Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sira01 am 10.08.2011, 15:55 Uhr

macht hier noch wer eine IUI?

hallo leute, ich hab nach 21 tagen stimulieren am freitag mein erste IUI. ist hier irgendjemand der das schon hinter sich macht oder gerade macht???
diese warterei macht mich wahnsinnig! freu mich über nachrichten!

 
7 Antworten:

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von Romy2010 am 10.08.2011, 22:37 Uhr

Hallo Sira01,

ich hatte 5 IUIs allerdings ohne stimulieren im Spontanzyklus. Leider hat es nicht geklappt und wir versuchen es jetzt mit ICSI. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von Sira01 am 10.08.2011, 23:34 Uhr

oh, das tut mir leid. gibt's bei dir einen grund warum es nicht geklappt hat und du jetzt eine ICSI machen musst?

bist du jetzt schon dabei die ICSI zu machen? wünsche dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von JaMe am 10.08.2011, 23:43 Uhr

Hi Sira

Ich schaue nur gerade flüchtig vorbei, da ich im Moment hier nicht aktiv bin. Allerdings hatte ich im letzten Herbst (Oktober und November) 2 IUIs. Beide waren leider erfolglos, aber ich war in dieser Zeit sehr aktiv hier im Forum. Vielleicht magst du ja mal meine Beiträge über die Suchfunktion aufrufen und durchlesen. Dann kannst du so eine Art Live-Eindruck von meinen Erfahrungen bekommen. Mit ein wenig Abstand kann ich inzwischen sagen, dass es positive Erfahrungen waren, da ich endlich mal das Gefühl hatte, nicht mehr auf der Stelle zu treten, auch wenn die Ergebnisse 2x negativ ausfielen.

Also, mach dich nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan) und versuche trotz allem, diese Zeit irgendwie zu genießen. Wer weiß, vielleicht landest du ja gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wünsche es dir von Herzen. Und falls es doch nicht sein sollte, laß den Kopf nicht hängen und versuchs gleich nochmal.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von Sira01 am 11.08.2011, 11:10 Uhr

Hallo JaMe,

danke für dene aufbauenden Worte. Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hast du in der Zwischenzeit etwas anderes unternommen oder hat es schon geklappt?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von Romy2010 am 11.08.2011, 20:32 Uhr

So genau weiß man es nicht. Vermutlich lags am nicht ausreichend guten Spermiogramm meines Mannes. Warum hat euch der Arzt zu einer IUI geraten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von B78 am 15.08.2011, 16:41 Uhr

Hallo Sira!!

Ich mache im Moment, dass gleiche durch!! Hatte meine 1.IUI am 02.08.11!!
Ich musste vorher Clomifen (5.-9. Zyklustag) einnehmen, hab dann am 13. Zyklustag eine Pred.-Spritze erhalten und am nächsten Tag, folgte die Insemination!!!
2 Tage später hab ich mit Ultragest angefangen und am 17. Zyklustag bekam ich nochmal eine Spritze!!!
Seitdem, warte ich.......

Wie gehts dir? Hattest du Probleme??
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht hier noch wer eine IUI?

Antwort von Sira01 am 15.08.2011, 18:59 Uhr

Hallo, meine Stimulation war meiner Meinung sehr lange, habe so 20 Tage gespritzt, am Freitag wars dann soweit. Seit Donnerstag nehme ich Utrogestan (?) und irgendwie gehts mir nicht gut. Hab eine Blasenentzündung bekommen, total aufgeblähter Bauch, Verstopfung ... also alles drum herum. Keine Ahnung ob das zusammenspielt. Kennst du sowas auch?

Wie gehts dir?? Das Warten ist schrecklich, aber bald sollte es ja vorbei sein. Ich drück dir die Daumen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

@ all: Erfahrung IUI

Hallo, ich werde am Mittwoch früh eine IUI nach Stimulation bekommen. nun habe ich widersprüchlie Meinungen gehört, ob zusätzlich vorher (am Tag der Auslösepritze) noch GV stattfinden sollte, um die Chancen zzu erhöhen oder eher nicht. Was hat Euch der Arzt ...

von Viktoria13 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

ES + 12 (oder IUI + 12)

Hi Leute, oben stehts ja wie weit im Zyklus ich bin. Muß am Sonntag morgen den Pipi Test machen. Mir graut es schon wieder davor.... Hoffentlich verfalle ich nicht wieder in so ne Depression wie das letzte Mal. Möchte ...

von puschel77 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

heute 5. IUI

Hi Ihr, so nun haben wir heute um 12 Uhr unsere 5. Insemination! Da ich ja gepostet hab, daß es bei uns ne Riesenglückssache wäre, wenns klappt, wollte ich um Eure Däumchen bitten. Aber wenn ichs mir recht überlege, fangt schon mal ab 11 Uhr an Däumchen zu drücken, daß ...

von puschel77 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

haben uns für 5. IUI entschieden

Hallo ihr Lieben, haben uns jetzt entschieden, eine 5. IUI zu versuchen. Aller guten Dinge sind doch 5, oder? Habe mir die letzten 4 SG Ergebnisse schicken lassen. Also ist wirklich nicht sehr berauschend. Auf natürlichem Wege würden wir in 100 Jahren wohl nicht schwanger ...

von puschel77 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI startet heute

Hallo! Nun geht es los. Die erste IUI begann heute am 21 ZT mit einer Spritze. Die Ärztin hat mich auf einige Nebenwirkungen aufmerksam gemacht. DECAPEPTYL Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr Tipps was ich nun während der IUI beachten muss oder ...

von DieDa 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

4. IUI und bescheuerte Frage ...

Hallo Leute, hatte heute morgen meine 4. IUI. Hat heute ziemlich weh getan. Wie beim 1. Mal auch schon. Aber ich bin erkältet und vielleicht deswegen einfach empfindlicher. Ich sollte gestern das erste Mal mit Ovitrelle auslösen. Spermien sahen auch gar nicht so schlecht ...

von puschel77 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

an alle, die eine IUI hatten - eilig!

Hallo, wievile Stunden nach der Auslösespritze wurde bei Euch die IUI durchgeführt? Mein Arzt meint heute 48 Stunden seine ok. Im Netz lese ich aber, dass es 24-32 Stunden sei solten... Das verunsichert mich sehr, da ich natürlich den Eisprung nicht verpassen will. Bei ...

von Viktoria13 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder ICSI

Hallo zusammen. Ich komme immer mehr ins Grübeln. Sind seit Januar in der neuen KiWu, nachdem in der letzten gesagt wurde, dass nur ein ICSI in Frage käme. Nun sagte die Ärztin, dass wir es erstmal mit ner IUI versuchen, denn sie sieht gute Chancen. "Man könnte mit einem ...

von DieDa 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Heute Morgen 3. IUI

Hallo, oben stehts ja. Haben die IUI wieder hinter uns gebracht. Ich war eigentlich relativ entspannt, weil ja das Spermiogramm beim letzten Mal ganz gut war. Leider war es heute wieder schlechter. Naja, abwarten und Tee trinken. Am 23.01. muss ich dann den Test ...

von puschel77 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.