Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelula am 23.09.2014, 11:44 Uhr

Langes Warten auf ein Baby!

Hallo Honey58,

ich glaub, wir hatten einfach nur Pech, waren aber auch sehr unerfahren, wer kennt schon die ganzen Kliniken.
Wir waren zuerst in einer Praxis für Kinderwunsch und ich wurde komplett auf den Kopf gestellt, alles was zu untersuchen war wurde gemacht. Von harmloser Blutabnahme bis Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose.
Dann wurde mein Mann auf den Kopf gestellt, und da stellte sich dann heraus, das im Sperma keine lebenden Spermazellen sind. Wir wurde für eine TESE bei meinem Mann zur nächsten Klinik geschickt, er wurde operiert. Das Ergebnis war niederschmetternd, keine Spermazellen! Davor stritten sich noch Praxis und Klinik, wie der Transport statt finden soll, das Sperma wird ja schockgefroren transportiert, dauerte also auch wieder.
Wir hatten nun also das Ergebnis, keine Spermazellen.
Also erstmal Trauer. Es folgten psychologische Gespräche, um sich Gedanken über einen Samenspender zu machen. Termine dauerten ewig an.
Letztendlich haben wir uns dann für einen Spender entschieden. Wieder in die Praxis, welche uns dann mitteilte, sie dürfe mit Spendersamen nicht befruchten. Dafür braucht man wohl wieder extra Genehmigungen. Also nächste Praxis gesucht. Wieder wurde ich auf den Kopf gestellt. Es sollte noch eine OP stattfinden, diesmal sollte noch die Durchgängigkeit meines Eileiters und Eierstocks festgestellt werden und eine 2 cm Zyste entfernt werden. Ich äußerte immer wieder, mit der Periode verschwindet die Zyste und das meine linke Seite völlig ok sei! Interressierte keinen! Ohne OP keine Insemination. Also wieder in eine Klinik, OP!
Nach den ganzen Untersuchungen freute ich mich endlich auf die erste Behandlung. Endlich stand auch der Termin, einen Tag vorher bekam ich aus der Praxis einen Anruf: Termin müsse verschoben werden, die Ärztin wäre nicht da. Also warteten wir, den die nächste Praxis ist 2 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt. Der Termin wurde immer wieder verschoben (der Mann der Ärztin war wohl schwer erkrankt und es wusste keiner genau, wann sie wieder arbeitet). Nach einem 3/4 Jahr reichte es mir und ich suchte eine Klinik. Mit dicken Untersuchungsmappen stürmten wir die Klinik, der Arzt staunte nicht schlecht, was ich doch für Untersuchungen hatte und schüttelte den Kopf. Ich komm mir wie ein Versuchskanninchen vor. Durch meine Krankengeschichte bekam ich dann auch erstmal keine Hormone und man wollte alles natürlich probieren. Eisprung zu früh, schon am 11. Tag. Der erste Versuch folgte, leider negativ. Danach war der Folikel auf der falschen Seite, dann Urlaub. Endlich sollte ich auch mal Hormone nehmen. Und hatte promt einen tollen Folikel links und daneben noch 2 kleine. Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, bekomme aber meinen Eisprung immer am 11. Tag. Es folgte Insemination, leider wieder negativ. Jetzt warte ich auf ein neues Aufklärungsgespräch, wieder 1 Monat warten, die Klinik hat dafür vorher keinen Termin, mal sehen was dann passiert.
Mittlerweile bin ich ja im Warten geübt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.