Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliMaus am 31.10.2017, 9:40 Uhr

in 4 Wochen erste Punktion

Hallo,

ich bin neu hier. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Sommer sind wir dann, nachdem sich mein Mann untersuchen lassen hat, wo rauskam das seine Spermien zu langsam und zu wenig sind, in die Kinderwunschklinik bei uns in der Nähe gegangen. Bei mir wurde nun auch ein Protein Z Mangel festgestellt. Leider findet man nicht so viel darüber im Internet, außer das es mit der Einnistung zu tun hat.
Voraussichtlich wird Ende November dann die Punktion für die ICSI sein. Endlich ein Hoffnungsschimmer.
Wie ging es euch vor der ersten Punktion? Wie habt ihr die Narkose vertragen? Habt ihr nach dem Einsetzten dann ganz normal weiter gearbeitet oder wart ihr Krankgeschrieben?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG MelliMaus

 
3 Antworten:

Re: in 4 Wochen erste Punktion

Antwort von Ich34 am 31.10.2017, 19:45 Uhr

Hallo!
2012 hatten wir eine IVF und ich habe Stimulation, Punktion und Transfer sehr gut weggesteckt. Die Narkose bei der Punktion dauerte nur knapp 15 Minuten. Als ich aufgewacht bin, war ich direkt wieder voll da. Nach dem Transfer habe ich mich nicht unbedingt sonderlich geschont. Wenn Du nicht gerade einen körperlich sehr anstrengenden Job hast, darfst Du bestimmt anschließend arbeiten gehen. Aber wenn es geht nimm Dir doch den Tag frei und "zelebriere" die Empfängnis, mach es Dir gemütlich und gönn Dir was Schönes .
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 4 Wochen erste Punktion

Antwort von MelliMaus am 01.11.2017, 13:17 Uhr

Hallo,
das hört sich doch schonmal gut an. Ich bin Tierarzthelferin und denke werde den Tag mich krankschreiben lassen nach dem Transfer und mich verwöhnen lassen.
Hast bei dir gleich beim ersten Mal geklappt oder wieviele versuche hast du gebraucht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 4 Wochen erste Punktion

Antwort von Ich34 am 01.11.2017, 21:08 Uhr

Der Frischversuch hat direkt geklappt, Geburt war im Februar 2013. Hatte danach noch 2 Kryo's, wurde auch beide Male schwanger - es folgte eine Geburt Juni 2015 und eine Fehlgeburt im Januar 2017 in der 8. ssw. Heute war ich nun in der Kiwu-Klinik, habe anschließend direkt den Behandlungsplan bei meiner Krankenkasse abstempeln lassen und nächste Woche wird es wohl gleich mit dem Spritzen losgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach Punktion

Hallo Mädls! Könnt ihr mir helfen?? Ich hatte gestern meine erste Punktion. Und hab jetzt immer noch Schmerzen und zwar nicht wirklich im Unterbauch, sondern im Oberbauch und im Rücken! Magenschmerzen versteh ich ja noch wegen den Tabletten, aber im Rücken!?!? Kennt ...

von lena1986 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Hallo Mädels! Ich habe gerade angefangen zu spritzen. Und jetzt sagt mir mein Mann, dass er nächste Woche an zwei Tagen schwer von der Arbeit wegkommen wird. Männer!!! Naja momentan ist Punktion auf einen Tag geplant, wo er keine Probleme hätte. Aber Sorgen mache ich ...

von lena1986 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

von Luedde0815 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Nach Punktion

Was mir noch einfällt für die, die noch Hibbeln vor sich haben oder mittendrin sind: nach meiner 2. icsi wurde festgestellt, dass der Progestanwert viel zu niedrig war - trotz Progestangabe! Ich habe dann in Icsi 3+4 ein paar Tage nach Transfer testen lassen u musste jeweils ...

von HappyThatYouAreMine 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Grad von der Punktion zurück.

Erste Punktion geschafft War noch im Op wach und schmerztechnisch war es der absolute Witz. Dagegen ist meine Periode der Horror. Am Mittwoch beim Ultraschall hieß es noch, dass es 8 Stück werden + -. Heute waren es dann 16. Das ...

von curvi0815 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Noch jemand Punktion Ende nächster Woche?

Hallo ihr Lieben! Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für einen weiteren, allerletzten Versuch entschieden (ICSI). Wenn sich alles gut entwickelt, findet Ende nächster Woche die Punktion statt. Ist hier jemand, der sich auch gerade in der Stimulationsphase ...

von Loonyloona 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden - magere Ausbeute

Ihr Lieben, ich hab's geschafft und die Punktion hinter mir. War halb so wild. Traurig bin ich allerdings über das Ergebnis; sieben Follikel, in denen sich gerade mal drei Eizellen haben finden lassen Ich muss zugeben, dass meine ...

von grummelhummel3 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.