Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloudinee am 11.03.2024, 9:06 Uhr

Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Hallo zusammen

Ich bin ein bisschen am verzweifeln ich hatte im Ende letzten Jahres eine MA in der 6 Ssw. Ich bin Single Mom to be und daher in deiner Kiwu Klinik. Meine Werte sind Top, hab einen perfekten Zyklus mit Eisprüngen. Bin direkt nach der 2 ten Insemination schwanger geworden. Musste dann durch die Schwangerschaft L-Thyroxin nehmen, das nach der MA zu einer Überfunktion führte.

Ich machte direkt in Dezember mit erneuter Insemination weiter. Nun sind 3 durch und kein Erfolg. Nur in jedem Zyklus habe ich pms die ich vor der Schwangerschaft nicht hatte. Mein Körper gaukelt mir nun Schwangerschaftanzeichen vor. Zumindest die, die ich bei der Schwangerschaft hatte. Und noch weitere….jedesmal wieder die Enttäuschung. Habt ihr mit Kiwu Behandlung Erfahrung? Ist das noch ein okees Versuchslimit? Da ich Selbstzahler bin (KK unterstützt das nicht) will mein Arzt nun mit IVF weitermachen. Um mir Kosten zu sparen.

Mir fehlt grad irgendwie total die Zuversicht. Immer wieder hab ich positiv gedacht, gerade weil es ja schon mal geklappt hat. Und nun verarscht mein Körper mich auch noch mit Symptomen. kennt ihr das auch? Gerade nach einer FG?

Ich danke euch schon mal im Voraus. Das musste einfach grad aus. Weil ich auch vorher wieder bei ES+12 neg getestet hab. (Sollte von der Klinik aus so früh testen)

Grüße
cloudinee

 
8 Antworten:

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von annika1991 am 11.03.2024, 9:21 Uhr

Tut mir sehr leid, dass dein Weg so schwer ist. Ich habe (auch als Single Mom to be), ebenfalls eine Insemination machen lassen. Ich hatte das Glück, dass sie erfolgreich war, habe aber schon öfter gehört, dass 2-3 Versuche völlig ,,normal" sind und danach aber eher eine IVF empfohlen wird, wegen der höheren Erfolgschancen. Wenn du die finanziellen Mittel dafür hast, ist das doch eine gute Chance.
Versuch zuversichtlich zu bleiben, dein Körper hat dir ja schon gezeigt, dass er schwanger werden kann.
Ich drück alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Cloudinee am 11.03.2024, 9:30 Uhr

Danke dir für die Antwort und die lieben Worte

Das freut mich für dich, dass es gleich geklappt hat und alles gut war.

Ja er hatte mir das schon mal gesagt. Durchschnitt meinte er 3-6 versuche. Momentan ist in meinem Kopf nur die Sache, dass ich ja die Lthyroxin nehmen musste. Ich sollte sie nicht absetzen. Sie haben die Werte nicht kontrolliert und bin dann in eine überfunktion geraden. Hab sie dann abgesetzt und in eine Unterfunktion gerutscht. Hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme. Daher denke ich dass die Versuche eh sinnlos waren da ich jeweils Symptome eine über als auch einer Unterfunktion hatte. Außer in diesem Zyklus jetzt. Ändert nichts am Ausgang aber ich bereue es warum ich damals nicht drauf gepocht habe dass ich die Tabletten direkt nach der MA wieder absetzen kann.

Ja ich hoffe dass sich die Werte jetzt wieder einspielen und ich mit der IVF dann doch wieder erfolg habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Rosebut am 11.03.2024, 11:53 Uhr

Die Chance liegt ja etwa bei 15-25% pro Versuch, von daher ist das noch im Rahmen.
Ivf spart ja eigentlich kein Geld, oder...?
Obwohl du damit sicherlich ans Ziel kämst.

Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Pinguina1 am 11.03.2024, 23:56 Uhr

Hast du denn jetzt schon insgesamt fünf oder „erst“ drei Inseminationen machen lassen?

Ich selbst hatte im letzten Jahr fünf und war nach der dritten auch sehr sehr geknickt. Hat eine Weile gedauert, bis ich mich davon wieder erholt hatte. Die Misserfolge bei Versuch Nummer vier und fünf waren aber schon nicht mehr so unerträglich. Klingt verrückt, aber man gewöhnt sich irgendwie dran… Meine Inseminationen führten überhaupt nicht zur Schwangerschaft. Dabei sind meine Werte angeblich auch alle top. Mein Zyklus ist ebenfalls sehr regelmäßig. In allen UltraschallUntersuchungen sah auch immer alles super aus (Schleimhaut etc.). Nach der dritten Insemination hatte ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Leider habe ich wohl eine leichte Fehlbildung der Gebärmutter. Aber keine Endometriose, keine Myome, durchlässige Eileiter.

Mein nächster Schritt wird auch eine IVF sein. Bislang habe ich die vor allem aus finanziellen Gründen noch nicht gemacht. Letztlich waren die fünf Inseminationen allerdings wesentlich teurer. Das teuerste für uns Solomütter ist ja meistens die Samenspende. Da ist bei der IVF der Vorteil, dass du mit einem Samenheim mehrere Eizelle befruchten kannst (sofern bei dir mehrere gewonnen werden können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von JohannaRena am 12.03.2024, 18:33 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das ist bisher echt ganz normal. Mir wurde bei der Insemination gesagt, dass die Chance auf SS pro Insemination bei ca 15% liegt. Da ist es eher Glück, wenn es sofort klappt und mehrere Versuche sind ganz normal.

Ich habe schon 3 Inseminationen gehabt ohne Erfolg und dann bereits 4 Embryo-Transfers nach künstlicher Befruchtung.
Schleimhaut und Hormonwerte immer top, Embryos waren gut entwickelte Blastozysten. Und trotzdem noch immer kein Erfolg.
Bei einer ICSI hatte ich auch eine MA in Woche 6. sonst immer neg Test, trotz guter Bedingungen. Es wurde auch viel Diagnostik gemacht, aber keinerlei Grund gefunden, warum es nicht klappt. Bin darum auch recht verzweifelt.
Der Arzt sagt: Es ist einfach auch viel Glück/Pech und man muss es einfach öfter versuchen.
Die Erfolgschance bei IVF/ICSI ist auch pro Versuch (nur) bei ca 35%.
Ist leichter gesagt als getan bei den Kosten (bin auch Selbstzahler und die Behandlungen haben bereits über 12000€ gekostet mit Medikamenten)…

Aber mach dir noch keine Sorgen. Das ist bei dir alles im Rahmen. Und es ist tatsächlich ein gutes Zeichen, dass du schonmal einen pos HCG Test hattest, denn das heißt, dass dein Körper auf den Embryo reagiert hat und eine Einnistung möglich ist. Dann wird es auch klappen. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Cloudinee am 12.03.2024, 18:45 Uhr

Insgesamt 5 aber nach dem 2ten Versuch wurde ich schwanger. Mein Arzt meinte, dass der durchschnittliche Erfolg bei ca 6 Versuchen liegt. Im Grunde ist es ja nichts anderes als wenn man auf normalen Weg schwanger werden will. 1 Jahr gibt man den Paaren Zeit. Klar wird bei uns der Eisprung ermittelt, kann man aber über Ovu Tests auch machen. Nur wie du sagst sind’s die Kosten. Und ja, in Summe is die Insemination tatsächlich teurer als die IVF. Das Sperma kostet einfach bei der Insemination so viel.

Bei mir spielt die Schilddrüse vllt auch grad noch eine Rolle. Die hatten sie leider nicht kontrolliert ihr bin in die überfunktion. Hatte vor der Schwangerschaft gar keine Probleme nur der SDrüse. Naja. Momentan ist es aber offenbar ok. Ich hoffe für dich, dass es auch bald klappt.

Ja der nächste Schritt is dann auch IVF. Sperma hab ich noch. Sobald jetzt meine Tage kommen (noch sind sie nicht da) muss ich wieder rein und dann machen wir das wohl kommenden Zyklus schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Stephanie_85 am 15.03.2024, 22:20 Uhr

Ich wurde gleich IVF machen als viele IUIs. Die Chancen bei IVF (besonders wenn deine Werte gut sind), sind viel höher als bei einer Insemmination. Ich finde es ist weniger psychisch belastend wenn man eine etwas intensivere Behandlung macht, statt 6? "Leichtere"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Antwort von Stephanie_85 am 15.03.2024, 22:25 Uhr

Ps. Bei mir hat es 1 Jahr natürlich probieren mit Ovulationstests, 3x Clomifen, 1x Insemination und 6x IVF mit ICSI gebraucht, bis ich endlich schwanger wurde... Bin jetzt in der 16. Woche. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich natürlich gleich zu IVF gegangen, aber das weiß man leider vorher nie. Ich weiß aber jetzt, dass viele Kliniken gar keine Inseminationen machen, weil die Chancen so niedrig sind. Mir wurde gesagt ca 10% (IVF bei ca 30%).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.