Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 23.09.2014, 8:49 Uhr

hab auch ne blöde Frage...

Bin ja ganz neu auf diesem Gebiet und kenne mich noch gar nicht aus. Meine FA will mir nächsten Monat eine Spritze geben, um den Es auszulösen. Die Spritze musste ich selbst in der Apotheke besorgen. Nun die Frage: Wo spritzt sie mir dieses Zeug dann hin und innerhalb welcher Zeit erfolgt dann der Es?

 
2 Antworten:

Re: hab auch ne blöde Frage...

Antwort von SNU am 23.09.2014, 9:00 Uhr

Hi,
der Eisprung müsste etwa 36 Std später stattfinden. Sollten dann immer am gleichen abend und am nächsten nocheinmal GV haben...
Meine Gyn hat mir die Spritze immer in den Oberarm gegeben (i.m.),
in der Kiwu-klinik geben sie sie mir jetzt in den Bauch (subcutan), bzw. ich darf sie mir auch selbst geben, je nach dem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch ne blöde Frage...

Antwort von tanzmit am 23.09.2014, 9:47 Uhr

Bei uns gab es die Auslösespritze in's Bauchfett. Ist übrigens weniger unangenehm als eine Impfung, auch für Nadelphobieker zu schaffen.
Der Eisprung ist dann innerhalb von 12-36 Stunden. Bei uns hieß es immer, spätmorgens/mittags spritzen, ab abends Verkehr haben.

Nur am Rande, weil das gerne in der Apotheke mal falsch gemacht wird: Wenn ihr die Vorgaben der Kassen (gesetzlich versichert, verheiratet, Altersgrenzen eingehalten) eingehalten habt und die Spritze verschrieben wurde, ist das KEINE Selbstzahlerleistung, sondern mit maximal 10 € Zuzahlung versehen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.