Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 04.02.2013, 17:13 Uhr

Bericht :-)

Hallo ihr Lieben,

jetzt gehöre ich wohl richtig hier hin.
War vorher immer im noch ein Baby, aber da haben die immer alle nen positiven Ovu und einen regelmäßigen Zyklus und solche Angebereien :-)

Nein, jetzt mal ernst.

Ich hatte hier schon ein paar mal geschrieben.
Das letzte mal war es so, dass ich von meiner Frauenärztin kam und viele Symptome um die Ohren bekam, aber keine Diagnose.
Die bekam ich dann von euch. (Wollen wir eine Kinderwunschpraxis aufmachen? :-))
Das ich seit Absetzen der Pille im April 2012 nur alle drei Monate meine Regel bekam wusste ich ja selber. Das meine Eierstöcke aussehen wie ein Rosinenbrötchen wurde mir dann nebenbei gesagt.
Meine weiblichen Hormone sind auch nicht so toll.

Ich habe dann die Pille ohne Verhütungsschutz verschrieben bekommen. Die sollte ich drei Monate nehmen.
Ich hab aber die ganze Zeit ein komischen Gefühl bei der Sache gehabt. Meine Ärztin habe ich gefragt, ob ich denn noch was anderes verschrieben kriege, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt. Die hat aber direkt wild mit dem Kopf geschüttelt.

Ich war die ganze Zeit überzeugt, dass das nicht das einzige sein kann.

Heute war ich bei meinem Hausarzt, der auch Internist ist.
Hab ihn um eine Überweisung gebeten und ihm geschildert, dass ich ganz viele Eibläschen an den Eierstöcken habe, nur alle drei Monate meine Mens und meine weiblichen Hormone nicht so toll sind.

Er: hört sich nach PCO an

Dann hat er mir ausführlich alles erklärt, hat mir gesagt, dass man nach meinem Insulin schauen muss und dann Metmorfin geben muss.

Außerdem hat er nach meinem Prolaktin Spiegel gefragt und gemeint, so doof es sich anhört aber es kann sein dass ich mich "abstillen" muss.
Mein Körper ist noch auf stillen eingestellt und deshalb nicht zeugungsfähig.
Ich find das so krass, weil vor ein paar wochen hatte ich milcheinschuss mit ein paar Tropfen Milch an der Brust und Mein Hausarzt kommt sofort mit den richtigen Dingen an, und meine Frauenärztin meinte dazu nur: vielleicht sind sie ja schwanger
dann hab ich sie gefragt, ob ich denn letzten monat einen eisprung hatte, weil sie ja extra einen hormonstatus gemacht hat. Sie dann: äh, ich schau mal gerade...nein, hatten sie nicht.

Fazit: Der Frauenarzt weiß auch nciht immer alles. Bei mir ist der Internist der Held des Tages......

 
5 Antworten:

Re: Bericht :-)

Antwort von suxsu am 04.02.2013, 18:22 Uhr

na ein hoch auf deinen HA der in seiner Brachne scheinbar besser informiert ist die der FA und kann dir nur raten ab in die Kiwu die weiß was sie tun muss, vorher bei deinem HA noch die Insulinresistenz abklären lassen (davon hat er ja auch schon gesprochen)
Und niemals mehr

zu der unfähigen FA!!!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht :-)

Antwort von Lassemmi am 04.02.2013, 18:43 Uhr

Aber echt.

Er meinte auch, wenn das mit dem metformin nichts bringt überweist er mich in die Kiwu Klinik.

Ich hätte ihn heute küssen können. Er war soooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht :-)

Antwort von fiona1988 am 04.02.2013, 21:49 Uhr

Supi das es vorangeht. Alles gute weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht :-)

Antwort von Judith84 am 04.02.2013, 21:55 Uhr

Ach, es ist einfach immer wieder schön zu hören, dass es auch noch kompetene und einfühlsame Ärzte gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht :-)

Antwort von Vanillepudding am 05.02.2013, 13:46 Uhr

Super. Kiwu-Klinik ist genau das Richtige .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.