Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von lena1986 am 25.09.2017, 19:41 Uhrzurück

Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Hallo Mädels!

Ich habe gerade angefangen zu spritzen. Und jetzt sagt mir mein Mann, dass er nächste Woche an zwei Tagen schwer von der Arbeit wegkommen wird. Männer!!!

Naja momentan ist Punktion auf einen Tag geplant, wo er keine Probleme hätte.
Aber Sorgen mache ich mir jetzt trotzdem. Seine Probe kann er trotzdem abgeben, aber nicht so lange dableiben.

Könnt ihr mir sagen, wie lange das ganze dauert. Also die Punktion... und wie viel Zeit man einberechnen sollte.

Danke mlg

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von Romi24 am 25.09.2017, 19:45 Uhr

Hallo. Die punktion an sich dauert nicht lange. Bei mir war es eine Viertel Stunde.
Du weißt ja aber nicht ob du lange warten musst weil z.b viele vor dir dran sind
Noch dazu verlangt meine Klinik dass ich den ganzen Tag an dem die puntkion ist nicht alleine bin, zwecks der Narkose usw. Man soll auch nicht selbst Auto fahren und immer jemanden bei sich haben.
Wünsche dir viel Glück.

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von Blume2007 am 25.09.2017, 19:55 Uhr

So können nur Männer sein

Das wichtigste ist das sie die Probe bekommen wenn Du die Eizellen entnommen bekommst. Jemand sollte aber bei Dir sein da Du eine Narkose bekommst und irgendwie heim kommen musst

Meiner hat auch erst angefangen mir zu erzählen wann er Zeit hat, da es als Direktor nicht so einfach ist

Mittlerweile hat er verstanden das manche Dinge über der Arbeit stehen... was sollen wir denn da sagen??

Aber ruf noch mal in der Klinik an und bespreche das mit denen der Eisprung wird ja 36 Stunden vorher ausgelöst so hat dein Mann 1 1/2 Tage Zeit sich darauf einzustellen.

Liebe Grüße und alle Daumen sind gedrückt

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von Schnu304 am 25.09.2017, 21:08 Uhr

Hallöchen,

Das wird sicher ein wenig abweichen, von Klinik zu Klinik aber ähnlich wird's sein...
Wir mussten beide 8 Uhr da sein, dann erstmal Papierkram, Rechnung bezahlen usw. Irgendwann wirst du dann in den Vorbereitungs/- Ruheraum geholt und dein Mann zum "abgeben".
Dann Punktion, welche ca 10 Minuten dauert. Ich hatte die unter Narkose, das wird in unserer Klinik so gemacht (oder in allen?), somit liegt man anschließend noch ca 2 Stunden im Aufwachraum... Anschließend untersucht dich eine Schwester und wenn dein Puls und Wohlbefinden in Ordnung sind und du normal auf Toilette konntest darfst du von deinem Mann geholt werden.
Das war bei mir 13 Uhr, da viele vorher dran waren...

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von Bärchen87 am 27.09.2017, 9:25 Uhr

Also normal ist es ein Zeitraum von 3 Tagen wo die Punktion sein könnte und das entscheidet sich wie die Stimulation läuft aber wie oben schon geschrieben weißt du es ja zwei Tage vorher und dann kann man planen. Wenn dein Mann an dem Tag nur die Probe abgeben kann müsstet ihr einfach wen mit einweihen (Mama, Freundin) die dann bei dir bleibt und dich fährt. Weil 1. darfst du kein Auto fahren aber ich hatte z.B. Immer Schmerzen nach Punktion ich hätte auch kein Auto fahren können.
In meiner ersten Klinik war es so da war ich um 10 Uhr schon wieder raus. Bei der 2. jetzt lag ich noch bis 14 Uhr. Du siehst das ist recht unterschiedlich von Klinik zu Klinik aber sonst frag da doch einfach nach!
Alles Gute!

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von Nicole_Meyer am 27.09.2017, 20:22 Uhr

Was das "Alleinsein" angeht: das musst Du unterschreiben, es kontrolliert Dich aber keiner zu Hause....

Ich habe round about 10 PUs gehabt und bin, weil es nicht anders machbar war, auch schon selbst gehfahren. Musste etwas schwindeln, um rauszukommen, aber gut. Taxi geht auch. Du bist für Dich selbst verantwortlich.

Die PU ist eine Kurznarkose und ist schnell vorbei und ich war auch immer nach 10 Minuten wieder wach und angezogen....

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von itx am 28.09.2017, 21:42 Uhr

Bei mir wurde PU nie mit Narkose durchgeführt (bei uns in der Praxis kann man wählen, was man will). Nur mit einem Ruhigstellungsmittel, das sich etwas anfühlt wie beschwipst sein und wo man danach alles vergessen hat - obwohl man die ganze Zeit über bei vollem Bewusstsein ist. Man liegt auf einem normalen Gyn-Stuhl und macht sich wie bei jeder Gyn-Untersuchung auch nur unten frei. Danach wird man auf ein Bett gerollt und muss 2 Stunden liegenbleiben. Das erste Mal war total easy, danach etwas Ziehen im Unterleib wie Mens-Beschwerden, war aber schon wieder voll funktionsfähig. Beim letzten Mal wurde noch eine Endo-Zyste mit punktiert, das war schon unangenehm, da sie sehr groß war und ich konnte mich auch danach (zum Erstaunen der Ärzte) noch an die schmerzhafte Punktion erinnern. Ich würde es immer wieder ohne Narkose machen, so fallen auch die Nebenwirkungen der Narkose weg. Und es ist absolut nicht schlimm! Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von lena1986 am 29.09.2017, 23:06 Uhr

Danke für eure Antworten!
Hab noch mal nachgefragt und ich bekomme nur etwas zum schlafen und keine richtige Narkose!

 

Re: Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Antwort von yamster am 16.10.2017, 0:27 Uhr

Das kommt wirklich zunächst erstmal auf deine Klinik und deinen Arzt drauf an. Als zweites auf dich und deinen Körper (Zyklusbeginn, wie lange etc.) Jeder händelt das anders. Ich hatte bisher 3 ICSI Behandlungen und die letzte in einer anderen Klinik wie zuvor die Versuche. Beim ersten Versuch habe ich mit Synarella (einem Nasenspray) im Vorzyklus mit der Downregulierung gestartet, beim zweiten Versuch sogar 1 Monat vorher erst noch einen Pillenzyklus gehabt. Jetzt beim dritten habe ich nur mit Estrifam gestartet, das ist so wie du beschrieben hast mit diesem künstliche Wechseljahre versetzen. Zudem kommt noch dazu wie schnell die KK bzw. der Papierkram vorher geregelt werden kann. Bei unserem dritten Versuch hatten wir zuvor die KK gewechselt. Diese hatte nun auch zu 100% übernommen. Du wirst dann sicher erstmal einiges der Medikamente im Voraus zahlen (ca. 600-700 eur) reichst dann die Rechnungen bei der Kasse ein und die überweisen es dir zurück. So war es bei uns. Allerdings wenn es nach dem Versuch dazu kommt, das etwas Kryokonserviert wird, das ist keine Kassenleistung sondern diese Kosten müsst ihr selber tragen. Trotzdem hoffe ich für dich dass du schnell starten kannst und dass alles gut geht! Viel Erfolg

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

Luedde0815   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI
 

icsi punktion

Hallo zusammen Habe mich grade erst angemeldet! Meine Frage : wann hattet ihr ungefähr eure Punktion ? So nun zu mir...ich bin 29 Jahre mein Mann 30 , leider sind seine Spermien nicht so fit, daher nun eine ICSI ! Ich habe von der ...

sitney1515   04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI
 

Morgen Punktion für Icsi

Hallo Mädels. Bin schon voll nervös. Obwohl es die 2. ICSI ist , fühle ich mich jetzt genauso unsicher wie damals. Hoffe das alles gut geht. Musste nun 3 1/2 Wochen Puregon spritzen. Ging nur ganz langsam voran. Wünsche allen viel ...

Bambi1983   10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI
 

1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

hallo ihr lieben, ich hatte heute morgen meine erste punktion. leider sind von 5 eizellen nur 4 brauchbare dabei. positiv ist ja, dass die spermien von meinem mann deutlich besser waren als beim letzten spermiogram. morgen um 8 uhr bekomm ich die ergebnisse wie viele ...

sinsy   12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI
 

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

Leenchen86   19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI
 

Wenig befruchtete Eizellen bei ICSI

Hallöchen ihr lieben, Weiß jemand die Gründe für eine geringe Befruchtungsrate? Unsere erste ICSI war nicht erfolgreich, da von 9 EZ nur 1 reif war, welche sich nicht befruchten ließ. Beim zweiten Versuch waren es 17 EZ, davon 12 reife und nur 2 haben sich befruchtet ...

Schnu304   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI
 

Erste ICSI in Planung

Hi, ich bin ganz neu hier und habe eigentlich 1000 fragen Der Behandlungsplan ist ausgefüllt und alle unterlagen haben wir zusammen. Montag ist der nächste Termin in der Klinik und die Aufregung steigt von tag zu tag.... Wie alt wart ...

Frieda87   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI
 

Wann Kryo? Erst Kryo oder erst ICSI wegen hohem Alter?

Hallo, ich gehöre hier schon fast zu den Omis mit 43 Jahren. Daher auch meine ungewöhnliche Frage: Unser erst ICSI war erfolglos. Es konnten aber zwei Eisbärchen gewonnen werden. Wir haben uns nach der ICSI eine zweite Meinung von einem renomierten KiWu Zentrum ...

WiKiKiddy   16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI
 

1. ICSI muss verschoben werden

Hallo zusammen, waren heute zur Untersuchung und Behandlungsplan Besprechung in der Klinik. Eigentlich sollte jetzt unsere erste Icsi starten, aber leider macht mir eine große Zyste am Eierstock einen Strich durch die Rechnung. Jetzt darf ich einen Monat die Pille nehmen und ...

Niobescat   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI
 

1. Icsi hoffentlich im September

Hallo ihr Lieben, seit ca vier Monaten lese ich hier im Forum still mit und habe in dieser Zeit mit euch gehofft, gebangt und mich bei positiven Nachrichten gefreut. Ich bin 37 und mein Mann und ich versuchen seit nun sieben Jahren schwanger zu werden.   Im Februar bekam ...

Niobescat   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung