. Die Ärztin sagte, dass ...

von fipsi1586 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Ovitrelle + Insemination

Hallo zusammen, unsere erste erfolglose IUI haben wir hinter uns :( Ich würde gern Erfahrungen, Tipps sammeln, damit wir mit 2.Versuch mehr Chancen haben. Meine Periode ist in Ordnung, Spermiogramm auch gut, Eileiter sind durchgängig. Bisher keine Diagnose ...

von Glückskind_22 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Stimulation mit Pergoveris für IUI / Insemination

Hallo! Ich würde gerne wissen, wer von Euch mit Pergoveris für die IUI stimuliert hat. Ich habe kaum Information oder Beiträge dazu gefunden, dass Pergoveris bei der Insemination eingesetzt wird und frage mich, ob das eher ungewöhnlich ist. Ich soll an ZT3 anfangen mit 25IE, ...

von KiWuCla 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr lieben, Ich habe heute meine erste Insemination, bin auch sehr aufgeregt und mit der Hoffnung das es klappt. Es hat 1,6 Jahre nicht geklappt schwanger zu werden. Bei mir war soweit alles gut und bei meinem Mann auch zwar war die Gesamtschnelligkeit der Spermien ...

von UzQiz 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Bluttest nach Insemination

Hallo Zusammen, ich lese regelmäßig, dass ihr einen Termin für einen Bluttest nach IUI habt. Ist das in den KiWu-Kliniken der Normalfall? Es ist unsere erste IUI, welche wir nun gemacht haben und wir haben keinen Termin für einen Bluttest, sondern müssen einfach ...

von MaJa49 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.