Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SW10061980 am 07.10.2010, 11:07 Uhr

Mir geht die Kraft aus....

Hallo Mädels,

seit ich erfahren hab das meine Schwester schwanger ist, geht mir so langsam aber sicher die Kraft aus.

Nach 2 1/2 Jahren hin und herversuchen und nach der FG vor vier Monaten, hab ich immerwieder versucht mich selbst aufzubauen, aber solangesam aber sicher bin ich psychisch an die Grenze meiner Kraft gekommen.

Seit dem ich weiß das meine Schwester schwanger ist, kann ich nicht schlafen, hab keinen Hunger mehr und immer so ein flaues Gefühl im Magen... Könnte nur heulen, was ich natürlich nicht tue, aber mir ist einfach danach...

Ich freue mich auf der nächsten Termin in der KIWU nächsten Donnerstag aber irgentwie bin ich total am Ende meiner Kräfte.

Eigentlich bräuchte ich jetzt für die Zeit im KIWU alle Kräfte die ich habe, aber ich weiß nicht ob ich das alles durchstehen kann. Wenn ich jetzt schon so am Ende bin, wie soll es dann erst werden wenn durch die KIWU-Behandlung der psychische Stress noch größer wird...

Wie erträgt man sowas???

LG
Bine

 
11 Antworten:

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von JaMe am 07.10.2010, 11:25 Uhr

Hi Bine

Laß dich erstml ordentlich knuddeln, damit du dich ein wenig wohler fühlst. Ich kann dich nämlich absolut verstehen. Wenn einer meiner Geschwister vor mir Mama bzw Papa werden würde, würde ich auch durchdrehen. Soviel steht fest.

Und was den Termin in der KiWu angeht, rate ich dir: Geh hin! Wir waren vor unserem Termin auch ziemlich fertig, hatten fast alle Hoffnung verloren und haben uns gefragt, ob wir das überhaupt machen sollten. Aber als wir dann den ersten Beratungstermin hinter uns hatten, war dieses Gefühl wie weggeblasen. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir da gut aufgehoben sind, dass man unsere Sorgen und Ängste versteht und dass jetzt endlich etwas passiert. Plötzlich hatten wir wieder Hoffnung und das nur dadurch, dass uns ein Arzt bis ins Detail erzählt hat, was für Möglichkeiten alles bestehen. Möglichkeiten, von denen wir selber aus dem Internet, TV, Büchern, Zeitschriften schon wußten, aber die zum ersten Mal ganz direkt mit uns in Verbindung gebracht wurden, was uns enormen Auftrieb gab.

Also, laß dich nicht hängen, gib die Hoffnung nicht auf und nimm unbedingt diesen Termin wahr. Und sei es nur, um dir selber erstmal wieder mehr Mut zu verschaffen.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 12:35 Uhr

Ich kann dich auch nur zu gut verstehen.

Im Sommer 2008 waren alle meine 6 Spielplatzfreundinnen, die ich 2005 in einer Krabbelgruppe kennengelernt habe, zusammen schwanger - ich als einzige unschwangere zwischen denen.

Du glaubst gar nicht, was für böse Gedanken ich hatte....das darf man gar nicht aussprechen was ich denen gewünscht habe.

Hab denen dann erzählt was bei uns los ist und sie haben mich dann zum größten Teil mit ihrem Schwangerenwehwehchen verschont.

Ich kann Meike nur zustimmen, nehmt den Termin in der KiWu auf jeden Fall in Anspruch.....dieses Gefühl des Babyneids wird nach und nach besser und erträglicher werden und es wäre schade wenn du deine Chance im KiWu nicht ergreifst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von SW10061980 am 07.10.2010, 13:01 Uhr

Den Termin in der KIWU nehmen wir auf jeden Fall wahr...Das ist keine Frage. Das ist auch das einzige wo ich mich im Mom drauf freue. Kann den Termin gar nicht erwarten.

Ich hatte diese Gefühle bevor ich schwanger wurde nie. Ich bin über mich selbst erschrocken wie ich mich so verändern konnte. Vor meiner Schwangerschaft waren es ja auch zwei Jahre des wartens, da hat es mir nichts ausgemacht wenn jemand aus meinem Freundeskreis schwanger geworden ist, aber seitdem ich die FG hatte und ich weiß was es heißt Schwanger zu sein und wie es sich anfühlt vermisse ich es soooo sehr...

Ich kann nicht abschalten und mein Leben genießen. Ich würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen und nur alleine sein und heulen.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Melschi am 07.10.2010, 13:02 Uhr


Du hast es mir angeboten, ich biete es natürlich Dir an: Meld Dich, wenn Du Dich ausk...... willst!!!!!
Kopf hoch, Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von SW10061980 am 07.10.2010, 13:26 Uhr

Danke Süße...

Ich weiß auch nicht...heute geht es mir gut und morgen dann Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Melschi am 07.10.2010, 15:17 Uhr

Ich weiß.... Aber Du warst bisher so stark und das bist Du auch weiterhin klaro??
Du packst das und es ist nur noch eine Woche bis zu Eurem Termin!
Du nimmst DIr jetzt vor bis zum Termin nur noch positiv zu denken und Dich drauf zu freuen! Es geht vorwärts und bald wird Dein Wunsch wahr!!!!
Versprochen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Cydney1 am 07.10.2010, 15:42 Uhr

Du glaubst gar nicht wie sehr ich Dich verstehe Bine, wir waren ja im selben Bus der ohne uns weiter fuhr und seit dem ist nix mehr wie es war. Ich kann nicht mehr einfach so jeden Monat warten wie früher und zwischendurch nicht mehr dran denken. Letzter Monat ging es recht gut, dafür sitz ich jetzt schon seit ner Woche im tief und hadere mit allen. Das Problem ist wie soll man das aushalten, ich sehe keine Alternative als es zu müssen oder aufzugeben und das fänd ich noch schlimmer. Wenn ich seh wie weit die Mäuse im Januar Bus sind, wahnsinn, ich wäre in 3 Monaten Mama gewesen und statt dessen sitze ich hier und weiß nicht weiter....

wünsch Dir von Herzen alles Liebe
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Karl07 am 07.10.2010, 19:58 Uhr

Hallo Bine!

Laß dich mal ganz toll knudelln.

Wenn Dir zum heulen ist dann heul doch einfach mal so richtig. Mir hat dies immer geholfen. Einfach mal so richtig im eigenen Elend dahin schwimmen. Wer kann einen dies den verübeln?

Ich denke gerade die FG steckt dir extrem noch in den Knochen. Dies ist ja wirklich mehr als verständlich und das du noch trauerst kann wohl jeder hier verstehen.

Vielleicht wäre auch mal ein Seelendoktor angebracht. Hab schon von vielen gehört das sie dies benötigt haben und es ihnen wirklich geholfen hat. Denk mal darüber nach. Sicher kann dir deine KIWU-Praxis jemanden empfehlen der sich mit dieser Thematik auskennt und vielleicht arbeitet die Praxis auch mit jemanden zusammen wo man schneller einen Termin bekommt.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von vari6 am 07.10.2010, 21:54 Uhr

Hallo Bine!
Ich kann Dich so gut verstehen..... ich hatte auch nie ein Problem mit
anderen die schwanger waren oder die ihre Babys präsentierten....
Als ich im ´Mai letzen Jahres schwanger war ....... schwebte ich im
siebten Himmel .... leider hatte ich auch nach kurzer Zeit eine FG und
seitdem ist nichts mehr wie es war..... es gibt nur noch das Ziel
genau dieses Gefühl wieder zu erleben .....
ich sagte auch immer spätestens wenn meine Cousine (enger Kontakt)
schwanger ist - brech ich zusammen und geb auf..... .
nun ist es in ca. 3 Wochen soweit das das Baby geboren wird.... und ICH
.... bin immer noch nicht weiter ..... im Gegenteil wir stehen so kurz
vor dem Aus................
Glaub mir es geht weiter .... manchen Tage leichter und manche Tage
ganz sehr schwer...... aber es geht weiter.....
Konzentrier Dich auf Euren Termin nächste Woche .... uns hat dieses
erste Beratungsgespräch auch sehr pósitiv beeinflusst....
Kopf hoch und lass die Tränen einfach laufen..... die müssen raus....
nicht unterdrücken..... wenn Du weinen willst .... dann weine!!!!!!!!!!!
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von Schiff@ am 08.10.2010, 9:47 Uhr

Hallo bine

ich kann dich gut verstehen, aber jetzt eben jetzt darfst du nicht so denken, weil dann passiert eben gar nix!!!
freu dich doch über die schwangerschaft deiner schwester und hoffe einfach ganz fest, dass es demnächst auch bei dir klappen wird. es bringt dir weniger bzw. gar nix sogar das gleiche, wenn du über die anderen mitmenschen denkst. denk immer positiv und bleib positiv damit auch dir im leben nur positives und das beste passiert. ich weiss, vielleicht sagst du, hör doch auf, ich hab jetzt einiges durchgemacht, ja stimmt, das verstehe ich sehr gut, aber trotzdem, glaube an dir, mach dir ein bild von dir wie du schwanger aussehen wirst, bete ganz fest vom inneren, und gib deinem unterbewusstschein die aufgabe, dass sich alles in deinem inneren wieder neu aufbauen kann und du dann problemlos schwanger werden kannst und sag das immer wieder und glaub einfach dasss es so sein wird. und mach das sicher am abend, bevor du schlafen gehst. das unterbewusstsein arbeitet am meisten beim schlaf. und deine wünsche werden auf jeden fall erfüllt! du musst einfach daran glauben und fest davon überzeugt sein, dass es so werden wird! erzwinge es nicht aber sag das du daran glaubst, dass dein unterbewusstsein dir helfen kann und auch dieses problem lösen wird! lies doch mal das buch "die macht ihres unterbewusstseins" von dr. joseph murphy !!! dann verstehst du mich was ich dir sagen möchte! ich habe so sehr viel erreicht! die positive einstellung ist für die gesundheit, glück, reichtum, friede etc. wie ein medikament! wenn du daran zweifelst und ich kann nicht mehr , oder ich bin am ende etc. solche ausdrücke verwendest, dann wird dein unterbewusstsein daran arbeiten, dich noch mehr zu unterkriegen und dich ans ende zu schaffen, ob was gutes oder schlechtes dir passieren soll, all das kannst du selber beeinflussen indem du POSITIV denkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fang doch ab heute an!! du wirst sehen, es wird dir helfen!!!!
alles gute!
freu dich über die ss deiner schwester, das ist sehr wichtig, und wünsche dir und den mitmenschen die das wollen das gleiche!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht die Kraft aus....

Antwort von bin_Kara am 12.10.2010, 22:23 Uhr

Hi,

du bist nich allein mit deinen Sorgen... ich seh auch immer die Kinder der anderen Paare... ich bin seit 2 1/4 Jahren verheiratet u. gerade heuer haben einige aus meinem Freundes- u. Kollegenkreis geheirater, mir graut es auch schon vor den anstehenden Schwangerschaften... ich kann auch nicht sagen, wie ich damit umgehen würde... ich wollte auch schon längst ein Kind und vor allem, denken alle schon lang es wär bei mir soweit.

Aber wegen dem Stress mit dem Kinderwunsch, tanze ich diese Saison (Fasching) nicht mit, es haben mich schon einige auf eine Schwangerschaft angesprochen. (Ich wär´s ja so gern! Wenn die wüssten wie schwer das sein kann!)

Am Fr. hab ich noch mal FoliTV, mal sehen vielleicht klappt´s mit der ADI am Sa. od. Mo.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schnell funktioniert!

Kopf hoch! Wir müssen stark sein u. weiter machen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

GLG Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.