Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 03.10.2010, 10:35 Uhr

Wann ist der richtige zeitpunkt

Hallo und guten Morgen
Ich hatte heute morgen meinen ZS. Der ES ist doch dann etwa in 24-36 Std. oder? Wir haben vorgestern geherzelt, ich denke wir herzeln dann heute wieder. Aber wenn der Gyn, morgen früh beim US sieht das das ei erst noch springt? Denn sonst merke ich den ES immer aber bis jetzt noch nichts. Vielleicht kommt das durch den Tee. Hauptsache der Zyklus wird nicht wieder so lang. Heute ist ZT 17. mann diese Rechnerei, ich will den Tag nicht verpassen. Und jeden Tag herzeln ist ja auch nicht gut. Zumal die kleinen Helfer von meinem Freund nicht ganzu in Ordnung waren.

 
5 Antworten:

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt

Antwort von Manuela1981 am 03.10.2010, 10:38 Uhr

Guten Morgen,

ich steh grad auf dem Schlauch, was heißt ZS ?

Mein Mann und ich haben 4 Tage vor den Eisprung und 2 Tage nach den Eisprung geherzelt, also 6 Tage am Stück....und es hat nicht geschadet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt

Antwort von sternchen1410 am 03.10.2010, 12:46 Uhr

ZS heißt Zervixschleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt

Antwort von Manuela1981 am 03.10.2010, 17:19 Uhr

Aber nur irgendwie ZS ist ja nicht aussagekräftig ob man ein ES hat oder nicht.

Du weiß gar nicht wie oft ich in den letzten 5 Jahren einen klaren und spinnbaren (so sollte er nämlich sein) ZS hatte und dann trotzdem keinen ES hatte.

Also auf den ZS allein würd ich mich nicht verlassen. Hast du einen Ovu gemacht um zu gucken ob die LH-Konzentration hoch genug ist, damit das Ei springen kann ??? Ohne genügend LH nämlich auch kein ES.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt

Antwort von efuma am 03.10.2010, 19:58 Uhr

Spermien sind ja in der Regel 2 bis 3 Tage lebensfähig, also würde es rein rechnerisch reichen, wenn ihr jeden 2. Tag herzelt, da ja dann immer lebensfähige Helferchen in Starpositon stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt

Antwort von tomorrow am 03.10.2010, 20:26 Uhr

Hallo sternchen,

ich schließe mich Manuela an, wiß garnicht ob ich das auch schon letztes Mal in die PN gesetzt hatte oder das nur vorhatte: Ovulationstest machen (5 Teststächen in der Drogerie kosten ca. 12,95 €, falls Du die noch nicht hattest, die Anleitungen sind super). Und laut meiner Ärztin im Kinderwunschzentrum sind die ziemlich zuverlässig.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.