Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SW10061980 am 07.10.2010, 9:23 Uhr

Wer kennt sich da aus???

Hallo Mädels,

da ich ja auf meinen Termin in der KIWU nächste Woche warte, wo wir die Ergebnisse unserer Test (Hormonwerte / Spermiogramm) bekommen und die künftige Behandlung festgelegt werden soll, wollte ich mal vorab fragen wer sich da auskennt.

Die FÄ im KIWU hat gesagt, das sie versuchen will meinen Zyklus zu verkürzen. Der liegt im Mom so bei 33-34 Tagen. Mit was bzw. wie kann man einen Zyklus verkürzen??? Tablette / Spritzen???? Kennt sich da jemand aus???

LG
Bine

PS: Bin noch ziemlich unwissend was das betrifft....

 
8 Antworten:

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 9:38 Uhr

Bei mir wurde der Zyklus dadurch verkürzt in dem bei mir die Eizellreifung schneller in Gang gebracht wurde mit Puregon.

Ich finde deinen Zyklus aber gar nicht wirklich lang - bis zu 36 Tage ist doch alles im normalen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von SW10061980 am 07.10.2010, 10:18 Uhr

Ich weiß auch nicht, ich hab mir der FÄ nur kurz drüber gesprochen und sie sagte das sie versuchen will meinen Zyklus etwas zu verkürzen. Ich fand den eigentlich auch nicht zu lange.

Oh man, ich kann den Termin gar nicht erst abwarten...Würde am liebsten sofort hinfahren. Aber da die ja im KIWU gesetzlich verpflichtet sind einen Aids-Test zu machen, mußten wir zwei Wochen auf den nächsten Termin warten, da die Ergebnisse ja erst dann da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von Monique32 am 07.10.2010, 11:20 Uhr

genau du sagst es das wichtig.Sei froh bei dir dauert es nur 2 Wochen bei mir hat es 3 Wochen gedauert aber da wurde noch mehr untersucht als sie es bei Erstpatienten machen.Es ist unterschiedlich wie es gemacht wird mit dem Verkürzen kommt auf die Ergebnisse halt an.
LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 12:30 Uhr

Wieso dauert das Ergebnis vom HIV Test solange ???

Ich hab morgens Blut abgegeben und Nachmittags war das Ergebnis da vom HIV Test....mhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von SW10061980 am 07.10.2010, 13:02 Uhr

Ich weiß auch nicht... die hat gesagt das sie es einschicken müssen, da sie den Test dort nicht selbst machen und nach 1 1/2 Wochen hätten sie das Ergebnis erst...Keine Ahnung warum das bei Dir so schnell ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 13:07 Uhr

Okay, dann liegt das daran.

Meine Kiwu hat ein eigenes Labor, dann haben die das schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von Karl07 am 07.10.2010, 19:46 Uhr

Hallo!

HIV - Test braucht Ihr den sofort? Wunder mich. Wir brauchten den erst bei IVF und ICSI!

Bei einer reinen Stimmulation brauchten wir dies nie.

Aber egal - wenn dies verlangt wird, werdet Ihr es wohl machen müssen. Vielleicht geht dies aber beim Hausarzt auch schon vorher und Ihr nehmt dann das Ergebniss mit.

Ich denke das deine FA wohl an Clomi denkt. Damit kann die Eizellreife gefördert werden und oft findet der ES eher statt. Wenn dies nichts bringt geht man dann zu Puregon, Gonal und Co. über. Sprich es findet dann eine Stimmulation mit Spritzen statt.

LG
INa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich da aus???

Antwort von NadineH am 07.10.2010, 21:36 Uhr

bei uns durfte der AIDS Test nicht älter als ca. 1 Woche als sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.