Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka78 am 02.04.2013, 9:45 Uhr

KiWu Praxis

Hallo zusammen,

wann seid ihr denn das erste Mal in der KiWu-Praxis gewesen? Was veranstalten die beim ersten Beratungsgespräch? Haben nun einen Termin.

 
7 Antworten:

Re: KiWu Praxis

Antwort von Nicole_Meyer am 02.04.2013, 13:23 Uhr

Hey!

Wir waren da, als klar war, dass wir ein Kind wollen (mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm).

Nimm alles mit, was Du hast: alte Diagnosen, OP-Berichte...auch vom Mann

Und wenn die gut sind, fühlst Du Dich vom ersten Moment an wohl.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Anka78 am 02.04.2013, 15:00 Uhr

Seid ihr denn gleich hin ohne es eine gewisse Zeit zu versuchen? Habt ihr das Spermiogramm denn auf Verdacht einfach vorher mal gemacht? Und hat es mittlerweile geklappt??? Fragen über Fragen... :-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Schnecke_81 am 02.04.2013, 15:12 Uhr

Ich hab die Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen nach dem wir 1 Jahr ohne Erfolg probiert haben.
Mittlerweile sind wieder 13 Monte um, also stell dich auf einen langen Weg ein...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Xen am 02.04.2013, 15:36 Uhr

2008 bei der gyn nach bereits knapp nem jahr kiwu, dann clomifen, spermiogramm alles durch. 2009 Überweisung bekommen an die kiwu.
2012 künstliche befruchtung geklappt.

Bei ersten Gespräch gucken die sich deine Befunde an und nehmen wenns passt Blut bei dir und deinem Mann ab um Hormone zu checken.
Dann wurde mit meinem Mann ein Termin für ein weiteres Spermiogramm ausgemacht, dann je nach Ergebniss gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Nicole_Meyer am 02.04.2013, 16:13 Uhr

Hi!

Naja, ich wusste ja auch, dass ich Endometriose habe und mein Mann wusste von seinem Spermiogramm, da er nach vielen Urogentialen-Infekten quasi Langzeitschäden hatte.

Daher sind wir zu Untersuchungen auch direkt dahin. Alles andere wäre sinnlos gewesen.

Und nach dem 2. Vollversuch ICSI bin ich 24+6 (also 25.SSW)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Anka78 am 03.04.2013, 11:30 Uhr

Na super :-( Das ist ja noch ein laaanger Weg. Habe überhaupt nur einen Termin innerhalb von 8 Wochen bekommen und dann schleppt es sich dann erst recht noch so hin.... Bin grad deprimiert :-( Dachte das geht alles irgendwie einfacher......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Praxis

Antwort von Löwin1979 am 04.04.2013, 16:29 Uhr

Nachdem ich 6 Zyklen Clomifen bekommen hatte und trotzdem keine Ss eintrat, was der Gyn. sich nicht erklären konnte, wurde ich überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.