Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 11.03.2024, 23:56 Uhr

Nach MA - kein Erfolg mehr (Single Mom to be)

Hast du denn jetzt schon insgesamt fünf oder „erst“ drei Inseminationen machen lassen?

Ich selbst hatte im letzten Jahr fünf und war nach der dritten auch sehr sehr geknickt. Hat eine Weile gedauert, bis ich mich davon wieder erholt hatte. Die Misserfolge bei Versuch Nummer vier und fünf waren aber schon nicht mehr so unerträglich. Klingt verrückt, aber man gewöhnt sich irgendwie dran… Meine Inseminationen führten überhaupt nicht zur Schwangerschaft. Dabei sind meine Werte angeblich auch alle top. Mein Zyklus ist ebenfalls sehr regelmäßig. In allen UltraschallUntersuchungen sah auch immer alles super aus (Schleimhaut etc.). Nach der dritten Insemination hatte ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Leider habe ich wohl eine leichte Fehlbildung der Gebärmutter. Aber keine Endometriose, keine Myome, durchlässige Eileiter.

Mein nächster Schritt wird auch eine IVF sein. Bislang habe ich die vor allem aus finanziellen Gründen noch nicht gemacht. Letztlich waren die fünf Inseminationen allerdings wesentlich teurer. Das teuerste für uns Solomütter ist ja meistens die Samenspende. Da ist bei der IVF der Vorteil, dass du mit einem Samenheim mehrere Eizelle befruchten kannst (sofern bei dir mehrere gewonnen werden können).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.