Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch1a am 22.10.2021, 14:51 Uhr

Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Hallo zusammen,

ist hier jemand mit 47 Jahren noch schwanger geworden?

Hatte bereits Kiwu-Behandlung mit Clomifen, GonalF, Menogon, jedoch ohne Erfolg.
Einige Kliniken behandeln auch nur bis 45 Jahren.

Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die auch noch mit 47 Jahren bei einem Kinderwunsch unterstützt?

Danke vorab für eure Rückmeldung und es wäre schön, wenn ihr keine Kommentare, zum Alter, Krankheitsrate, Downsyndrom o.ä. schreiben würdet. Ich möchte gerne etwas Positives von einer Frau in meinem Alter lesen :-). Danke für euer Verständnis!!!!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Mucki2626 am 24.10.2021, 16:05 Uhr

Ich kann dir leider nichts positives berichten...
Aber nur , weil ich nicht in deiner Situation bin.
Aber meinen Respekt hast du.
Und ich wünsche Dir von dass du eine Klinik findest und viel Erfolg.

Wusste z.B. nicht das man nur bis 45 aufgenommen wird.

Unsere Mäuse sind aus IVFs entstanden.
2012 und 2018
2013 und 2019 jeweils dann geboren.

Jetzt gehöre ich auch schon zur Ü40 Fraktion
Werde dieses Jahr noch 42
Trotz 2 gesunder Mädels wäre ich eigentlich noch mal gerne Schwanger.

Aber, diese ganze Behandlung, das warten, hoffen und bangen... Das möchte ich nicht mehr.
Auch wenn ich ein wenig traurig bin.

Wie gesagt alles Gute für Dich/Euch
Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von DannM am 09.11.2021, 16:37 Uhr

Eine natürliche Weise ist eher unwahrscheinlich. Hast du überhaupt noch regelmässige Eisprünge? Höchst wahrscheinlich wird es nur noch auf einem medizinischen Weg klappen, und selbst dann ist die Erfolgsrate natürlich nicht gerade hoch. Aber auch da gibt es Wunder und kann beim ersten Mal klappen. Da muss man halt einfach anfangen...Das ganze wird eine Risikoschwangerschaft und wird wahrscheinlich gesundheitlich wie psychisch keine einfache Zeit. Was ich dir nur raten kann: Überlege ganz genau was du genau möchtest. Wirklich noch ein Baby? Oder fehlt dir derzeit einfach etwas? Hormone die sich ändern? Und überleg dir bitte auch gut, wie es für das Kind ist! Meine Mutter ist 48 und Oma! Meine Schwiegermutter ist gerade 50 und hatte schon mehrere Hirnschläge - sie kann bei weitem nicht mehr wie früher, der Schwiegervater ein Schleudertrauma und kann sich nichts mehr lange merken... Es kann gut kommen, aber es kann sich auch ganz schnell ändern. Dein Kind wird in der Schule ganz sicher gehänselt werden, und wer weiss, vielleicht lebt ihr im Grunde genommen einfach aneinander vorbei. Dein Sohn ist schon 18… Vielleicht wirst du ja bald Oma und könntest da das ganze nochmal erleben, einfach ohne die schweren Zeiten…Wenn du wirklich willst, kann dich nieman ausser der Natur davon abhalten. Aber vllt. solltest du auch einfach alles nochmal hinterfragen warum es ist wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 14:57 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich ein Kind mit fast 50 zu bekommen ist tatsächlich sehr alt. Aber theoretisch hat uns die Natur so gemacht dass alles seinen Weg findet. Da du nun schon ein Jahr probierst, ss zu werden, würde ich sagen, du machst alles richtig. Ich bin in dem Alter aber gegen künstliche Befruchtung. Aber wenn du dich als Oma quasi nicht zu alt dafür fühlst und dir die Natur noch mal eins schenkt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Klar, die Risiken steigen aber selbst das Wissen darum macht den Wunsch ja nicht kleiner. Viele Hebammen bieten übrigens auch Hilfe bei Kiwu an. Vllt würdest du dich da wohler fühlen? Hebammen sind da oft viel einfühlsamer und nicht so technisch etc. Sie hinterfragen ja oft nicht die Motive, sondern helfen wertfrei. Auch die SS Beratung eures Gesundheitsamts kann dich sicher super beraten und da muss man sich weder schämen noch blöde vorkommen. Du hast die anderen beiden Mäuse ja auch schon spät bekommen, geredet wird doch sowieso. Ich drücke dir dolle die Daumen, dass ihr euch vllt bald auf ein Drittes Wunder freuen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von bepota am 19.12.2021, 22:27 Uhr

Ich habe mit 41 angefangen. Alle Befunde waren optimal, nur dass meine Eileiter verschlossen waren. Also kein Problem, da machen wir halt mal eine IVF. Dann wurden daraus eine IVF und 3 ICSI und drei Kryos. Ich hatte immer massig Eizellen für mein Alter. Von 10 bis 15 wurden zwischen 5 und 8 befruchtet. Die Ärzte waren beeindruckt. Genutzt hats nichts, alles negativ. Klar kann irgendwann mal die ultimative Eizelle dabei sein ... bei mir war sie es nicht, trotz der "noch ausreichenden ovariellen Reserve". Es ist definitiv so, dass unsere Eizellen zu alt sind! Damit müssen wir uns abfinden, auch wenn alle anderen Körper- oder gynäkologischen Funktionen noch so gut sind. Es gibt immer mal die Meldung in der Zeitung oder im Fernsehen, dass diese oder jene Frau im höheren Alter schwanger wurde, aber das sind immer die anderen, nicht wir. Das ist die totale Ausnahme. Sich deswegen Hoffnung zu machen... das wäre wie im Märchen. Das ist es jedenfalls, was ich in den letzten drei Jahren gelernt habe. Vielleicht bist Du ja die Ausnahme ...Glaub mir, ich habe aufgrund meiner außerordentlich guten Ergebnisse immer geglaubt, diese Ausnahme zu sein. Aber ich war es doch nicht. Mein Rat: mach gleich Eizellspende, bevor Du Zeit verschenkst, so wie ich es getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 14:59 Uhr

In deinem Alter ist es als Erstes wichtig deine Hormonstatus checken lassen. Weil die meisten Frauen in diesem Alter schon in den Wechseljahren sind. Wir alt ist denn dein Mann? Wie fühlt ihr euch gesundheitlich beide? Wie ist die finanzielle Situation? Es kann so passieren dass ihr künstliche Befruchtung brauchen oder sogar Eizellspende, deshalb musst du sich selbst die Frag stellen wie weit ihr gehen (evtl. ins Ausland) würdet. Oder wenn das auf natürlicher Weise klappt, wie könntet ihr mit dem höheren Risiko einer Behinderung des Kindes umgehen. Mit steigendem Alter und mit künstlicher Befruchtung steigt das Risiko der Mehrlinge. Ich bin selbst 42 und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch ein Baby in meinem Alter zu bekommen. Ich merke jetzt schon, wie froh ich bin, dass die Kinder allmählich selbständiger werden. Der Kleine braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn ich 60 wäre, käme das Kind in die Pubertät. Ehrlich: ich komme mir jetzt schon manchmal vor wie von einem anderen Planeten, gerade was die ganze digitale Welt der Kids heute einnimmt und das ganze wird in 10 Jahren sicher noch extremer sein. Körperlich fühle ich mich noch jung aber emotional hätte ich schon Probleme. Einfach, weil ich mich wieder an meine Unabhängigkeit und Freizeit gewöhne, meinen Beruf gerne mache und würde besser für Oma werden. Sicher ist meine Situation einen andere als deine, ich schreibe dir nur meine eigene Meinung dazu. Ich kann von mir sprechen, dass ich nicht für behinderndes Kind bereit bin und besonders für den Weg der künstlichen Befruchtung. Aber Hut ab vor den Frauen die es noch in ihrem Alter wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung, aber Angst vor Schwangerschat

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Wir sind im Moment in Kinderwunschbehandlung mittels Stimulation und IUI. Allerdings merke ich, dass ich hoffe, dass es nicht klappt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich wirklich ein Kind will. Im Dezember war ich schon ...

von Sonnenstern79 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Schwanger werden mit 43 - erfolglose Kinderwunschbehandlungen

Hallo zusammen, mein Partner und ich versuchen seit nunmehr fast 5 Jahren ein Kind zu bekommen, bislang leider erfolglos. Weder die Behandlung bei der Frauenärztin mit Clomifen und Letrozol, noch 5 Kinderwunschbehandlungen (5 ICSIS) waren erfolgreich. In der 4 ICSI bin ich ...

von Bienchenyr 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Verkaufe Buchpakete zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Adoption

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich eine lange Kinderwunschzeit durchlebt. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und mit dem Thema abgeschlossen. Ich verkaufe zur Zeit verschiedene Buchpakete zu dem Thema. ...

von Fieselschweifling 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Neuer Treffpunk - Schwanger nach Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe jetzt ein Treffpunkt eröffnet, für alle die mit einer Kinderwunschbehandlung oder spontan während einer Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Also, alle die Schwanger sind und Lust habt mit den in Kontakt zu bleiben, die auch während der ...

von pinklady99 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen, Ich bin seit April 2020 in Kinderwunsch Behandlung. Und seit 2019 versuchen mein Mann und ich ein Baby zu bekommen. Wir hatten bereits 5 Negative Inseminationen und 1 Icsi auch negativ. Vor kurzem war ich beim Diabetologen meine Insulin wert war bei 3,9. ...

von Nana1991 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung mit Ovitrelle

Hallo ich hab am 13.10 die ovitrelle spritze bekommen und hab jetzt seit heute starke Übelkeit, spannen in der Brust und leichte Kopfschmerzen hatte noch jemand erst relativ spät Nebenwirkungen? Unterleibsschmerzen hatte ich starke die ersten 3 Tage jetzt nur noch ab und ...

von Selina_97 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und zusätzliche Unterstützung?

Guten Morgen, hat jemand Tipps was ich zusätzlich zur Kinderwunschbehandlung machen kann? Kurzfassung unserer Geschichte: Wir versuchen seit 3,5 Jahren Nachwuchs zu bekommen. 3 Monate nach unserer Hochzeit ist meine Schwiegermutter verstorben und 5 Monate danach mein ...

von Melita86 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Hey ihr lieben Wie man oben schon lesen kann unser Kinderwunsch ist zu hoch aber bis jz ohne Erfolg wir versuchen es seit 2 Jahren und ich weiß nicht woran es liegt… meine Frauenärztin meinte es sieht alles top aus also nichts Was dagegen sein könnte deswegen bin ich dadurch ...

von Anonym24 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Termin Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, ich habe in 2 Wochen meinen 1. Termin in der kinderwunschklinik. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet.. kann mir jemand so ganz grob sagen: Was wird beim 1. Termin gemacht? Kann ich sagen ich hätte gerne die und die Untersuchung und ggf eine ...

von lama_ini 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwanger 10.Woche und jetzt erst Symptome einer Überstimulation?

Hallo ihr Lieben, Ich bin bei unserer 4. ICSI endlich schwanger geworden und bin jetzt in der 10.SSW angekommen. Ich hatte schon zweimal einen Ultraschall, bei dem immer ein stark vergrößerter linker Eierstock mit Zyste aufgefallen ist (ca 10cm). Ich hatte allerdings die ...

von Carina. 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.