Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 02.05.2015, 0:06 Uhr

Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Hallo ihr Lieben,

bin etwas ratlos. Wir möchten ein Spermiogramm machen lassen, waren auch beim Urologen doch der macht das nicht in der eigenen Praxis, sollen zur Uniklinik Bonn. Dort ist ein Termin aber erst in frühstens 3 Monaten frei

Dann habe ich letzte Woche telefoniert und von einer Arzt-Praxis in Bad Godesberg erfahren, das es nur zwei Stellen gebe, die die Untersuchung in der Umgebung machen, Kann das sein???

Mit einer Kinderwunschklinik habe ich auch gesprochen und die meinten sie würden diese Untersuchung nur machen, wenn man dort in Behandlung ist. Man müsste aber am Besten vor dem Erstgespräch zwei Spermiogramme eines unabhängigen Urologen/Andrologen haben damit sie was zum einreichen bei der Krankenkasse hätten???

Mein Mann wird bald 39 und ich bin es schon, die Zeit läuft jetzt leider weg.

Kennt sich vielleicht jemand aus? Kann einen Rat geben wo man am Besten hin gehen kann und nicht so ewig auf einen Termin warten muß?

Viele Liebe Grüße
aus der Eifel bei Kall

 
4 Antworten:

Re: Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Antwort von Fru am 02.05.2015, 14:48 Uhr

Du könntest Dich von Deinem Frauenarzt in eine Kiwu überweisen lassen und Dein Mann von seinem Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Antwort von Urmeline321 am 02.05.2015, 22:59 Uhr

Dann hätten wir aber immer noch das Problem kein unabhängiges Spermiogramm gemacht zu haben. Wobei wir nicht bis zur künstlichen Befruchtung gehen wolle.

Es wäre uns/mir nach 2 Jahren Üben wichtig zu wissen an wem es liegt. Die ganze Zeit mache ich mir Vorwürfe, das es an mir liegt aber vielleicht ist das gar nicht so.

Seid ihr denn immer gleich zur Kiwu-Klinik mit nem Spermiogramm? Ich kann nicht verstehen das das nur in Bonn und Bad Godesberg gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Antwort von Luna J. am 03.05.2015, 12:51 Uhr

Hallo Urmeline!

Ich hab grad mal google gefragt...
Die sagen, es gäbe auch Urologen in Mayen, Daun und Bad Neuenahr.
http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de/startseite/
https://plus.google.com/104619517019651021558/about?hl=de
https://plus.google.com/117321499949149178487/about?hl=de
Das ist ja von dir aus nicht so weit zu fahren, wie Bonn oder Bad Godesberg!
Vielleicht ist ja was dabei für euch?

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Antwort von Ingata am 06.05.2015, 21:47 Uhr

Wäre Neuwied/Koblenz vielleicht ne Alternative für euch. Das Kinderwunschzentrum dort braucht/will gar keine unabhängigen Spermiogramme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Mein Partner und ich versuchen schon eine Weile schwanger zu werden. was aber nicht klappt... Nun haben wir ein Spermiogramm erstellen lassen. Das viel leider schlecht aus. 7% schnell progressiv ...

von Kira_1985 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verstehen - Quantität statt Qualität

Hallo Herr Prof. Michelmann, Wir haben bereits eine kleine Tochter, 2 jahre, sofort wurde ich damals schwanger. Das Geschwisterchen lässt nun auf sich warten, seit einem Jahr nun. Die Spermiogramme von meinem Mann schwanken, das letzte war eher schlecht, die Konzentration ...

von Tilde 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern - geht das?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchen ein zweites Baby, aber es geht nur mit ICSI... :(, er hat OAT, also ein ganz schlechtes Spermiogramm. Vielleicht könnte jemand von Euch helfen, ob man/Mann da was machen kann, damit es besser wird. Vitamine, Mineralstoffe, Orthomol ...

von schreinerlaura01 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert Auswertung Spermiogramm

Hallo. kann m ir jemand sagen wie lang man auf ein SG Ergebnis wartet? Mein Partner muss da Montag hin und Donnerstag oder Freitag beginnt mein neuer Zyklus. Den wollen wir ja gleich nutzen, aber zunächst brauchen wir ja mal die Auswertung. Ich hoffe seine Jungs ...

von larifari456 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon ...

von Leen23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" ...

von lillimaja 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm ?!!

Hallo ihr Lieben, hätte einige Fragen an euch und bitte um eure Hilfe < 3 bei uns bleibt der Kinderwunsch weiterhin unerfüllt :'( hatte sich jetzt herausgestellt dass mein Mann nicht so gute Werte hat. Wir haben das Gefühl von unseren Ärzte nicht ernst genommen zu ...

von F.Anna 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Irritation über Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, das Spermiogramm meines Freundes war nicht so gut ausgefallen. Hier mal die Daten: >600Mio Spermien A: 5% B: 23% Normalform: 1,5% Meine Gyn und die KinderWunschKlinik sind der Meinung hier hilft nur eine ICSI. Hab mich schon damit abgefunden. Nun ...

von orleander 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.