Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü-Ei2007 am 04.03.2016, 18:39 Uhr

Kosten für Spermiogramm

Hallo.

Wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu in Tübingen.
Gespräch war suoper und da ich vorher schon Blut hab abnehmen lassen beim HA konnte da auch schon geschaut werden.
Da ist auch alles ok. Aber das Spermigramm von meinem Mann ist schlecht, dass wussten wir ja schon vorher.
Nun musste er heute noch mal zum Spermio hin, da hieß es, dass es 40 Euro kostet und wir diese selber zahlen müssen.

War das bei euch auch so?
Ich meine, mir geht es dabei nicht ums Geld, mich wundert es nur, weil beim Urologen übernimmt es ja die KK.

 
11 Antworten:

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von andrea2785 am 04.03.2016, 18:43 Uhr

Also wir haben 2009 in der Kiwu-Praxis nichts bezahlt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Grenze gibt, wie oft das übernommen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Mimi987 am 04.03.2016, 18:59 Uhr

Hey,
Wir mussten auch nichts bezahlen.Frag doch mal nach, warum.
Lohnt sich oft.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von ClaudeMi am 04.03.2016, 19:11 Uhr

Huhu!
Wir haben im Februar für das erste Spermiogramm auch nichts zahlen müssen. Ich habe aber neulich irgendwo gelesen, dass die KK das nur max. 1x im Jahr zahlt. Aber wo, das weiß ich leider nicht mehr.
Ich würde auch nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Ü-Ei2007 am 04.03.2016, 19:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da werden wir noch Einmal nachfragen warum.
Das letzte Spermio war 2013, also schon lange her. Somit kann es nicht damit zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Ann-Kathrin87 am 04.03.2016, 21:18 Uhr

Hi!
Raucht dein Mann?
Wir mussten es nämlich auch selbst bezahlen weil mein Verlobter raucht. Die Prozedur ist dann eine andere. 60€ waren es. Ansonsten hätten wir es auch nicht bezahlen müssen.

Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von MirgehtsGUT am 04.03.2016, 21:32 Uhr

Bei uns war es immer ein unterschied ob ein kleines oder ein großes gemacht wurde.
Vielleicht war das auch ein großes? Kleine mussten wir nicht zahlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Nati85 am 04.03.2016, 22:08 Uhr

Hallo :-)

Wir mussten das Spermiogramm auch bezahlen. Es wurde ein normales beim Urologen gemacht (übernommen von KK) und bei der KIWU ein großes Spermiogramm , das uns meine ich ca 50 Euro gekostet hat so um den Dreh...

Da bei meinem Mann beim 1. SG 0 Spermien gefunden wurde, hat uns die KIWU gesagt, dass sie noch eins machen (Ich meine sogar, dass sie es machen MÜSSEN, bevor sie behandeln) und das SG einer Kiwu-Klinik viel intensiver untersucht wird und deswegen kostet...

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von FrauStorch am 05.03.2016, 9:07 Uhr

Wir haben 2 beim Urologen im Abstand von 7 Monaten machen lassen (dazwischen lag aber ein Jahreswechsel) und haben nichts bezahlt. Der KiWu hatten diese gereicht. Die fielen aber auch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von brantisha am 05.03.2016, 11:15 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben auch eins Abeim Uro machen lassen und mussten das auch selbst bezahlen. IGEL Leistung und hat auch n die 60€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Wareska am 05.03.2016, 14:07 Uhr

Huhu, wir haben im Laufe der Jahre auch mehrere Spermiogramme bei mehreren Urologen (aufgrund von Umzug) machen lassen und mussten nie etwas dafür bezahlen...
Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Spermiogramm

Antwort von Pupsi29 am 06.03.2016, 0:01 Uhr

Hallo,mein Mann lässt Mo auch eines machen. Zu ihm hieß es,da wir schon pber einem Jahr üben,zahlt es die Krankenkasse. Wie lange übt ihr denn? Bei uns wären die Kosten ca 80-100 gewesen. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Kosten

Kosten für IVF bei versicherten

Hey Mädels mit wieviel kosten müssen wir bei unserer IVF rechnen? Wir sind versichert und erfüllen alle Voraussetzungen. Kommen aus Niedersachsen. Habe irgendwo mal gelesen das es insgesamt knapp 2000 sind. Davon zahlt die KK 50% und ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Fragen zur Kostenerstattung bei Selbstzahlern

Hallo Zusammen, ich hatte meine letzte ICSI 2013 und wurde obwohl ich nicht verheiratet war und bin von der BKK- VBU unterstützt, ein Großteil der Kosten wurde übernommen. Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen, sind aber nicht mehr auf dem Laufenden was es an Möglichkeiten ...

von Madonna 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels, Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler? Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt? Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in ...

von Maximilian2 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Dringende Kostenfrage

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Damen jenseits der Krankenkassenbezuschussung. Was kosten die Hormonspritzen und Medis und wo bekommt man das am günstigsten her? Der Tip vom Arzt lautete Frankreich, aber das ist schon ne Ecke weg....geht es nicht auch anders ...

von Marzipan2015 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Schlechtes Spermiogramm?

Hallo, haben seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Mein Freund war jetzt beim Urologen und hat 2 Spermiogramme machen lassen. Bei mir ist soweit bekannt alles in Ordnung bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. SG Nr 1: a) Volumen: 1 b) pH: 7 c) ...

von Mambo Nr5 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

iui und kosten.

Hallo Mädels. Bei uns soll ja eine iui gemacht werden.nun war ich heute beim arzt.ich soll ab morgen gonal f spritzen. Nächste Woche Dienstag wieder zum Ultraschall.wenn der es ausgelöst wird muss ich dann auch die Hälfte dazu bezahlen? Ich fand den preis für das gonal f schon ...

von trine 29 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Spermiogramm

Huhu, Irgendwie macht mein Mann mich voll kirre. Wir brauchen noch ein zweites Spermiogramm für den ivf Antrag. Jetzt macht er sich so Sorgen, dass es dieses mal schlecht ausfällt. Das letzte Spermiogramm wurde im Mai letztes Jahr gemacht. Und Anfang des Jahres wurde noch ein ...

von eve86 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.