Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melanie2212  am 10.06.2016, 22:35 Uhr

Kosten kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben

wir haben die 4. insemination hinter uns gebracht. Alle bislang erfolglos und vor allem aus eigener Tasche bezahlt, weil diese mit fremdsperma erfolgten.

Gibt es bei fremdsperma denn wirklich von nirgendwo Zuschüsse ? Muss alles selbst finanziert werden ?

Würde mich über Antworten freuen ☺

 
4 Antworten:

Re: Kosten kinderwunschbehandlung

Antwort von Nadinchen81 am 11.06.2016, 10:21 Uhr

Hallo!
Wir sind auch auf IUI mit Spendersamen angewiesen. Und soweit ich weiß keine Zuschüsse. Weder für Medis noch für Untersuchungen.
Ich hatte vorher 2 Icsis für 12000 EU deswegen bin ich bei 600Eu für die IUIs recht entspannt. Was zahlt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten kinderwunschbehandlung

Antwort von melanie2212 am 11.06.2016, 16:55 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Nachricht.
Also 12000 € ist eine Menge Geld. Wir hatten bislang vier Inseminationen und haben dafür rund 3500 € mit Medikamenten ausgegeben. Für uns bislang eine Menge Geld. Gebracht hat es leider nichts. Ich bin immer noch nicht schwanger. Wir können und nur noch weitere 3 inseminationen leisten. Danach geht finanziell gar nichts mehr. Und alle weiteren Behandlungen sind leider viel zu teuer. hattest du denn bereits erfolg?

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten kinderwunschbehandlung

Antwort von Nadinchen81 am 12.06.2016, 10:56 Uhr

Hallo!
Nein, ich hatte noch keinen Erfolg. Hatte aber auch erst die 1. IUI nach den Icsis.
Die zweite ist in 1,5 Wochen. Da ich nicht stimuliere ist es ja recht "günstig " deswegen haben wir uns noch kein Limit für die IUIs gesetzt.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten kinderwunschbehandlung

Antwort von ste2015 am 18.06.2016, 17:37 Uhr

Hallo, wir haben drei negative Inseminationen hinter uns mit Spendersamen, die 1. Ivf wurde abgebrochen, weil die (nur 3! )Eibläschen unterschiedlich groß gewachsen sind und eines an Tag 4 der Stimulation kurz vorm Platzen war. Nun habe ich Medikamente von 1000€ im Kühlschrank, für den zweiten Versuch muss ich andere kaufen und soll diese nun versuchen zu verkaufen. Wir haben alle Kosten bei der Steuer angegeben als außergewöhnliche Belastung, lagen aber noch unter der Bemessungsgrenze. Die richtet sich nach beider Einkommen. Versucht es ebenso, Fahrtkosten, Parktickets, Rezepte, Rechnungen, alles, eine andere Möglichkeit haben wir Selbstzahler nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Kinderwunschbehandlung

erste Kinderwunschbehandlung geplant

Hallo, Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, jedoch wissen wir, dass er unfruchtbar ist. Gibt es fuer uns eine Moeglichkeit zur Kinderwunschbehandlung ICSI? Wir leben in Oesterreich und ich Weiss nicht, wie es hier mit den Kosten aussieht.. Kann mir bitte ...

von Ines Maria 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme? Zusazversicherung?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich versuchen nun shcon seit einem Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wahrscheinlich auch PCO. Nun möchte ich mich einmal gründlichst durch checken lassen, aber meine ...

von Sterni1675 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Puregon

Hallo, Ich hätte da eine Frage... Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten icsi Behandlung. Die KK übernimmt die Hälfte der icsi Behandlung. Jetzt habe ich gestern die Medis bekommen. Unter anderem puregon 600 ie und musste dafür schon über 300€ zahlen. Ist das schon unser ...

von Narrel 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Spermiogramm

Hallo. Wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu in Tübingen. Gespräch war suoper und da ich vorher schon Blut hab abnehmen lassen beim HA konnte da auch schon geschaut werden. Da ist auch alles ok. Aber das Spermigramm von meinem Mann ist schlecht, dass ...

von Ü-Ei2007 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für IVF bei versicherten

Hey Mädels mit wieviel kosten müssen wir bei unserer IVF rechnen? Wir sind versichert und erfüllen alle Voraussetzungen. Kommen aus Niedersachsen. Habe irgendwo mal gelesen das es insgesamt knapp 2000 sind. Davon zahlt die KK 50% und ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Fragen zur Kostenerstattung bei Selbstzahlern

Hallo Zusammen, ich hatte meine letzte ICSI 2013 und wurde obwohl ich nicht verheiratet war und bin von der BKK- VBU unterstützt, ein Großteil der Kosten wurde übernommen. Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen, sind aber nicht mehr auf dem Laufenden was es an Möglichkeiten ...

von Madonna 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels, Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler? Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt? Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in ...

von Maximilian2 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.