Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

3 Insemination nicht geklappt, Erfahrungen?

Thema: 3 Insemination nicht geklappt, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte jetzt meine 3 Insemination und leider Heute meine Periode bekommen. Jetzt frage ich mich ob Inseminationen überhaupt funktionieren und ob jemand tipps hat den jeden Monat enttäuscht zu werden ist sehr hart wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Danke für jede Antwort.

von Lena-1 am 04.02.2024, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lena-1

Hallo, ich bin zwar kein Experte aber uns wurde gesagt das bei einer Insemination die Chancen schwanger zu werden eigentlich nicht größer sind als bei normalem Sex! Eventuell nur wenn der Mann schlechte Schwimmer hat damit für die der Weg nicht so weit ist selbst dann müssen sie aber noch ein Stück zurücklegen Ich weiss nicht obs hilft wurde halt uns gesagt! Liebe Grüße

von Isa136 am 04.02.2024, 18:43



Antwort auf Beitrag von Lena-1

Hallo, naja, die wirklich entscheidende Frage ist, was der Grund für eine Insemination bei euch ist und wie realistisch die Chancen mit dieser Methode sind. Grundsätzlich würde ich das mit eurem Arzt/Ärztin in der Kiwi-Klinik besprechen. Lg

von Schneepferdchen am 04.02.2024, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lena-1

Das tut mir leid. Ich selbst habe im vergangenen Jahr fünf erfolglose Inseminationen gemacht (mangels Partners). Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft liegt halt immer nur bei circa 15 %, somit ist es leider sehr wahrscheinlich, dass man nicht schwanger wird… Ich hatte den Spender gewechselt und eine GebärmutterSpiegelung machen lassen. Dabei wurde leider eine leichte viel Bildung der Gebärmutter festgestellt. Im Großen und Ganzen ist aber alles top (auch alle Werte). Ich werde im nächsten Zyklus noch mal bezüglich der Fehlbildung Feindiagnostik machen lassen, vermutlich kann man die allerdings nicht operieren. Und wenn ich dann das Geld zusammen habe, plane ich eine IVF. Ich selbst war nach dem dritten Versuch sehr enttäuscht und niedergeschlagen. Die Versuche vier und fünf habe ich dann wesentlich besser weggesteckt… Ein Kind ist eben ein echtes Wunder!

von Pinguina1 am 04.02.2024, 22:11



Antwort auf Beitrag von Lena-1

Ich möchte hier keine negative Stimmung verbreiten, ich kann nur unsere Erfahrung teilen und die ist was die Insemination angeht leider negativ. 5 an der Zahl hatten wir im vergangenen Jahr bevor wir in die ICSI‘s gestartet sind. ABER: Nur weil es bei anderen nicht geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Wir hatten uns bewusst dazu entschieden, da die Variante einfach noch am „harmlosesten“ und günstigsten ist. Bevor die „Keule“ ausgepackt wird haben wir zumindest vorher alles mögliche versucht um eine ICSI zu umgehen.

von Ca_Wa_ am 06.02.2024, 19:48



Antwort auf Beitrag von Lena-1

Wir hatten 5 Inseminationen, von denen 3 fast perfekte Voraussetzungen hatten. Aber immer ohne Erfolge. Die erste ICSI hat dann gleich geklappt. Wenn dich der größere Aufwand und Kosten und Hormone nicht schrecken, aber das Enttäuscht werden (i feel you!) schon, dann frag doch, ob ihr den nächsten Schritt wagen könnt.

von MimiLucky am 14.02.2024, 13:06