Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mambo Nr5 am 06.11.2015, 21:01 Uhr

Schlechtes Spermiogramm?

Hallo, haben seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Mein Freund war jetzt beim Urologen und hat 2 Spermiogramme machen lassen. Bei mir ist soweit bekannt alles in Ordnung bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

SG Nr 1:
a) Volumen: 1
b) pH: 7
c) Verflüssigungszeit: 30 min
d) Viskosität: zäh
e) Farbe: milchig
f) Mobilität: 20,15,15,50
g) Dichte: 15Mio/ml
h) Morphologie: keine Angabe

SG Nr 2:
a) Volumen: 2
b) pH: 8
c) Verflüssigungszeit: 20 min
d) Viskosität: 1
e) Farbe: gelblich
f) Mobilität: 10,5,5,80
g) Dichte: 25Mio/ml
h) Morphologie: 6%

Über MAR-Test, Vitalität, Eosin-Test stehen leider keine Ergebnisse drauf.


Bei mir wurde bisher Blut abgenommen und folgenes kam heraus:

Freies T3: 3,44 Spanne von 2,6 bis 4,0
Freies T4: 1,07 Spanne von 0,93 bis 1,7
Luteinsierendes Hormon: 2,8 Spanne von 2,4 bis 12,6
Follikelstimulierendes Hormon: 5,6 Spanne von 3,5 bis 12,5
Prolactin: 19,0 Spanne von 4,8 bis 23,3
Östradiol: 31,0 Spanne von 12,5 bis 166,0
Glucose: 67,0 Spanne lag zwischen 74,0-106,0
Insulin: 48,4 Spanne lag da zwischen 3,0-25,0
Homa-Index: 8,0 ab 5,0 ist Typ 2 Diabetes
Testosteron: 0,2 Spanne von 0,06 bis 0,82
Dehydroepiandrosteron-Sulfat: 101,0 Spanne von 98,3 bis 340,0
Sexualhorm. -bind. Globulin: 45,4 Spanne von 24,4 bis 128,0
Freier Androgen Index: 1,53 Spanne < 3,50
TSH basal: 4,3 Spanne lag zwischen 0,27 und 4,20

Wegen den zu hohen Zuckerwerten wurde ich zum Diabetologen überwiesen. Dessen Tests sind aber alle negativ ausgefallen.
Wegen dem etwas überhöhten TSH Wert war ich beim Nuklearmediziner und er stellte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion fest und hat mir L-Thyroxin 50mg verschrieben. Das Blut wurde am 3ten Zyklustag abgenommen. Des weiteren hat mir der Gyno gesagt ich solle Agnus Castus nehmen weil ihm meine Zykluslänge von 31/32 Tagen nicht passt.



Was sagt ihr dazu? Welche Möglichkeiten sind uns gegeben schwanger zu werden?

Der Urologe hat uns auf Grund der SG´s in eine Kiwu Klinik überwiesen. Möchte mich aber im Vornherein schonmal erkundigen was uns bevor steht. LG

 
2 Antworten:

Re: Schlechtes Spermiogramm?

Antwort von zodiac am 06.11.2015, 22:05 Uhr

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein schlechtes Spermiogramm allerdings noch viel schlechter als eures.

Bei euch scheint das Problem vor allem im Bereich der Motilität zu liegen. Vielleicht versucht man bei euch vorerst mal nur eine IUI aber da müsst ihr euch jedenfalls in der KIWU beraten lassen.

Bei mir liegt OAT 3 vor und da geht sowieso nur ICSI.

Wünsche euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm?

Antwort von LeNiWa am 07.11.2015, 18:12 Uhr

Denke auch das ihr bei einer Klinik besser beraten seid als hier. Mein Mann hat auch ein sehr mieses Spermiogramm bei mir ist alles Supi. Für uns kommt wegen dem Spermiogramm auch nur eine ICSI in Frage. Hatten im Sept. die erste die leider negativ war :(

Aber nie den Mut verlieren und hier bekommst du auch viel Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm

Huhu, Irgendwie macht mein Mann mich voll kirre. Wir brauchen noch ein zweites Spermiogramm für den ivf Antrag. Jetzt macht er sich so Sorgen, dass es dieses mal schlecht ausfällt. Das letzte Spermiogramm wurde im Mai letztes Jahr gemacht. Und Anfang des Jahres wurde noch ein ...

von eve86 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm nicht so gut??

Hallo an alle, wir befinden uns jetzt mal wieder bei der Ursachensuche... Sind jetzt in einer anderen KIWU Klinik und auch dort werden wir erstmal gründlichst untersucht. Bei mir ist aber eigentlich alles gut... es wurde noch nichts gefunden. Bei meinem Mann wurde ...

von finchen1609 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm nicht so gut??

Hallo an alle, wir befinden uns jetzt mal wieder bei der Ursachensuche... Sind jetzt in einer anderen KIWU Klinik und auch dort werden wir erstmal gründlichst untersucht. Bei mir ist aber eigentlich alles gut... es wurde noch nichts gefunden. Bei meinem Mann wurde ...

von finchen1609 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Befund!!

Hallo Mädels, ihr seid darin erfahren, deshalb frag ich euch das! Wie sind die Spermiogramm Befunde eure Männer denn so ausgefallen, dass euch gesagt, wurde, es muss eine künstliche Befruchtung sein? Heute kam der Befund meines Mannes. Bin etwas erschrocken, weil ich mir ...

von kiwu1991 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Hallo ihr Lieben, bin etwas ratlos. Wir möchten ein Spermiogramm machen lassen, waren auch beim Urologen doch der macht das nicht in der eigenen Praxis, sollen zur Uniklinik Bonn. Dort ist ein Termin aber erst in frühstens 3 Monaten frei

von Urmeline321 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Mein Partner und ich versuchen schon eine Weile schwanger zu werden. was aber nicht klappt... Nun haben wir ein Spermiogramm erstellen lassen. Das viel leider schlecht aus. 7% schnell progressiv ...

von Kira_1985 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verstehen - Quantität statt Qualität

Hallo Herr Prof. Michelmann, Wir haben bereits eine kleine Tochter, 2 jahre, sofort wurde ich damals schwanger. Das Geschwisterchen lässt nun auf sich warten, seit einem Jahr nun. Die Spermiogramme von meinem Mann schwanken, das letzte war eher schlecht, die Konzentration ...

von Tilde 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern - geht das?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchen ein zweites Baby, aber es geht nur mit ICSI... :(, er hat OAT, also ein ganz schlechtes Spermiogramm. Vielleicht könnte jemand von Euch helfen, ob man/Mann da was machen kann, damit es besser wird. Vitamine, Mineralstoffe, Orthomol ...

von schreinerlaura01 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert Auswertung Spermiogramm

Hallo. kann m ir jemand sagen wie lang man auf ein SG Ergebnis wartet? Mein Partner muss da Montag hin und Donnerstag oder Freitag beginnt mein neuer Zyklus. Den wollen wir ja gleich nutzen, aber zunächst brauchen wir ja mal die Auswertung. Ich hoffe seine Jungs ...

von larifari456 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon ...

von Leen23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.