Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von grummelhummel3 am 06.06.2017, 17:09 Uhrzurück

Punktion überstanden - magere Ausbeute

Ihr Lieben, ich hab's geschafft und die Punktion hinter mir. War halb so wild.
Traurig bin ich allerdings über das Ergebnis; sieben Follikel, in denen sich gerade mal drei Eizellen haben finden lassen
Ich muss zugeben, dass meine Hoffnung grade ein ziemlich großes Stück gesunken ist

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von Franziska90 am 06.06.2017, 17:20 Uhr

Sei nicht traurig! Ich habe schon 2 Punktionen hinter mir weil ich sehr wenig Eizellen stimulieren kann trotz voller dröhnug! Und das mit 27 Jahren! Aber selbst mein Arzt sagt das viele Eizellen nicht bedeuten das sie eine gute Qualität haben müssen! Ich hatte bei diesem Versuch nur eine reife Eizelle und erfahre Morgen ob ich schwanger bin! Sei nicht traurig, wir sind halt keine Legehennen
Hauptsache es ist eine dabei die dir zurückgegeben werden kann!

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von Anjasun84 am 06.06.2017, 17:34 Uhr

Ich hatte auch nur 7 davon waren 2 leer und 3 sind stehen geblieben in der entwicklung. mir konnte eine gute am Transfer tag 3, 8-10 zeller zurück gegeben werden nun hab ich ein Einzelkämpfer....Seit dem 30.5 vieleicht ist das die eine....

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von Binchen am 06.06.2017, 21:16 Uhr

Schön, dass du es gut überstanden hast. Und auch bei einer mageren Ausbeute kann deine dabei sein!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von grummelhummel3 am 07.06.2017, 10:04 Uhr

Eben kam der Anruf aus dem Labor: alle drei EZ's konnten befruchtet werden und sind im Rennen!
Ich freue mich so! Hoffentlich erleide ich keinen Höhenflug und stürze ab. Noch ist ja alles offen....

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von Leandra89 am 07.06.2017, 10:29 Uhr

Huhu ich kann dich sehr gut verstehen..habe vor einem Monat genau das gleiche erlebt. Vor der Punktuon hiess es ich hätte ca 30 Eizellen. Nach der punktion waren es 12 reife und befruchtet haben sich auch "nur" 3. Aber ganz ehrlich mittlerweile denke ich mir dass es so sein musste. Es bringt einem auch nichts wenn man viele hat, aber diese sich nicht einnisten. Vielleicht haben wir genau eben 3 von der besten Sorte. Am Ende braucht man eben nur eins und deshalb sehe es positiv wir können 3 mal versuchen;-) und diese haben schon mal stärke bewiesen. Lg

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von grummelhummel3 am 07.06.2017, 10:36 Uhr

Und wie ist es bei dir ausgegangen, Leandra?

 

Re: Punktion überstanden - magere Ausbeute

Antwort von Leandra89 am 08.06.2017, 10:05 Uhr

Bis heute hat der TF noch nicht statt gefunden.leider hatte ich eine leichte Überstimulation und die Eierstöcke sind immer noch zu gross, deshalb war für uns ein Frischversuch nicht möglich. Aber so kann sich der Körper noch mal erholen;-) ich habe jetzt schon so einen langen Weg hinter mir dann kommt es auf ein oder zwei Monate nicht drauf an. Ich glaube wenn man entspannt an die Sache dran geht, dann ist die Chance höher als wenn man sich unter Druck setzt. Und ein sommerkind wäre auch ganz schön.. Ich setze mir kleine Ziele und klammere an das positive, nur so funktioniert's es mit der Psyche bei mir..ich drück2 dir die Daumen. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du noch Fragen hast und wer weiss vielleicht hobbeln wir zwei bald zusammen lg:-*

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Punktion

Ich hatte heute ja meine Punktion und habe auch mit Schmerzen danach zu tun. Aber das ist nebensächlich. Wir haben nun drei Eizellbläschen, die alle Eizellen enthalten haben. Eines ist wie erwartet aber eben wahrscheinlich zu klein auch geblieben. Morgen früh bekommen wir den ...

Lillii 77   19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Blutung nach punktion und einnahme von progesteron

Hallo zusammen, ich hatte um ein uhr punktion gehabt. &4;st es normal, dass man ein bischen Blutung hat? Ich hatte nie blutung nach punktion. Darf man iboprofen nehmen? Parcemt. Darf ich wegen mein leber nicht nehmen. Meine nächste frage ist ...

Blue37   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

Kühlungsborn   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Ergebnis nach Punktion Niederschmetternd...

Hallo! Bin leider etwas geschockt und enttäuscht - hatte am Montag meine 1.Punktion, davor schon höllisch schmerzen weil so viele Follikel. 17 Eizellen konnten entnommen werden. Heute gehts mir etwas besser, konnte nicht schlafen wegen der Aufregung wieviele nun überbleiben. ...

magalo28   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

Sabrina241286   15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Punktion geschafft..

Hallo Mädels ich hatte heute meine Punktion, und es sind 17!!! Eizellen geworden! Jetzt heißt es warten auf morgen um zu schauen wie die befruchtungsrate ist! Und dann hoffe ich, das Samstag der transfer ist... Lg
Sternchen080808   13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Punktion - Transfer

Huhu Mädels Mich würden eure Erfahrungen und Berichte über die Punktion interessieren. War /ist die Punktion schmerzhaft? Muss man sich nach dem Transfer am besten Tage lang hinlegen, damit die Chance der Einnistung erhöht ist oder ist ...

Leandra89   04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Enttäuschendes Ergebnis nach Punktion

Gerade kam der Anruf von der KiWu. Bin den 10 gewonnen Eizellen hat es nur eine geschafft. Die Spermien und die Eizellen haben wohl ein "Kommunikationsproblem". Ich gehe zwar immer noch motiviert zum Transfer, aber die Euphorie hat einen herben Dämpfer bekommen. Und der ...

Tilly88   13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Zurück von Punktion

War das ein langer Tag. Ich musste echt lange auf ein Bett warten, aber dann ging alles ganz schnell. 10 konnten entnommen werden, die Werte meines Mannes haben sich sogar verdoppelt, im Vergleich zum letzten Jahr Morgen bekommen ...

Tilly88   12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
 

Punktion erst am Montag - Ewigkeiten!!!

Bin heute bei ZT 12 im long Protokoll. Gestern war ich zum 2. US es sind mehr als 20 Follikel vorhanden. Alle konnte meine FÄ gar nicht ausmessen, weil sie so dicht beieinander liegen. Nun dachte ich ich kann bald auslösen und morgen, oder Freitag ist die Punktion... Leider ...

kleene162   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung