Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeMel am 07.02.2013, 23:38 Uhr

Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Hallo zusammen!
Ich heiße Melanie, fast 32 Jahre alt, verheiratet, und habe einen süßen Sohn der 17 Monate alt ist. Auch unser Sohn entstand durch ICSI, ich hatte nur eine einzige befruchtete Eizelle und es war unser erster Versuch.

Nun wollen wir ein Geschwisterchen. Gestern hatte ich meinen Termin in der KIWU Klinik. Zum 1.3. sind wir bei der BKK VBU versichert und dann können Sie die Karte einlesen und den Plan ausdrucken. Solange müssen wir jetzt warten. Behandlungsplan habe ich schon bekommen. Ist diesmal kein langes Protokoll. Auch werden wir diesmal wieder nur eine Eizelle einsetzten lassen. Das hat mir der KIWU Doc angeraten, da es beim ersten mal so super geklappt hat und wegen dem Frühgeburtsrisiko. (mein Sohn ist 7 Wochen zu früh gekommen).

So... das wars von mir! Drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
Glg Mel

 
3 Antworten:

Re: Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Antwort von Seifenbläschen am 08.02.2013, 10:57 Uhr

Hallo Mel,
ich halte dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald euer zweites Wunschkind in den Armen halten könnt. :)
Ich wollte mal was fragen, wegen der BKK VBU; wir müssen auch, wegen dem Wegfall der Familienversicherung über unsere Eltern die Versicherung wechseln. Die BKK VBU kommt in die engere Auswahl. Ich habe gelesen, dass die 75% der KiWU Behandlung zahlen, ist das bei euch auch so?
Viele Grüße,
Seifenbläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Antwort von SonnenblumeMel am 08.02.2013, 22:14 Uhr

HI! Danke!
Ja das ist bei uns auch so. Ganz normal wie üblich zahlen wir 50% und die Kasse 50%, dann reichen wir unsere Rechnung ein. Und bekommen von diesen 50% wieder 25% zurück. Haben extra deswegen gewechselt.
Wenn Du Fragen hast meld Dich jederzeit!
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Antwort von Muffin08 am 09.02.2013, 18:39 Uhr

wir haben 100% vorgestreckt und 75% zurückbekommen...sind allerdings nicht verheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

voll im ws-koller nach ICSI (Achtung, lang)

Nachdem die erste ivf im Nov. in einer absoluten Katastrophe endete (Biologe hat noch nie solche Eizellen gesehen, Befruchtung unmöglich, daher Abbruch), haben wir nun einen weiteren Versuch gewagt. Es wuchsen leider wieder nur 3 Follikel, 3 Eizellen konnten punktiert werden, ...

von hoffnungen 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich beginne am 31.01.13 mit meiner ICSI- Behandlung und hab solche Angst. Ich habe Angst vor den Hormonen, ich habe Angst vor der Punktion und ich habe Angst das alles wieder nicht klappt und alles umsonst war. Bin wirklich nervlich ziemlich am Ende. Wer hat schonmal ...

von Nawal 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

5 bzw 6 Wochen nach 1. ICSI...kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000 lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ...

von dilahanim 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi

Hallo zusammen. Wir stecken mitten in der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI. Morgens und abends diese Spritzen. Fürchterlich...Am 19.11.12 wird wohl wenn alles klappt die Punktion stattfinden. Wie viele Eier habt ihr eingesetzt? 2 oder 3? Wer hat Erfahrungen und kann mir ...

von skezzi 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklus nach ICSI

Hallo, nach meiner letzen erfolglosen ICSI (langes Protokoll) warte ich auf meine Periode, die nun schon 5 Tage überfällig ist. Zusätzlich habe ich Brustziehen und Ziehen am Eierstock (Verdacht auf Zyste). Der Eisprung blieb auch aus. Bei den vorherigen ICSI's war mein ...

von Viktoria13 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ich glaube, die 3. ICSI geht gerade den Bach runter...

Hallo, bin heute Punktion+10 und ich hab das Gefühl, auch dieser 3. Versuch nimmt mal wieder ein negatives Ende. Alles spricht dafür, dass am Wochenende die Mens kommt... Ich hab seit heute wie immer fünf Tage vor Mens fieses Ziehen im Unterleib... Außerdem war von ...

von daisyduck 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Anti-Müller-Syndrom

Hallo, wir waren gestern wieder in der Kiwu um die Blut- und Spermaergebnisse vor der Icsi im November zu besprechen.. Spermio ist wie immer schlecht, allerdings gibt es normal geformte und beweglich. Bei mir wurde nun eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (hat er mir ...

von Muffin08 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach ICSI in der Warteschleife

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Habe am 22.09. die PU gehabt mit überstimmulation, also sehr schmerzvoll danach, bis gestern. Habe 16 Eizellen gehabt aber nur 8 waren reif. Davon ließen sich 5 befruchten so habe ich am 24.09. den TF gehabt mit zwei Krümel. Eins war ein ...

von Olesenka 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.